Die Suche ergab 19 Treffer

von Noses
Do 21. Dez 2023, 11:53
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6556
Zugriffe: 968581

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich musste dann aber direkt wieder raus, ich war kurz davor wieder los zu heulen..... Geht mir ganz genauso... Ich kann bei der einen Tierärztin, die uns zurletzt begleitet hat, nichtmal anrufen. Muss mein Mann machen wenn ich was brauch. Ich kann einfach nicht. Ich war nichtmal in dem angrenzenden...
von Noses
Mi 18. Okt 2023, 17:07
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 449
Zugriffe: 94147

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Gissie hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2023, 09:47
Das ist die Allgemeinuntersuchung, die eigentlich immer gemacht wird.
Danke für eure Einschätzung dazu.
von Noses
Sa 14. Okt 2023, 09:31
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 449
Zugriffe: 94147

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

rübe hat geschrieben:
Do 7. Sep 2023, 22:08
„allgemeine Untersuchung und Beratung“
Was wird da gemacht? Herz, Temperatur? Zähne kucken, Ohren ? Wird das auch gemacht oder nur verrechnet?
PS: Mein Gott Leute, wie soll das alles noch bezahlt werden? :traurigguck:
von Noses
Do 28. Sep 2023, 09:45
Forum: Äußeres
Thema: Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher
Antworten: 12
Zugriffe: 2212

Re: Katze hat ein Loch im Kopf?Was tun und woher

Any hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 17:30
Und wenn du sie schon so ins Herz geschlossen hast, übernimm auch die Verantwortung komplett und bring sie zum Tierarzt. Der weiß nämlich, welche Medikamente für Katzen geeignet sind.
Ja, sei so gut und hilf doch der Katze und geh zum TA so teuer wird das ja auch nicht werden. :verliebt:
von Noses
Fr 22. Sep 2023, 16:27
Forum: Inneres
Thema: Blutdruckmessung so wichtig, doch leider häufig vernachlässigt
Antworten: 14
Zugriffe: 5806

Re: Blutdruckmessung so wichtig, doch leider häufig vernachlässigt

Ich appeliere an euch... Blutdruckmessung ist nicht so schlimm aber wertvoll. Bei meiner Katze auch. Sie war 15 und im Garten beim Gras fressen bewegte sie sich so komisch, so steif, stakig und fiel manchmal auch um. Dachte erst Herz oder Epeleppsie oder so was. Ging mit ihr in die Tierklinik. Der D...
von Noses
Do 19. Jan 2023, 16:29
Forum: Sonstiges
Thema: "Zusammenführung" mit Hund im Nachbarsgarten - Tipps gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1780

Re: "Zusammenführung" mit Hund im Nachbarsgarten - Tipps gesucht

Das macht ihr schon richtig gut und so schön, dass ihr so eine tolle Nachbarin habt. Haben sie sich schonmal beschnuppert? Am Poppes? Das ist ganz wichtig. Das ist die Vorstellung. Dann ist das meiste überwunden und wenn deine Katzen nicht rennen, dann ist das prima, dann wird bei dem Cocker auch ke...
von Noses
Di 29. Nov 2022, 17:20
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6556
Zugriffe: 968581

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Hallo liebe Soenny, Andrea, das ist lieb, dass du fragst :verliebt: Elli ist soweit stabil aber wir haben halt leider so ca. 1x im Monat mit einem chron. Pankreasschub zu kämpfen. Pankreas comp. Gegen die Übelkeit hilft ja gut das Cerenia, aber mit Schmerzmittel ist es bei Elli nicht so einfach. Fin...
von Noses
So 27. Nov 2022, 17:33
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6556
Zugriffe: 968581

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

@Pearl Polaria

Schaut mal, vielleicht wäre diese Pulli was? Wenn nicht zu warm...


Quelle: Katzenpulli rot
oder dieser mit Weihnachtsmotiv
Quelle: Katzenpulli Weihnacht

.
von Noses
Fr 25. Nov 2022, 12:42
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege
Antworten: 200
Zugriffe: 113738

Re: Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege

Das Gehege ist für unsere alte dreibeinige Katze, die geht da nicht drüber und sie ist nur da drin, falls sie mag und wenn wir mal nur kurz zum einkaufen weg sind. Ist wirklich nur wenn wir mal kurzfristig weg sind, sie ist ja auch Diabetikerin, ansonsten sind wir mit den Hunden im Garten. Aber du h...
von Noses
Fr 25. Nov 2022, 12:23
Forum: Katzensenioren
Thema: sinnvolle Dinge für die Hausapotheke (Oldies u. a.)
Antworten: 32
Zugriffe: 9924

Re: sinnvolle Dinge für die Hausapotheke (Oldies u. a.)

Für meine alte Katze -- Diabetikerin mit Pankreasschüben und anfällig für erbrechen :verliebt: Nux Vomica D12 Globuli -gegen Übelkeit 30-60 Min vorm fressen od. Vomisal Ampullen - gegen Übelkeit 0,5ml ins Mäulchen 30-60 Min vorm fressen Vitamin B12+Folate D-Mannose Cerenia Spritzen vom TA für den N...
von Noses
Mi 23. Nov 2022, 08:47
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 449
Zugriffe: 94147

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Ich habe heute nach der Erhöhung allein nur für das eine Päckchen Blutdrucktabletten anstatt 85 Euro, stolze 103 Euro bezahlt :eek: Die neue TA Rechnung für zwei Streunerli Behandlungen haben mich auch umgehauen. Leute, das wird echt noch hart und ich bin überzeugt, dass darunter so manches Tier in ...
von Noses
Mi 23. Nov 2022, 08:34
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6556
Zugriffe: 968581

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Also, meine Curly musste nicht festgehalten werden. Sie durfte in ihrem Kennel liegen bleiben, dann wurde der Deckel abgeommen und das Messen fand am Schwanz statt. Ich habe sie dabei gestreichelt. Es ging recht gut. Ja genau, da kann man einen Blutdruck Termin machen für einen "Ruheraum" da kann K...
von Noses
Di 22. Nov 2022, 17:31
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Noses
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Re: Herzlich Willkommen Noses

Danke schön, ich freu mich :lo:
von Noses
Di 22. Nov 2022, 17:08
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6556
Zugriffe: 968581

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Hörnchen hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 15:42
Lilly hat manchmal nachts Schreiattacken
Hast du bei Lilly mal Blutdruck messen lassen? Manchmal liegst schon am Alter aber die Krankheit wird oft gerne übersehen...
von Noses
Sa 19. Nov 2022, 09:52
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege
Antworten: 200
Zugriffe: 113738

Re: Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege

Ja, das ist ja wirklich eine gute Idee :yes: Die klare Acryl gab es im Baumarkt nicht, wir hatten an Hohlkammerplatten gedacht, aber diese sind ja wirklich viel besser. und stabiler. Haben heute gemerkt, dass da unbedingt was hin müsste, da es grad schneit und Ellis Rampe ist ganz schön glatt. Sobal...
von Noses
Fr 18. Nov 2022, 17:54
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Noses
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Re: Herzlich Willkommen Noses

Danke für die lieben Willkommenswünsche :lo:
von Noses
Fr 18. Nov 2022, 12:31
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Noses
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Re: Herzlich Willkommen Noses

Füge einmal ein Foto von meinen Tieren an...
Bild
von Noses
Fr 18. Nov 2022, 11:26
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege
Antworten: 200
Zugriffe: 113738

Re: Zeigt her eure gesicherten Balkone, Terrassen, Gärten oder eure Gehege

Hallo, eure Balkone und Gehege schauen alle so klasse aus. Respekt, was ihr da gemacht habt für eure Katzen :respekt: Wir haben diesen Monat auch ein Gehege aus Doppelstabzaunmatten und Holzpfosten gebaut. 8x4mtr. mit Katzenklappenzugang zum Pavillon. Ich habe aber bitte einmal eine Frage. Wir müsst...
von Noses
Fr 18. Nov 2022, 10:16
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Noses
Antworten: 14
Zugriffe: 1149

Re: Herzlich Willkommen Noses

Hallo liebe Foris, ja wie schön ist das denn? Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße. Das ist ja nett :glubsch: hach... ich muss mich aber erstmal etwas im Forum durchschauen, es ist ja so viel zu lesen. Also, ich bin die Sabine und ich habe jetzt nur noch eine Katze; die uns alle aber ganz sch...

Zur erweiterten Suche