Die Suche ergab 9 Treffer

von Christina58
Do 27. Apr 2023, 20:27
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierheim Duisburg - 43 Katzen gerettet
Antworten: 2
Zugriffe: 1277

Tierheim Duisburg - 43 Katzen gerettet

Hallo zusammen, ich habe soeben fassunglos den Bericht in der WAZ Duisburg gelesen, dass das Tierheim Duisburg 43 Katzen aus der Wohung eines Animal Hoarders gereettet hat. Die Tiere snd wohl von der Ernährung her gut da raus gekommen, allerdings waren sie wohl unter hygienisch schlimmen Zuständen u...
von Christina58
Mi 26. Apr 2023, 19:56
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Düfte zur Katzenabwehr
Antworten: 3
Zugriffe: 1933

Re: Düfte zur Katzenabwehr

Noch besser ist ein Schuhschrank vor der Wohnungstür. Wir haben den bei uns im Treppenhaus stehen, da ist ein Reißverschluss zum verschließen dran.

Somit kommen die Katzen nicht an die Schuhe, was ich auch besser finde, auch wenn unsere Wohnungskatzen sind.
von Christina58
Di 7. Mär 2023, 20:02
Forum: Unsauberkeit
Thema: Toleranz Unsauberkeit, z.B. bei alten und kranken Katzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2063

Re: Toleranz Unsauberkeit, z.B. bei alten und kranken Katzen

Bella hat es in ihren letzten Monaten vor ihrem Tod auch nicht immer geschafft, noch ihre Katzentoilette zu benutzen. Ich glaube, auf Grund ihrer Erkrankung ( sie hatte ja am Schluß Krebs an der Lunge ) hatte sie einfach nicht mehr die Kraft, immer in das Zimmer zu laufen, wo das Klo von ihr normale...
von Christina58
Do 23. Feb 2023, 17:18
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Erziehung?!
Antworten: 58
Zugriffe: 18623

Re: Erziehung?!

Lilli und Luisa hören Gott sei Dank auf ein lautes Nein, das wir dann sagen, wenn sie nicht auf die Anrichten und die Herdplatten in der Küche springen sollen und auch von den Mülleimern in der Küche weg bleiben sollen. Wenn eine von den beiden dennoch in der Nähe der Mülleiner rum schnüffelt, wirft...
von Christina58
Mo 20. Feb 2023, 17:38
Forum: Nassfutter
Thema: Was nehmt ihr an Naßfutter?
Antworten: 25
Zugriffe: 13406

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Bevorzugen tun wir Animonda , Pets Deli und Miamor. Goumet Gold nicht so oft, das gibt es übrigens auch in Sorten ohne Zucker. Wenn die Vorrräte von Gourmet Gold weg sind, werden wir es wohl trotzdem weglassen. Vorher bei Bella haben wir auch Animonda und oft auch Medica und Integra gefüttert, aber ...
von Christina58
Sa 18. Feb 2023, 15:06
Forum: Nassfutter
Thema: Was nehmt ihr an Naßfutter?
Antworten: 25
Zugriffe: 13406

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Wir nehmen unterschiedliche Sorten beim Nassfutter, wobei unsere beiden bis jetzt alle gut vertragen.

Animonda, Pets Deli, Miamor Pastete, Gourmet Gold. Kennt ihr die und wie findet ihr sie ? Von der Qualität her sollen die alle recht gut sein.
von Christina58
Fr 17. Feb 2023, 19:59
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Laserpointer
Antworten: 12
Zugriffe: 2356

Re: Laserpointer

Den aufladbaren von Amazon schaue ich mir mal an. Wäre etwas für Lilli, die steht da sehr drauf. Luisa mag den nicht, ich glaube , die hat auch durchschaut, dass das Licht aus meiner Hand kommt und versteht die Begeisterung von Lilli nicht. :grins_gelb: Bisher haben wir auch nur einen Batterie betri...
von Christina58
So 12. Feb 2023, 20:16
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Neue Ideeen - Spielzeug
Antworten: 1
Zugriffe: 1382

Neue Ideeen - Spielzeug

Hallo zusammen, Da Lilli (4) und Luisa(3) viel und gerne spielen, habe ich mal eine Frage an euch, ob ihr noch neue Ideen für Spiele für mich habt. Bisher spielen sie sehr gerne mit Federangeln , Bällen und mit Papierbändern, die sich bewegen , gerne auch Futterspiele, da haben wir auch einige, wo s...
von Christina58
Fr 4. Nov 2022, 20:10
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Christina58
Antworten: 7
Zugriffe: 744

Re: Herzlich Willkommen Christina58

Hallo zusammen, ich komme auch aus dem Zooplus Forum hierher. Bin 58, verheiratet, ganztags berufstätig und wohne in Duisburg im Ruhrgebiet. Unsere erste Katze Bella haben wir 2011 bei der Katzenhilfe Mönchengladbach geholt. Es war eine Einzelkatze, die bei uns ein erfülltes und glückliches Leben ha...

Zur erweiterten Suche