Die Suche ergab 81 Treffer

von Sybille
So 25. Jun 2023, 21:38
Forum: Freigänger
Thema: Bissverletzung
Antworten: 102
Zugriffe: 9699

Re: Kotztüte

Der Kleine nimmt nichts schläft und schnurrt wenn er gestreichelt wird. Wunde sieht "gut"aus. Aber jetzt sieht man das ganze Ausmaß. Schnurren will nichts heißen. Manchmal schnurren sie auch wenn ihnen gar nicht gut geht. Ist das Blut untersucht worden? Hoffentlich ist er nicht mit irgendetwas infi...
von Sybille
Sa 20. Mai 2023, 17:06
Forum: Tierärzte
Thema: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte
Antworten: 93
Zugriffe: 11016

Re: Tierärzte unter Druck - Doku auf arte

so schlimm das sicher für Tierärzte auch ist, es gibt einfach auch welche die nicht zugeben können, wenn sie etwas nicht wissen und dann einfach drauflos behandeln... auch wenn dem Tier mit einem Spezialisten besser geholfen wäre. Ja, das habe ich auch so erlebt. Meine Hühner wurden ewig sinnlos be...
von Sybille
Di 18. Apr 2023, 19:28
Forum: Zusammenführungen
Thema: Umgeleitete Aggression?
Antworten: 51
Zugriffe: 6193

Re: Umgeleitete Aggression?

@ Monika hm das könnte natürlich sein das ihn den Renovierung zusätzlich gestresst hat... obwohl wir hier schon größere und lautere Projekte hatten... allerdings nicht im Fellnasenzimmer ... die Renovierungen sind seit ca. 6 Wochen abgeschlossen und Sky hat auch vieles schon fleißig genutzt... Er i...
von Sybille
Di 18. Apr 2023, 17:36
Forum: Zusammenführungen
Thema: Umgeleitete Aggression?
Antworten: 51
Zugriffe: 6193

Re: Umgeleitete Aggression?

Vor kurzem haben wir Ihnen noch ein Katzenzimmer renoviert und ein Paradies für sie erschaffen. Neue Kratzbäume, Catwalks, Versteck- und Spielmöglichkeiten, Sisalwände, ein Außengehege… also eigentlich alles, was ein Hauskatzenherz begehrt. Auch alle anderen Räume in unserer Wohnung sind katzengere...
von Sybille
So 16. Apr 2023, 18:35
Forum: Freigänger
Thema: Was tun mit Streuner, wenn wir umziehen?
Antworten: 43
Zugriffe: 5719

Re: Was tun mit Streuner, wenn wir umziehen?

Wie schön das Du Dich wieder meldest :begeistert: Das hört sich doch richtig gut an das ihr ihn in der Falle fangen könnt :daumenhoch: Ich würde auch ein Tierheim oder einen Katzenschutzverein fragen ob er aufgenommen werden kann. Dort kann er gleich kastriert, geimpft und gechipt werden. Den Ort vo...
von Sybille
Sa 15. Apr 2023, 18:14
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Katze frisst nichts, wird immer dünner
Antworten: 20
Zugriffe: 3212

Re: Katze frisst nichts, wird immer dünner

Spekulieren bringt doch nichts.
Die Symtome können gleich sein obwohl etwas anderes dahinter steckt. Ein richtiges Ergebnis bringt erst eine gründliche Untersuchung mit vollständigem Blutbild. Ja, das kostet. Aber das sollte uns unsere Katze wert sein.
Grüße
Monika
von Sybille
Di 4. Apr 2023, 17:36
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katze übergibt sich oft
Antworten: 8
Zugriffe: 1855

Re: Katze übergibt sich oft

Bei meinem Wildchen Alisha waren es Würmer die irgendwann oben raus kamen. Das TH hatte sie zwar 2mal entwurmt aber ihr wißt ja wie das mit den Wurmtabletten ist. Die kleinen Biester bunkern sie irgendwo im Mund statt sie zu schlucken. Spot-on ist jetzt das Mittel meiner Wahl.
Grüße
Monika
von Sybille
Mo 3. Apr 2023, 17:36
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Warum Flucht in die "Gefahr"?
Antworten: 24
Zugriffe: 3385

Re: Warum Flucht in die "Gefahr"?

Rudi hat auch wahnsinnige Angst vor der Türklingel. Er knurrt wie ein Hund und stürmt in den Garten, ebenso, wenn Besuch kommt. Das war bei Paulchen auch so und ist bei Alisha wieder so. Besuch (fremde Menschen) geht gar nicht! und ich bin überzeugt das sie die Klingel mit fremden Menschen in Zusam...
von Sybille
Sa 1. Apr 2023, 15:49
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Warum Flucht in die "Gefahr"?
Antworten: 24
Zugriffe: 3385

Re: Warum Flucht in die "Gefahr"?

huckelberry, ich würde sagen verschiedene Katzen verschiedene Charakteren. Du kennst halt die Vergangenheit nicht. Vielleicht hat Tom von je her mehr Angst gehabt und Schutz gesucht den er bei Dir findet.
Grüße
Monika
von Sybille
Fr 31. Mär 2023, 17:39
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Warum Flucht in die "Gefahr"?
Antworten: 24
Zugriffe: 3385

Re: Warum Flucht in die "Gefahr"?

Die Antwort ist ganz einfach: weil die Wildlinge draußen gelernt haben, dass sie in Räumen im Zweifel gefangen sind und nicht wegfliehen können wann und wohin sie wollen. Draußen suchen sie sich Verstecke, die nach allen bzw mehreren Richtungen offen sind - in einem Raum gibt es in der Regel nur ei...
von Sybille
Do 30. Mär 2023, 17:57
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Warum Flucht in die "Gefahr"?
Antworten: 24
Zugriffe: 3385

Re: Warum Flucht in die "Gefahr"?

Plüschi hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 17:52
Vielleicht ist das verankert und die Umgebung heißt in Extremsituationen Schutz für diese Katzen?
Ja, ich denke das ist irgendwo ganz tief in diesen Katzen/Katern verankert. Wer weiß wie und wo die Mutter gelebt und ihre Kitten aufgezogen hatte. Das haben sie doch "im Blut".
Grüße
Monika
von Sybille
Do 30. Mär 2023, 17:46
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Warum Flucht in die "Gefahr"?
Antworten: 24
Zugriffe: 3385

Re: Warum Flucht in die "Gefahr"?

Bei mir ist draußen gerade Weltuntergang....es stürmt, gießt und vor allem tobt ein heftiges Gewitter. In solchen Situationen erlebe ich oft, dass die besonders ängstlichen Katzen raus rennen. Hat das jemand auch schon bei seinen Freigängern beobachtet? So ähnlich kenne ich das von Alisha, die ich ...
von Sybille
Mi 22. Feb 2023, 17:58
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Essensjammerthread von Erica und Dosi
Antworten: 15
Zugriffe: 2064

Re: Essensjammerthread von Erica und Dosi

Das könnten auch die Backenzähne sein. Manchmal können Katzen dann besser Trofu knacken denn dazu brauchen sie die Backenzähne nicht.
Grüße
Monika
von Sybille
Mo 20. Feb 2023, 18:19
Forum: Nassfutter
Thema: Ich brauche Rat
Antworten: 5
Zugriffe: 1782

Re: Ich brauche Rat

stefano hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 22:10
Hätte kein Problem meinen Jungs nur mehr die Beutel zu verfüttern, aber ganz ehrlich...der dreifache Kilopreis als wie bei der Dose ist schon krass...egal welche marke.
Ich tippe da mal auf Marketing und das dem Beutelfutter etwas zugemischt wurde das Katzen lieben.
Grüße
Monika
von Sybille
Mo 13. Feb 2023, 21:29
Forum: An wen kann ich mich im Notfall wenden?
Thema: Katzenwunde nach Kastration
Antworten: 5
Zugriffe: 20919

Re: Katzenwunde nach Kastration

Trotz das der Thread schon alt ist schreibe ich etwas dazu. Meine Alisha ist dem TH mit offener Kastrawunde und nur 2 kg in die Falle gegangen. Gechipt war sie auf einen Katzenschutzverein der sie zu früh nach der Kastra wieder frei gelassen hatte. Alisha hatte Glück gehabt. Wäre sie nicht in die Fa...
von Sybille
So 29. Jan 2023, 19:26
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Katze traumatisiert nach Tierarzt - trotzdem Zahn-OP?
Antworten: 68
Zugriffe: 7373

Re: Katze traumatisiert nach Tierarzt Besuch Hilfe

Bei aller Liebe, aber ich vermute hier einen Troll. Den vermute ich schon seit einigen Beiträgen. Katzen sind sensibel. Manche mehr manche weniger. Aber alle Katzen in guter Haltung sind froh wieder zuhause zu sein und vergessen im Allgemeinen den TA Besuch schnell. Klar, wenn die Transportbox wied...
von Sybille
So 29. Jan 2023, 19:16
Forum: Erste Hilfe
Thema: Schmerzen bei Katzen erkennen
Antworten: 5
Zugriffe: 9495

Re: Schmerzen bei Katzen erkennen

Ich hatte Alisha heute Morgen beim Fressen auch immer wieder beoachtet und fand es sehr schwer ihr Gesicht zu deuten.
Aber es nützt eh nichts. Das Auge sieht mMn nicht gut aus und ich hoffe sie geht heute in die Falle damit ich sie morgen dem TA vorstellen kann.
Grüße
Monika
von Sybille
So 29. Jan 2023, 18:17
Forum: Erste Hilfe
Thema: Schmerzen bei Katzen erkennen
Antworten: 5
Zugriffe: 9495

Re: Schmerzen bei Katzen erkennen

Von mir auch Danke für den Link.
Die Schmerzgesichter sind im Link zwar gut zu erkennen aber bei der eigenen Katze ist es dann doch wieder anders.
Grüße
Monika
von Sybille
Fr 20. Jan 2023, 17:05
Forum: Sonstiges
Thema: Empfehlung Wildkamera
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Re: Empfehlung Wildkamera

Ich habe eine Apeman Wildkamera.
Grüße
Monika

Zur erweiterten Suche