Die Suche ergab 78 Treffer

von Mauseflitz
Mi 28. Dez 2022, 22:09
Forum: Zusammenführungen
Thema: alles wird völlig anders
Antworten: 126
Zugriffe: 19174

Re: alles wird völlig anders

Ich sehe nicht so viel Sinn darin, mich in das Thema WG hier zu vertiefen. Kasimir ist versorgt und wird auch zum TA gebracht (woher hätte er sonst auch die Diabetes-Diagnose) und dafür, dass seine ursprüngliche Halterin ihn offenbar schlecht behandelt und zurück gelassen hat, können die Anderen nic...
von Mauseflitz
Mi 28. Dez 2022, 12:43
Forum: Zusammenführungen
Thema: alles wird völlig anders
Antworten: 126
Zugriffe: 19174

Re: alles wird völlig anders

Hej, Danke für die Tipps! Ich muss sehen, was und wie ich sie umgesetzt bekomme, ich glaube, da muss ich noch ein bisschen überlegen und auch nach passenden Gelegenheiten Ausschau halten. Besteht die Möglichkeit, dass du Kasimir mal in seinem "1." Zuhause besuchen kannst, um dich mit ihm anzufreunde...
von Mauseflitz
Di 27. Dez 2022, 16:49
Forum: Zusammenführungen
Thema: alles wird völlig anders
Antworten: 126
Zugriffe: 19174

Re: alles wird völlig anders

Und was Kasimir angeht. Manche Katzen maulen einfach viel vor sich hin ohne es ernst zu meinen. Vielleicht gehört er auch dazu. Ich glaube, da liegst du richtig, als ich heute beim Frühstück saß, hat er auch im Treppenhaus rumgemosert und da war die Lilo definitiv hinter 2 geschlossenen Türen und w...
von Mauseflitz
Mo 26. Dez 2022, 12:26
Forum: FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)
Thema: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber, später Diagnose FIP
Antworten: 310
Zugriffe: 28737

Re: Akute Nahrungsverweigerung mit Fieber, später Diagnose FIP

Wie geht es denn den Miezen mit dem Verlust, merkt man ihnen noch etwas an? Ich meine, mich zu erinnern, dass eine (Luna?) sehr getrauert hat? Ich wünsche euch alles alles Liebe und dass die Erinnerung mit der Zeit weniger traurig und mehr Freude über die gemeinsame Zeit wird, auch wenn es bestimmt ...
von Mauseflitz
So 25. Dez 2022, 12:36
Forum: Zusammenführungen
Thema: alles wird völlig anders
Antworten: 126
Zugriffe: 19174

Re: alles wird völlig anders

Fröhlich friedliche Weihnachten wünsche ich euch :grins_gelb: Danke dir auch und auch allen anderen, die mitlesen! :wink: Der Nachteil am Weihnachtstrubel ist, dass die Prominenz dieses Threads sich gestern gar nicht begegnet ist. Heute morgen zuckten die Schwanzspitzen kurz hin und her, als sie si...
von Mauseflitz
Fr 23. Dez 2022, 13:35
Forum: Zusammenführungen
Thema: alles wird völlig anders
Antworten: 126
Zugriffe: 19174

Re: alles wird völlig anders

Tiedsche hat geschrieben:
Do 22. Dez 2022, 22:05
Super :gimme5:
Während wir noch über die taktik nachdenken erledigen die miezen das wichtige nebenher :kicher:
"Ihr Menschen seid einfach begriffsstutzig, sieht man immer wieder!" ;)
von Mauseflitz
Do 22. Dez 2022, 21:47
Forum: Zusammenführungen
Thema: alles wird völlig anders
Antworten: 126
Zugriffe: 19174

Re: alles wird völlig anders

Falls du ein Futterhaus in der Nähe hast, die müssten das Markusmühle Beutenah TroFu haben und zwar keine Cosma Snackies (gibts glaub ich nur bei Zooplus) aber dafür die Miamor Sensible Snacks. Die hab ich auch oft schon als Leckerli gegeben. Ja, hab ich, vielen Dank! Die Katzen machen das im Momen...
von Mauseflitz
Do 22. Dez 2022, 16:29
Forum: Zusammenführungen
Thema: alles wird völlig anders
Antworten: 126
Zugriffe: 19174

Re: alles wird völlig anders

Oh, wie schön, das klingt ja ermutigend :hurra: Hast du mal Tarnkartons oä in die Nähe der Tür gestellt? Auf dem Flur lehnt einiger Krempel von wem auch immer an der Wand, den nutzt Lilo als Sichtschutz. Die Tür reiße ich nicht komplett auf, sondern lasse sie vom Winkel her so, dass Kasimir in Decku...
von Mauseflitz
Do 22. Dez 2022, 12:51
Forum: Zusammenführungen
Thema: alles wird völlig anders
Antworten: 126
Zugriffe: 19174

Re: alles wird völlig anders

Ich weiß nicht, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass auch Kasimir insgeheim die Hosen voll hat. Ich kann es gar nicht so gut beschreiben, wie ich dazu komme, ist so ein Gefühl, wenn ich ihn sehe bei den Dates am Gitter. Vielleicht weil die Pupillen immer so groß sind? Was die Entwicklungen...
von Mauseflitz
Di 20. Dez 2022, 11:58
Forum: Sonstiges
Thema: Weckrituale
Antworten: 56
Zugriffe: 9267

Re: Weckrituale

Warte mal, nur, dass ich dich richtig verstehe... Hier ist seit ein paar Tagen etwas Neues dazu gekommen: Mäuschen fangen unter der Bettdecke. Vor allem Louis hopst dann mit Schmackes auf der Bettdecke herum, um mit seinem Gewicht die Maus plattzudrücken. Ächz .... Louis fängt draußen eine Maus, pac...
von Mauseflitz
Mo 19. Dez 2022, 19:21
Forum: Zusammenführungen
Thema: alles wird völlig anders
Antworten: 126
Zugriffe: 19174

Re: alles wird völlig anders

Und die Zusammenführung der beiden älteren bisher-Einzelkatzen (oder hab ich das falsch verstanden?) finde ich auch super interessant! Nicht immer, aber die meiste Zeit Einzelkatzen. Lilo ist 4 bald 5 Jahre alt, Kasimir etwa 14. Eine junge Dame und ein älterer Herr, die sich jetzt wohl ihren Teil d...
von Mauseflitz
Mo 19. Dez 2022, 17:14
Forum: Zusammenführungen
Thema: alles wird völlig anders
Antworten: 126
Zugriffe: 19174

Re: alles wird völlig anders

Hallo, Danke für die Einordnungen und Hinweise! Du kannst auch mal Leckerlis auf beiden Seiten verteilen, wenn gerade Ruhe ist. Ein guter Trick ist auch: Schmier den Katzen nebenbei Butter auf die Pfoten oder auf die Seite. Wenn sie sich dann putzen signalisiert das dem Gegenüber auch, dass keine Fe...
von Mauseflitz
Mo 19. Dez 2022, 11:56
Forum: Zusammenführungen
Thema: alles wird völlig anders
Antworten: 126
Zugriffe: 19174

Re: alles wird völlig anders

Mir tut das ehrlich gesagt weh, dass sich hier jetzt über meine Art zu leben lustig gemacht wird, aber da ich leider auf Unterstützung bei der Zusammenführung angewiesen bin, gucke ich, ob sich jemand noch für das eigentliche Thema interessiert. Trotzdem fände ich es schön, wenn ihr euch in einem an...
von Mauseflitz
Sa 17. Dez 2022, 17:44
Forum: Zusammenführungen
Thema: alles wird völlig anders
Antworten: 126
Zugriffe: 19174

Re: alles wird völlig anders

Voilà, der Rahmen inkl. Scharniere ist fertig! Morgen nur noch einen Tacker ausleihen um den Kaninchendraht aufzuziehen und das Ding montieren und dann können Lilo und Kasimir sich endlich misstrauisch beäugen :hurra: Einige in der WG sind auch schon neugierig. Und gestern hat Lilo übrigens hier im ...
von Mauseflitz
Sa 17. Dez 2022, 11:35
Forum: Zusammenführungen
Thema: alles wird völlig anders
Antworten: 126
Zugriffe: 19174

Re: alles wird völlig anders

Vielen lieben Dank, Tiedsche!!! Um 12 bekomme ich Baubesuch, es wird dieses WE also endlich was mit der Gittertür, trotzdem ganz vielen lieben Dank für die (nochmaligen) Tipps!! Und auch danke für die Einschätzung!!! Wahrscheinlich "grummeljammert" der Kater ein wenig. Das empfinde ich als nörgelei/...
von Mauseflitz
Mi 14. Dez 2022, 19:28
Forum: Zusammenführungen
Thema: Zusammenführungsproblem Thali
Antworten: 133
Zugriffe: 16855

Re: Zusammenführungsproblem Thali

Ja genauso ist es. Er hat sie total gerne, aber er kann es nicht lassen. Wenn ich ihm dann sage sie hat mich einfach nur lieber, weil ich ihr Grenzen respektiere, meint er, dass sie sich halt so leicht ärgern lässt....stimmt ja auch aber sie verzeiht ihm da halt auch nicht. Ich finde, du machst das...
von Mauseflitz
Mi 14. Dez 2022, 16:13
Forum: Zusammenführungen
Thema: alles wird völlig anders
Antworten: 126
Zugriffe: 19174

Re: alles wird völlig anders

Lilo und Kasimir hatten heute ihr erstes Date unter der Türritze durch. Als ich vom Frühstück kam, traf ich Kasimir zufällig auf dem Treppenabsatz zu meinem Zimmer. Wir haben ein bisschen "geplaudert". Dann (natürlich ohne Kasimir) durch die Tür in unseren Flur. Als ich die Zimmertür aufgemacht habe...
von Mauseflitz
So 11. Dez 2022, 15:31
Forum: Zusammenführungen
Thema: alles wird völlig anders
Antworten: 126
Zugriffe: 19174

Re: alles wird völlig anders

Ja, da hast du auf jeden Fall recht, darum ärgere ich mich auch, dass ich so inkonsequent war :mauer: Naja, wenn sie jetzt grantig ist, muss ich das besser aushalten, das hab ich mir ja selber so eingebrockt. Einfach ärgerlich, dass bei dieser blöden Gittertür-Aktion ständig Verzögerungen eintreten ...
von Mauseflitz
So 11. Dez 2022, 12:13
Forum: Zusammenführungen
Thema: alles wird völlig anders
Antworten: 126
Zugriffe: 19174

Re: alles wird völlig anders

Lilo ist langweilig. Seit gestern. Wir sind heute vor einer Woche eingezogen und es drängt sie schon zu neuen Abenteuern. Spielen geht mal kurz, aber so richtig interessiert es sie nicht. Dafür hat sie gestern an der Tür zum Treppenhaus gedrängelt, dass ich aufmachen soll. Am Abend war ich dann so u...
von Mauseflitz
Sa 10. Dez 2022, 11:13
Forum: Sonstiges
Thema: Weckrituale
Antworten: 56
Zugriffe: 9267

Re: Weckrituale

Bevor Lilo bei mir eingezogen ist, gab es einen WG-Kater, der mich zum Lieblingsmenschen auserkoren hat und mich damit übrigens auch darauf gebracht hat, dass Leben mit Katz besser ist. Weil ich seinen eigentlichen Namen nicht mochte, habe ich ihn zärtlich Ar*** ie genannt und darauf hat er besser r...

Zur erweiterten Suche