Die Suche ergab 11 Treffer

von Renate
Mi 7. Sep 2022, 19:29
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Kalle fraß mal wieder nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1972

Re: Kalle fraß mal wieder nicht

Ich habe bei Lamia (Knochenkrebs, nicht operabel) gute Erfahrung mit Mirataz gemacht. Sie bekommt die Salbe seit Maerz und ist seitdem wieder ein guter Futterverwerter. Zwischenzeitlich habe ich die Salbe testweise abgesetzt, doch da frass sie von Tag zu Tag schlechter. Sie bekommt Mirataz morgens,...
von Renate
Mi 7. Sep 2022, 18:32
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Kalle fraß mal wieder nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1972

Re: Kalle fraß mal wieder nicht

Ja.
Zu dem Zeitpunkt hatte er schon zwölf Stunden nichts gefressen.
von Renate
Mi 7. Sep 2022, 17:51
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Kalle fraß mal wieder nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1972

Re: Kalle fraß mal wieder nicht

Als Alternative zu Reconvales wurde mir letztens Royal Canin Veterinary Diet Recovery Liquid empfohlen, da es wohl besser angenommen wird. Lamia mochte allerdings beides nicht freiwillig nehmen. Wenn ich das Reconvales Tonicum unterrühre geht er stiften. :nix: wir haben ihm mit Recovery Futter von ...
von Renate
Mi 7. Sep 2022, 17:27
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Kalle fraß mal wieder nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1972

Re: Kalle fraß mal wieder nicht

Kannst du bitte noch die Referenzwerte dazu schreiben? Hast du auch den Phosphatwert? Handhämokrit? Hat sich da die Autokorrektur eingemischt und gemeint ist Hämatokrit? Du hast recht. Es heißt Hämatokrit. :roll: Hämatokrit wäre der Referenzwert 27-47 CREA 71-212 Urea 5,7-12.9 Phosphat : 1,63... Re...
von Renate
Mi 7. Sep 2022, 16:20
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Kalle fraß mal wieder nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1972

Re: Kalle fraß mal wieder nicht

Danke für eure Antworten. Bei Kalle wurden anhand des Blutbildes folgende Nierenwerte festgestellt 14.08.22---CREA 272 UREA 44,3 Tag der Zahnop. 30.08.22 Urinprobe ph 6.0 CREA 260 Handhämokrit niedrig 1.09.22 Handhämokrit niedrig CREA266 Was das Felixfutter betrifft bin ich auch nicht glücklich. Abe...
von Renate
Mi 7. Sep 2022, 10:47
Forum: Nassfutter
Thema: Nierenkatze frißt immer nur ein paar Bissen
Antworten: 15
Zugriffe: 7460

Re: Nierenkatze frißt immer nur ein paar Bissen

Zur Übelkeit: Hast du entsprechende Medis bekommen ? Wie akzeptiert er das Nierenfutter ? Für meinen Milo war das nur bäää. Ich füttere jetzt Lieblingsfutter mit Phosphatbinder, und er hat wieder gut zugenommen. Futter erhöht stellen. Wir haben Tabletten gegen Übelkeit erhalten. Kalle fraß einige Ta...
von Renate
Mi 7. Sep 2022, 10:39
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Kalle fraß mal wieder nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 1972

Kalle fraß mal wieder nicht

Hallo in die Runde Kalle hat wie ich in unserer Vorstellung schrieb erhöhte Nierenwerte. Er war schon immer eine dünner Kater und in Futterdingen mäkelig. Außer Mülltonnenfunde. Die machen ihn glücklich was wohl seiner Zeit als Streunerkater geschuldet ist. Nachdem er die Zahnop gut überstand und au...
von Renate
So 4. Sep 2022, 09:21
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245515

Re: Der Freigängerplauderthread

3 Tage nach Zahn-OP - und das schwarze Ungetier mördert schon wieder .... :heul: Also, ich beschwer mich ja nicht, dass es ihr augenscheinlich gut geht, aber das arme Vögelein ... :traurigguck: Dafür scheint es bei der "Fehde der dicken prächtigen Kater" einen Waffenstillstand zu geben. Kalle genie...
von Renate
Sa 3. Sep 2022, 14:21
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Renate
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Re: Herzlich Willkommen Renate

Danke für die nette Begrüßung.
Hab mich weiter unten schon vorgestellt. :grins_gelb:
von Renate
Sa 3. Sep 2022, 13:35
Forum: SOS - "tierischer" Notfall - Übersicht 24-Stunden-Dienste
Thema: SOS - wohin im Notfall?
Antworten: 105
Zugriffe: 126012

Re: SOS - wohin im Notfall?

Hallo Diese "Düsseldorf Tierklinik Düsseldorf Zentrum (ehemals Lesia) Adlerstrasse 63 40211 Düsseldorf Notruf: 0211 322 777 0 " zieht mit ihren Praxisräumen um. Ab Montag dem 5.09.22ist die Praxis geschlossen. Ab dem 26.09.22 findet ihr sie auf der Volmerswerther Straße 80-86, 40221 Düsseldorf. http...

Zur erweiterten Suche