Die Suche ergab 33 Treffer

von verKATert
Mo 12. Sep 2022, 07:52
Forum: Kratzbäume und Bettchen
Thema: Regaleinsatz fuer Katzen
Antworten: 11
Zugriffe: 6220

Re: Regaleinsatz fuer Katzen

Wir haben auch so eine fürs Kallax ganz unten, aus Filz. Seit Kittentagen. Alle Jubeljahre suchen wir mal verzweifelt einen Kater und finden ihn dann da selig schlafend. Ansonsten nutzt Leeno sie ab und an gern, um sich vorm Inhaliern zu verstecken. Aber auch wirklich selten. Und trotzdem ist das ei...
von verKATert
So 4. Sep 2022, 12:11
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: *Vermittelt* - Einfach Purrrfect: LEVI ♂ - 7 Jahre - Ukraine
Antworten: 13
Zugriffe: 1825

Re: Einfach Purrrfect: LEVI ♂ - 7 Jahre - Ukraine

Patfly hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 12:06
Hoffentlich kann die Sopranistin bald wieder mit anderen Fellchen kuscheln.
Die Vk gestern wurde bestanden. Sobald ihr Klinktermin und evtl Untersuchungen/Operationen durch sind, kann sie umziehen 🙂
von verKATert
Di 30. Aug 2022, 16:03
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Asthma? Oder doch Mykoplasmen? Oder beides?
Antworten: 22
Zugriffe: 6024

Re: Asthma? Oder doch Mykoplasmen? Oder beides?

Wir trainieren mit dem Aerokat - es geht aber sehr langsam voran, Willy ist ein großer Bedenkenträger. Und ich frage mich ganz eigennützig natürlich - jetzt sitze ich hier und trainiere - und nachher ist es gar kein Asthma ... :eek: Ansonsten sieh es doch einfach als Beschäftigung für den Kopf, so ...
von verKATert
Di 30. Aug 2022, 15:47
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Asthma? Oder doch Mykoplasmen? Oder beides?
Antworten: 22
Zugriffe: 6024

Re: Asthma? Oder doch Mykoplasmen? Oder beides?

Wie machst Du das? Ich setze die Katze in die Box und arbeite mit einem Vernebler (Medisana IN 500), funktioniert sehr gut (Krümel ist zum Glück recht problemlos), vielleicht wäre das ein Versuch wert? Ich würde wahrscheinlich auch noch keine großen Behandlungen mit "harten" Medis machen, solange d...
von verKATert
Di 30. Aug 2022, 15:37
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Asthma? Oder doch Mykoplasmen? Oder beides?
Antworten: 22
Zugriffe: 6024

Re: Asthma? Oder doch Mykoplasmen? Oder beides?

Kann es auf jeden Fall.
Und bei der Vermehrer-Vorgeschichte, dem miserablen Immunsystem und einem Vater, der chronischen KS und auch was am Herzen hatte (später rausgefunden), ist das kein Wunder. Aber natürlich trotzdem noch ein großer Zufall.
von verKATert
Di 30. Aug 2022, 15:28
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Asthma? Oder doch Mykoplasmen? Oder beides?
Antworten: 22
Zugriffe: 6024

Re: Asthma? Oder doch Mykoplasmen? Oder beides?

Ja, da bin ich bei Dir.
Ähnlich dachten wir damals zu Kittentagen ja auch, weil beide regelmäßig Anfälle hatten. Wer rechnet auch damit, dass beide Brüder Asthma haben..?

Einige Dinge sieht man ja auch nur in akuten Phasen im Abstrich. Aber ich würd da auch dran bleiben.
von verKATert
Di 30. Aug 2022, 14:54
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Asthma? Oder doch Mykoplasmen? Oder beides?
Antworten: 22
Zugriffe: 6024

Re: Asthma? Oder doch Mykoplasmen? Oder beides?

Ultraschall, Herzröntgen und Blutungersuchung. Allerdings kommt der Herzwurm eher in südlichen Ländern vor und ist hier sehr selten.
von verKATert
Di 30. Aug 2022, 14:21
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Asthma? Oder doch Mykoplasmen? Oder beides?
Antworten: 22
Zugriffe: 6024

Re: Asthma? Oder doch Mykoplasmen? Oder beides?

Naja, aber "Verdickungen" im Röntgen sind nichts was mit Asthma zu tun hat. Ein Asthmabild ist relativ eindeutig. Da gibt's Schatten und bestimmte Muster. Und eine absolut unauffällige BAL ist dann auch kein Zeichen, denn wenn z.B. vermehrte Eosinophile Granulozyten gefunden werden, wäre das ein Hin...
von verKATert
Di 30. Aug 2022, 13:08
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Asthma? Oder doch Mykoplasmen? Oder beides?
Antworten: 22
Zugriffe: 6024

Re: Asthma? Oder doch Mykoplasmen? Oder beides?

Ich frag mich, wenn doch bei Willy augenscheinlich alles oB war, was normalerweise bei Asthma auffällig sein müsste (Röntgen und BAL), wieso dann Asthma diagnostiziert wurde. Aufgrund was denn?
Und wieso er dann aber kein Predni bekommt. Sehr kurios.

Mit Mykos haben wir keine Erfahrung.
von verKATert
Di 30. Aug 2022, 11:50
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Gewichtskategorien bei Katzen
Antworten: 7
Zugriffe: 8215

Re: Gewichtskategorien bei Katzen

Danke für den Beitrag. Lilo ist offensichtlich echt hart an der Grenze 🙄 Ich find die Ansicht von oben auch immer sehr wichtig! Ist eine Taille zu sehen etc.? Selbst Leeno, der im Sommer immer aussieht wie eine Pelzbirne mit Stummelbeinen, hat auch da immernoch eine deutliche Taille. Aber da wir in...
von verKATert
So 28. Aug 2022, 12:49
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Krähe
Antworten: 9
Zugriffe: 1436

Re: Herzlich Willkommen Krähe

Blaue Grüße ins Grüne auch von uns!
von verKATert
So 28. Aug 2022, 11:47
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Wilkommen Motzfussel
Antworten: 22
Zugriffe: 2253

Re: Herzlich Wilkommen Motzfussel

Hier gehts ja voll ab 😄 Hi Motzfussel! Du kommst scheinbar schon besser klar, als ich hier… 🙈 Im Avatar hochladen bin ich z.B. gerade kläglich gescheitert! Liebe Grüße Dieausdemmeerkommt (es musste was kürzeres her 😂) Ich musste gestern auch am Ende (obwohl ich mein Bild in Lightroom mit 180 Pixeln...
von verKATert
So 28. Aug 2022, 10:17
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen mar
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: Herzlich Willkommen mar

Huhu! Cooler neuer Name 😊
von verKATert
So 28. Aug 2022, 10:10
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Aska
Antworten: 26
Zugriffe: 3377

Re: Herzlich Willkommen Aska

Hallo Aska! Gabs im Kerker Internet? :D
von verKATert
Sa 27. Aug 2022, 23:17
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2928
Zugriffe: 751800

Re: An die Administration

Miriquidius hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 22:53
Wie wär’s mit Ritter Sport? :jammi: Geht auch früh um sechs.
Also das ist schon eher mein Sport 😋
von verKATert
Sa 27. Aug 2022, 21:24
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2928
Zugriffe: 751800

Re: An die Administration

Ich glaub, ich muss weg.
Grün war noch nie so richtig meine Farbe 🫢
von verKATert
Sa 27. Aug 2022, 21:11
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2928
Zugriffe: 751800

Re: An die Administration

SaSaMe hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 20:10
Ich bin leicht verändert dann auch mal grummelmupfend mitgekullert auf der Welle - Ferienlager klingt gut :biggrin: Vorstellung fürs Grüne folgt :begeistert:
Ach, super! Cool, dass Du da bist 🧡

Frühsport is nicht, ich hab Corona. Tut mir auch voll leid und so. Jaja.
von verKATert
Sa 27. Aug 2022, 19:41
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Julia01
Antworten: 15
Zugriffe: 1531

Re: Herzlich Willkommen Julia01

Das Team hatte tatsächlich mal über so ein "Gefällt mir" nachgedacht. Aber wir sehen es wie @Taskali. :grins_gelb: (Und ganz nebenbei gibt es die Funktion für unsere Forensoftware gar nicht.) :kicher: Ach, schade. Wenn man sich dran gewöhnt hat, merkt man erst, wie praktisch es war, wenn es nicht m...
von verKATert
Sa 27. Aug 2022, 19:02
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Julia01
Antworten: 15
Zugriffe: 1531

Re: Herzlich Willkommen Julia01

Nepau hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 18:59
Willkommen bei uns im Grünen. :wink:

Pfft. :nasehoch:
Was ihr jetzt macht, haben wir schon lange hinter uns. ;-)
:kicher:
Ja, grün ist das neue Blau.
Da ich modisch nicht immer sooo up to date bin, brauchte ich ein wenig länger :D
Ich hab die letzte Welle 2018 aber schon mitbekommen.
von verKATert
Sa 27. Aug 2022, 18:58
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2928
Zugriffe: 751800

Re: An die Administration

Taskali hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 14:37
Zur Info: Die Anmeldewelle aktuell ist die nächste blaue Welle, die ins grüne Ferienlager will. Bekannte Ursache, bekannte Wirkung ;)
Ja, wir kommen wenig unauffällig und dazu auch noch geballt :D

Zur erweiterten Suche