Die Suche ergab 31 Treffer

von FrauFreitag
Do 7. Mär 2019, 16:01
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Brauche dringend Hilfe! Herpesinfektion Auge Famvir hochdosiert
Antworten: 39
Zugriffe: 21835

Re: Brauche dringend Hilfe! Herpesinfektion Auge Famvir hochdosiert

Die Vorgehensweise der ersten Ärztin bei einem diagnostizierten Herpes am Auge (das ist ja dann schon eine Keratitis, eine Hornhautentzündung, wenn man es ohne Abstrich erkennt, und nicht mehr "nur" eine Konjunktivits, eine Bindehautentzündung) UND Bläschen im Rachen mit AB (was logischerweise nur ...
von FrauFreitag
Sa 1. Dez 2018, 01:32
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Katze Bindehautdefekt... brauche Rat ;(
Antworten: 3
Zugriffe: 3842

Re: Katze Bindehautdefekt... brauche Rat ;(

Was wurde denn als Ursache diagnostiziert? Katzenschnupfen (Calici/Herpes) als Ursache muß anders behandelt werden als eine bakteriell verursachte Bindehautentzündung. Bakterielle Infektionen sowie bakterielle Bindehautentzündungen gehören in den Katzenschnupfenkomplex. Überhaupt gehören Bindehaute...
von FrauFreitag
Fr 12. Okt 2018, 23:19
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Eosinophile konjunktivitis bei Hucky
Antworten: 34
Zugriffe: 14303

Re: Eosinophile konjunktivitis bei Hucky

Welche Diagnose bestätigt denn ein Abstrich, ein ununtersuchter? Wieso macht Deine Tierärztin eine ERREGERBESTIMMUNG, wenn sie die Erkrankung als "eosinophil" klassifziert - das heißt nämlich "autoimmun", grob übersetzt. Cortison ist GIFT bei jeglichen infektiösen Kisten am Auge - mit Ausnahme von r...
von FrauFreitag
Mi 10. Okt 2018, 13:12
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Eosinophile konjunktivitis bei Hucky
Antworten: 34
Zugriffe: 14303

Re: Eosinophile konjunktivitis bei Hucky

Nun hatte ich es gar nicht gesehen das du schon geantwortet hast. Also es wurde ein Abstrich gemacht, auf was sie da alles getestet hat weiß ich nicht, sie kam nach ca 20 Minuten wieder und sagte diese Diagnose. Zur Vorgeschichte, Hucky war erst im Juli krank da war er stark erkältet und hatte eine...
von FrauFreitag
Sa 6. Okt 2018, 10:37
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Eosinophile konjunktivitis bei Hucky
Antworten: 34
Zugriffe: 14303

Re: Eosinophile konjunktivitis bei Hucky

Wie läuft es denn hier? Was ist der Status Quo?
von FrauFreitag
Mi 3. Okt 2018, 23:28
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Eosinophile konjunktivitis bei Hucky
Antworten: 34
Zugriffe: 14303

Re: Eosinophile konjunktivitis bei Hucky

<r><QUOTE author="huckelberry" post_id="59298" time="1538495049" user_id="708"><s>[quote=huckelberry post_id=59298 time=1538495049 user_id=708]</s> Ich war gestern mit Hucky bei meiner TÄ, sein rechtes Auge war entzündet und er hat es kaum geöffnet.<br/> Die Diagnose, nach einem Abstrich war Eosinop...
von FrauFreitag
Mi 26. Sep 2018, 20:24
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Immer wieder auftretender Husten!
Antworten: 14
Zugriffe: 8285

Re: Immer wieder auftretender Husten!

Ach ja, ich kenne die Probleme ja auch. Für das dorthin, für das dorthin, für das Tier dorthin, das andere dorthin usw.. Wo wohnst Du denn grob? Weissach, das Du mit Stuttgart vermutlich meinst - Eickhoff ist recht teuer mittlerweile, möchte ich mal sagen. Vielleicht waren wir Spezialfälle letztes J...
von FrauFreitag
So 23. Sep 2018, 13:35
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Immer wieder auftretender Husten!
Antworten: 14
Zugriffe: 8285

Re: Immer wieder auftretender Husten!

<r>Zwecks der Lungenwürmer: <br/> Ich war selbst jahrelang der Ansicht, dass eine Lavage der geeignete und beste Weg ist, um diese zu 100% sicher abzuklären (Ja oder Nein). <br/> Neulich habe ich jedoch wieder gelesen, dass es da auch nicht so klar ist, insofern ist sicherlich eine Kotprobe bzw. zur...
von FrauFreitag
Do 13. Sep 2018, 09:11
Forum: Unklare Diagnose
Thema: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung
Antworten: 76
Zugriffe: 34157

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

FORL liegt nicht in den Genen ;) FORL ist wahnsinnig weit verbreitet, siehe auch die DGT: "Circa 70% aller Katzen über 3 Jahren leiden unter FORL." Und das Schmatzen und komisch "Rumkauen" riecht für mich auch nach FORL. Wie schon erwähnt - Calici ist auch und/oder zusätzlich eine Option - sieht man...
von FrauFreitag
Di 11. Sep 2018, 01:39
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnfleischentzündung
Antworten: 17
Zugriffe: 9895

Re: Zahnfleischentzündung

Danke für die Antworten. Ich müsste also beim Tierarzt erst mal testen lassen, ob es Calici oder Herpes ist. Eine Tierärztin hatte das generell ausgeschlossen, weil die Katzen sonst keine Symptome haben. Mumpitz. Calici verursacht GENAU DAS - Probleme in den oberen Atemwegen. Dass Calici mal zu Lim...
von FrauFreitag
Di 11. Sep 2018, 01:04
Forum: Unklare Diagnose
Thema: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung
Antworten: 76
Zugriffe: 34157

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Ich kann gerade nicht finden, was Monsieur bekommt, welches AB - und bin mittlerweile auch etwas verwirrt weil viel zu tun und zig Anfragen zwecks Katzen. Ist es Doxycyclin? Doxy kann reizend wirken. Das führt mitunter zu Entzündungen, meistens der Speiseröhre, wenn man nicht aufpasst, yep. Deshalb ...
von FrauFreitag
Do 6. Sep 2018, 15:41
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Katze mit COPD?
Antworten: 19
Zugriffe: 11601

Re: Katze mit COPD?

1.) Paraffinöl bei einem Tier, das ohnehin eine Lungenproblematik hat? 2.) Nochmal die Frage: Ist es eine ausgebildete Kardiologin? Was wurde zur Diagnostik herangezogen? Ein Röntgenbild? Das reicht nicht, erst recht nicht, um eine HCM auszuschließen oder zu diagnostizieren. 3.) Herzfehler und keine...
von FrauFreitag
Mi 5. Sep 2018, 00:23
Forum: Unklare Diagnose
Thema: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung
Antworten: 76
Zugriffe: 34157

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Ist hier alles gut? Habe kurz überflogen, aber echt keine Zeit, sorry :schwindlig:
Die Fotos sehen sehr viel besser aus?
Würde mich freuen!
Falls Du noch Hilfe brauchst - gib Bescheid.
von FrauFreitag
Mi 5. Sep 2018, 00:22
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Katze mit COPD?
Antworten: 19
Zugriffe: 11601

Re: Katze mit COPD?

Nochmal kurz zusammengefasst: Zuallererst war ich auf dem Trichter - COPD gibt es bei Katzen nicht, felines Asthma wäre hier unwahrscheinlich, es wird sehr viel wahrscheinlicher eine Atemwegsinfektion sein. In diesem Falle ist Cortison ein Spiel mit dem Feuer, Amoxicillin und Clavulansäure nicht unb...
von FrauFreitag
Di 4. Sep 2018, 22:55
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Fachliteratursammlung und -austausch
Antworten: 12
Zugriffe: 19042

Re: Fachliteratursammlung und -austausch

Ich habe Diverses zu Hause stehen, kann die Titel auch gerne einzeln nennen, wenn ich wieder Zugriff auf meinen Bücherschrank habe (falls jemand dann wirklich mal was gescannt braucht, nachgeschlagen etc.). Ganz sicher stehen bei mir: - Hartmann "Infektionskrankheiten der Katze" --> https://books.go...
von FrauFreitag
Di 4. Sep 2018, 22:41
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Katze mit COPD?
Antworten: 19
Zugriffe: 11601

Re: Katze mit COPD?

Die Ärztin meinte dass es COPD ist weil er nicht auf das Breitband-Antibiotika angesprochen hat sondern nur auf das Cortison reagierte. Sie mussten Breitband-Antibiotika nehmen weil Cookie leider viel zu geschwächt war für eine Lungenspiegelung. Und die Tatsache dass er beim toben (wildes spielen) ...
von FrauFreitag
Sa 25. Aug 2018, 07:21
Forum: Stubentiger
Thema: Fenstersicherung selber bauen
Antworten: 33
Zugriffe: 26110

Re: Fenstersicherung selber bauen

Claudia hat geschrieben:
Fr 24. Aug 2018, 20:46
... und träumst dann von Fenstersicherungen. :D
Ja man muss ja in die Zukunft schauen :D
Nein, es ist wirklich bald soweit - ich werde jetzt dann kündigen.
Ich bin schon in den letzten Zügen, ENDLICH.
von FrauFreitag
Sa 25. Aug 2018, 07:17
Forum: Unklare Diagnose
Thema: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung
Antworten: 76
Zugriffe: 34157

Re: Mein Baustellenkater: Katzenschnupfen (?), Bindehaut(?)- und Gehörgangsentzündung

Ronaxan ist top. Zwei Mal täglich, die Angaben zur Dosierung sind in der Literatur etwas unterschiedlich bei/für Katzen, am besten, man pendelt sich hier in der Mitte ein - zwischen 5 und 10mg pro kg Körpergewicht sind angegeben (immer noch 2x täglich): http://www.vetpharm.uzh.ch/WIR/00000056/4250__...

Zur erweiterten Suche