Die Suche ergab 701 Treffer

von Soenny
So 14. Apr 2024, 10:23
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967807

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

caramiabella hat geschrieben:
So 14. Apr 2024, 10:05
Und immer dieses "beäugen", ob alles okay ist, und bei jedem Mucks direkt genauer hinzusehen, kenne ich sehr gut :trost:
Ich auch, Polly ist zwischen 17 und 19, irgendwie wird man beim kleinsten Geräusch stutzig, das nicht so ist wie sonst.

Ich drücke euch auch :daumen: @opti
von Soenny
So 14. Apr 2024, 08:34
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich
Antworten: 18
Zugriffe: 482

Re: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

Ich würde zum Ausschluß auch ein MRT machen lassen. Wir hatten einen Hund mit Hirntumor, der hatte Schmerzen, wurde dann erlöst, ich habe das als Gnadendienst angesehen, so viel Schmerzmittel hätten wir ihm gar nicht geben könne, daß er ohne Schmerzen gewesen wäre. Die Nierenwerte bitte ganz genau a...
von Soenny
Sa 13. Apr 2024, 07:00
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Parvovirus! Erfahrungen, Ratschläge, Hilfe?
Antworten: 6
Zugriffe: 346

Re: Parvovirus! Erfahrungen, Ratschläge, Hilfe?

Vielleicht kann Rita dir noch Tipps geben, hier die Mailadresse Ritarobinfee @ aol.com (bitte die Leerzeichen vor und hinter dem @ entfernen!) steht auch in dem Faden hier: https://www.das-katzen-forum.de/viewtopic.php?f=69&t=6027&hilit=Parvo sie hatte Katzen mit Parvo. Ich kann euch nur ganz feste ...
von Soenny
Do 11. Apr 2024, 13:16
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38581

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Ich bin auch für was entzündliches, alles andere kann bleiben wo der Pfeffer wächst :daumen:
von Soenny
Do 11. Apr 2024, 10:41
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38581

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Vermutlich haben sich all meine Ängste und Sorgen auf Seppi projiziert. Er hat sich einen erbitterten Kampf mit mir geliefert, dass er nicht in die Box will. So habe ich ihn noch nie erlebt. Musste ihn mit Nackengriff richtig fixieren. Er hat gekratzt und gehauen. Aber habe gewonnen und bin pünktli...
von Soenny
Di 9. Apr 2024, 12:21
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Die Maske
Antworten: 1005
Zugriffe: 171128

Re: Die Maske

Ihr wißt wo er hingehört? Direkt Anzeige erstatten, das ist ja schrecklich :heul:
von Soenny
Di 9. Apr 2024, 12:19
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967807

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Brave Lilly! Ich hatte beim Wuschel mit dem von der lieben @Soenny geborgten Messgerät noch kein Glück. Und bei der Oma versuche ich es gar nicht erst. :tuete: Dafür weiß ich jetzt, dass mein BD trotz Tabletten immernoch ganz schön hoch ist. :pfeif: Und zugenommen hat sie auch etwas, es wäre schön,...
von Soenny
Di 9. Apr 2024, 10:06
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967807

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Nun muss ich mich mal einlesen, wie der BD bei einer Katze optimal sein sollte. Der obere (systolische) Blutdruck nicht höher als 140 mmHg, der untere (diastolische) mx. 80 mmHg. Wobei ich bei jeder Messung den "was will di von mir" Effekt berücksichtigen würde, also mach dir nicht direkt Panik bei...
von Soenny
Fr 29. Mär 2024, 06:41
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967807

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Hörnchen hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 22:31
Gerade gab es einen Miniklecks Mirtazepan. Ich hoffe, dass sie noch futtert heute und morgen wieder allgemein besser drauf ist.
:cat:
Wie geht es Lily? Ich drücke weiter feste :daumen:
von Soenny
Do 28. Mär 2024, 18:10
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung
Antworten: 47
Zugriffe: 2251

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Sagt ihr mir bitte dann Bescheid, ich habe auch Fühler ausgestreckt, da könnte ich erst Sonntag was erfahren, wäre aber quasi um die Ecke.
von Soenny
Do 28. Mär 2024, 18:08
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967807

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Hausdrachen hat geschrieben:
Do 28. Mär 2024, 11:22
Gute Nachricht: dem Auge gehts blendend und so wie der Wuschel sich nun wieder bewegt, sieht er auch wieder ganz normal. Schlechte Nachricht: das Rätsel wird wohl ungelöst bleiben...
Hauptsache erst mal wieder alles ok :herz:
von Soenny
Do 28. Mär 2024, 09:21
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967807

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Eigentlich gestern Abend, warte auch schon :traurigguck:
von Soenny
Mi 27. Mär 2024, 20:01
Forum: Katzensenioren
Thema: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen
Antworten: 21
Zugriffe: 538

Re: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen

Super, danke!!! Ich habe mit der Apotheke telefoniert, wenn ich das morgen abhole, wissen alle, dass ICH die IRRE KATZENLADY bin 🤣🤣🤣🤣 Hinzugefügt nach 3 Minuten 28 Sekunden: Ich habe der Dame am Telefon nämlich ausführlich erklärt, was ich will und wofür, die war komplett überfordert 🙈🙈🙈 Na toll, i...
von Soenny
Mi 27. Mär 2024, 08:27
Forum: Katzensenioren
Thema: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen
Antworten: 21
Zugriffe: 538

Re: SUCHE Mittel gegen Gelenksentzündungen

Zeel und Traumeel in Kombi wurde uns damals von Heel empfohlen und es hat geholfen. Da sich die Arthrose bei Polly altersbedingt verschlechtert hat, Solensia nicht mehr half, bekommt sie jetzt Metacam und unterstützend Canosan. Du kannst an Heel eine Mail schreiben und fragen, die sind wirklich sehr...
von Soenny
Mi 27. Mär 2024, 06:31
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6555
Zugriffe: 967807

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Lieben Dank, dann werd ich die 2 Stunden vor Termin nehmen, bissel warten müssen wir sicherlich auch und er soll ja auch nicht komplett hinüber sein. @Soenny , dein liebes Paket ist angekommen, der Glücksbringer hat mir glatt die Tränen in die Augen getrieben. :verliebt: Ich melde mich morgen nochm...
von Soenny
Sa 23. Mär 2024, 19:08
Forum: Freigänger
Thema: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger
Antworten: 2725
Zugriffe: 447776

Re: Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigänger

Ich drücke auch mit für Finn, ist doch so ein Mistwetter draußen :daumen:
von Soenny
Sa 23. Mär 2024, 17:59
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1302
Zugriffe: 215245

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Wie schrecklich :traurigguck:
von Soenny
Sa 23. Mär 2024, 08:22
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung
Antworten: 47
Zugriffe: 2251

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren

Ich habe es mal an Gabi von den Straßenkatzen weitergeleitet.

Zur erweiterten Suche