Die Suche ergab 5 Treffer

von SiLi1214
Fr 22. Apr 2022, 10:51
Forum: Parasiten
Thema: Flohbefall :-(
Antworten: 2
Zugriffe: 2216

Re: Flohbefall :-(

Guten Morgen! Ich sehe gerade, dass ich gar nicht mehr geantwortet hatte :dooh: Ist mir einfach durchgegangen. Wir haben dann auf Rat der TÄ hin bei dem akuten Befall Nexgard Combi genommen, ein Spot-On, das gegen Flöhe und Zecken wirkt und gleichzeitig entwurmt. Es hat super geholfen; wir haben dan...
von SiLi1214
Mi 23. Mär 2022, 09:58
Forum: Parasiten
Thema: Flohbefall :-(
Antworten: 2
Zugriffe: 2216

Flohbefall :-(

Hallo zusammen! Leider haben unsere Katzen offenbar flöhe mitgebracht. Den Katzen merkt man eigentlich nichts an, aber wir Menschen haben seit einer Weile immer wieder "Mückenstiche", die keine sind. Heute morgen konnte ich dann endlich einen Floh dingfest machen, damit ist meine Vermutung bestätigt...
von SiLi1214
Do 30. Dez 2021, 14:40
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hugos Eosinophiler Granulom Komplex
Antworten: 18
Zugriffe: 7193

Re: Hugos Eosinophiler Granulom Komplex

Oh, das sind ja tolle Nachrichten!!! Ich kenne ja euren Leidensweg und würde mich riesig freuen, wenn das jetzt endlich der langersehnte Ansatz ist, der auch langfristig Erfolg hat :lo: Ich würde vermutlich erst mal eine Weile bei den aktuellen drei Sorten bleiben, um ganz sicher zu gehen, dass es n...
von SiLi1214
Di 23. Nov 2021, 07:37
Forum: Sonstiges
Thema: Kleine Katze - große Katze? Messungen...
Antworten: 121
Zugriffe: 25628

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Stimmt, sie ist eher hochbeinig. Aber irgendwie auch lang, vielleicht liegt der Eindruck auch am Schwanz, der ist irgendwie endlos :hm: Beide bekommen AYCE, und das Hängebäuchlein, das im Sommer komplett verschwunden war, bildet sich auch schon wieder aus :popc: Du hast ein so auch eine Räubertochte...
von SiLi1214
Mo 22. Nov 2021, 19:30
Forum: Sonstiges
Thema: Kleine Katze - große Katze? Messungen...
Antworten: 121
Zugriffe: 25628

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Das ist ja eine sehr witzige Idee, ich habe direkt mal mein Maßband gezückt :begeistert: Aber da geht's schon los: Je nachdem, wie Madame ihren Kopf hält und den Rücken krümmt, ist sie locker bis zu 4cm länger... Ich hab' mal eine neutrale Position versucht, keine Ahnung, ob das belastbar ist. Denn ...

Zur erweiterten Suche