Die Suche ergab 15 Treffer

von Verosch
Fr 11. Feb 2022, 22:52
Forum: Impfungen
Thema: Wie impft ihr eure Freigänger / Katzen allgemein?
Antworten: 88
Zugriffe: 92059

Re: Wie impft ihr eure Freigänger / Katzen allgemein?

Für uns war es kein Thema unsere Freigängerkatzen gegen Tollwut zu impfen. Hat das Tierheim und der Tierarzt empfohlen. Ende letztes Jahres haben wir (nach vorherigen Test) beide noch gegen FELV impfen lassen. Für mich war es nach einiger Überlegung doch wichtig, dass die beiden bestmöglich geschütz...
von Verosch
Mi 20. Okt 2021, 16:11
Forum: Barf
Thema: Fußbodenheizung und barf
Antworten: 13
Zugriffe: 6663

Re: Fußbodenheizung und barf

Wenn ihr Wohnung mit Neubaustandard anschaut, also mit Fußbodenheizung mit Warmwasser und nicht mit Strom, dann ist die Fußbodentemperatur nur unwesentlich höher als die Raumtemperatur… Also vielleicht bei so 25 Grad, das macht dem Barf nix, aber sonst würde ich auch noch was drunterlegen, ich würde...
von Verosch
Di 19. Okt 2021, 20:06
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8617
Zugriffe: 1643481

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Ich hab noch die Wahl zwischen A, B oder C, oder? Sorry war heute mal ein paar Stunden offline :e-t:
Ich würde wenn das OK ist, Kandidatin B nehmen - die Augen :verliebt: und als Namen: Liese
Geld ist per Überweisung unterwegs.
von Verosch
Sa 16. Okt 2021, 22:52
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8617
Zugriffe: 1643481

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Jetzt freue ich mich ja einerseits, das Klausi hier ist, andererseits gesund auf Andros wäre schon besser gewesen. Auch von mir alles Gute für die 3 Reisekatzen.
von Verosch
So 5. Sep 2021, 21:01
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4217
Zugriffe: 996402

Re: Pflegis by Taskali

Mich freut es auch sehr für Marinka. So toll!
von Verosch
Fr 3. Sep 2021, 14:03
Forum: Impfungen
Thema: Wie impft ihr eure Freigänger / Katzen allgemein?
Antworten: 88
Zugriffe: 92059

Re: Wie impft ihr eure Freigänger / Katzen allgemein?

Das ist ein Top Plan! Das will ich auch gerne (anstelle 3x pro Jahr zum Impfen)…
Braucht es für die 3 Jahre Abstand dann speziellen Impfstoff und fordert ihr den dann beim TA extra ein?
von Verosch
Fr 3. Sep 2021, 13:34
Forum: Impfungen
Thema: Wie impft ihr eure Freigänger / Katzen allgemein?
Antworten: 88
Zugriffe: 92059

Re: Wie impft ihr eure Freigänger / Katzen allgemein?

Super, das ist ja echt wichtig… dann werden sie nochmal zum TA müssen…
Lasst ihr dann Seuche / Schnupfen und Tollwut zusammen impfen? Die Katze hat letztes Mal davon schon 3 Tage ziemlich platt rumgelegen… aber sonst müsste ich 4x zum Tierarzt, das ist halt auch Stress…
von Verosch
So 29. Aug 2021, 13:50
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?
Antworten: 106
Zugriffe: 158739

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Geschafft, vielen lieben Dank! Da wäre ich alleine nie drauf gekommen…
von Verosch
So 29. Aug 2021, 13:35
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?
Antworten: 106
Zugriffe: 158739

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Verosch hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 09:05
Katzenhafte und Streu sind kein Problem.
Verflixt ich meinte natürlich Katzenhaare ( blöde Worterkennung)

Wie kann ich denn meinen Beitrag bearbeiten?
von Verosch
So 29. Aug 2021, 13:01
Forum: Nassfutter
Thema: Futter mit Insekten - Erfahrungen, Ausschlußdiät und mehr
Antworten: 21
Zugriffe: 8087

Re: Futter mit Insekten - Erfahrungen, Ausschlußdiät und mehr

Nach den vielen negativen Berichten von uns auch einen positiven. Hier wird Mjamjam Insekt auch gerne gegessen und vertragen…
von Verosch
So 29. Aug 2021, 12:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kitten schlingt extrem
Antworten: 14
Zugriffe: 5925

Re: Kitten schlingt extrem

Alles gut, war ja auch richtig, bin auf das schlingen ja auch gar nicht eingegangen. Also fühle mich nicht kritisiert! ;)
von Verosch
So 29. Aug 2021, 11:52
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kitten schlingt extrem
Antworten: 14
Zugriffe: 5925

Re: Kitten schlingt extrem

Wenn du aber einen Schlinger und eine Häppchenesserin hast, hat die Häppchenesserin verloren, weil das Futter gar keine Chance hat 12 Stunden zu stehen :D . Deshalb ist in dem Fall ein Futterautomat sicher langfristig die bessere Lösung :biggrin: Meine Antwort hatte sich jetzt darauf bezogen: Wie s...
von Verosch
So 29. Aug 2021, 09:28
Forum: Impfungen
Thema: Wie impft ihr eure Freigänger / Katzen allgemein?
Antworten: 88
Zugriffe: 92059

Re: Wie impft ihr eure Freigänger / Katzen allgemein?

Das Thema ist auch für mich sehr interessant. Unsere wurden vom Tierheim wegen nicht vorhandenen Impfpass neu grundimmunisiert.2x im Abstand von 4 Wochen gegen Katzenseuche und Schnupfen. Wir haben dann nochmal 4 Wochen danach, nochmal impfen lassen + Tollwut (Freigänger). Unser TA hat von der Leuko...
von Verosch
So 29. Aug 2021, 09:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kitten schlingt extrem
Antworten: 14
Zugriffe: 5925

Re: Kitten schlingt extrem

Wir haben inzwischen zwar auch die Futterautomaten, aber das Nassfutter kann auch so problemlos 12h stehen bleiben. Je nach Konsistenz mit ein bisschen extra Wasser vermanscht und ein bisschen Wasser obendrauf. Das hält auf jeden Fall auch im Sommer.
von Verosch
So 29. Aug 2021, 09:05
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?
Antworten: 106
Zugriffe: 158739

Re: Katzenhaare überall - welcher Staubsauger?

Wir haben auch einen Dyson V11 Akkustaubsauger und würde mir nie wieder was anderes kaufen. Wir saugen allermeisten auf der normalen Stufe, nur ab und an mit Turbo. Katzenhaare und Streu sind kein Problem. Auch Düsenwechsel ist superleicht um dann noch Bett und Couch etc. zu saugen. Außerdem haben w...

Zur erweiterten Suche