Die Suche ergab 9 Treffer

von Sarlina
Do 2. Sep 2021, 11:00
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.
Antworten: 18
Zugriffe: 9682

Re: Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.

Das kann ich so pauschal gar nicht beantworten… Das ging von einem am Tag bis zu 7 oder mehr wenn ich mit dem Notfallmedikament bzw auch der TÄ bei dem wir als Notfall waren dann nicht eingegriffen hätte. Ich dachte zwischendurch ich würde ihn verlieren, weil wir seine Anfälle einfach nicht in den ...
von Sarlina
So 29. Aug 2021, 21:36
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.
Antworten: 18
Zugriffe: 9682

Re: Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.

Ich würde dir auch dringend empfehlen mit ihr in die Klinik mit einer Neurologie zu gehen und das ganze noch mal ganz von vorne abklären zu lassen. Epilepsie ist häufig erworben zumindest bei Katzen laut Aussage „meiner“ Neurologin. Das heisst das die Schilddrüse, die Leber oder gar das Herz also e...
von Sarlina
So 29. Aug 2021, 19:38
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.
Antworten: 18
Zugriffe: 9682

Re: Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 19:34
Ich würde mir unbedingt eine Zweitmeinung einholen. Hast Du eine Tierklinik in der Nähe? Die sind ja oft besser ausgerüstet und haben Spezialist*innen im Haus.
Ja das will ich auf jeden Fall machen. Der Tipp mit der Klinik ist super, danke Dir :biggrin:
von Sarlina
So 29. Aug 2021, 19:33
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.
Antworten: 18
Zugriffe: 9682

Re: Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.

Ja die gibt es, das Levetiracetam ist umgewidmet aus der Humanmedizin. Ich muss die Zeiten auch recht penibel einhalten mit dem verabreichen der Tabletten das hat mir die Neurologin aus der Klinik auch sehr deutlich gesagt wie wichtig das ist :yes: Und das waren noch die „harmloseren“ Anfälle die a...
von Sarlina
So 29. Aug 2021, 17:41
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.
Antworten: 18
Zugriffe: 9682

Re: Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.

Angefangen hatten wir mit Epityl, dass hat Piet aber überhaupt nicht vertragen und hat sich den Kopf blutig gekratzt und nicht mehr am Leben teilgenommen. Dann sind wir umgestiegen auf Levetiracetam das ist etwa ein halbes Jahr lang gutgegangen und dann kamen die Anfälle wieder und zwar mit voller ...
von Sarlina
So 29. Aug 2021, 16:02
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.
Antworten: 18
Zugriffe: 9682

Re: Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.

Da bin ich schon :wink: Mein Kater Piet hat Epilepsie seit etwa einem Jahr jetzt. Ich habe einen ziemlichen „Leidensweg“ mit ihm durch :traurigguck: aber glücklicherweise ist er nun seit April sehr gut eingestellt und er hat keine Anfälle mehr und es geht ihm soweit gut :) Daher kann ich dich sehr ...
von Sarlina
So 29. Aug 2021, 14:58
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.
Antworten: 18
Zugriffe: 9682

Re: Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 29. Aug 2021, 14:55
Sehr gerne. Inseldeern wurde durch das rote @....gerufen und wird sich wahrscheinlich hier melden, wenn sie Zeit hat. Du musst also nur warten. :D
Super lieben Dank 😊
von Sarlina
So 29. Aug 2021, 14:53
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.
Antworten: 18
Zugriffe: 9682

Re: Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.

<r><QUOTE author="Ninabella" post_id="463618" time="1630236198" user_id="115"><s>[quote=Ninabella post_id=463618 time=1630236198 user_id=115]</s> Ich ruf mal @Inseldeern <br/> Sie hat auch einen EPI-Kater und leider viel Erfahrung mit dem Thema.<br/> <br/> Ich kann Mia nur alles Gute wünschen <E>:da...
von Sarlina
So 29. Aug 2021, 13:20
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.
Antworten: 18
Zugriffe: 9682

Epilepsie mit Schwanz jagen und fauchen etc.

Hallo Ihr Lieben, Mia ist 5 Jahre alt und Anfang 2019 fing sie oft an, ihren Schwanz zu jagen und anzufauchen. Es kamen folgende Symptome dazu: Im Kreis drehen, Knurren, schreien, wild durch die Gegend rennen, totale Unruhe allgemein. Der Tierarzt nahm Blut ab und wir zeigten ein Video mit den Anfäl...

Zur erweiterten Suche