Die Suche ergab 17 Treffer

von Finchen
Mo 19. Sep 2022, 20:41
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Suc Therapie
Antworten: 4
Zugriffe: 2629

Suc Therapie

Hallöchen, hat jemand Erfahrung mit der Suc Therapie? Meine Finchen hat einen zu hohen ph Wert im Urin. Sie ist auch ruhiger als sonst. Vor einem halben Jahr hatte sie Kristalle im Urin und ph Wert war auch zu hoch. Haben wir wieder hinbekommen mit Spezialfutter. Ich denke mal wir haben jetzt wieder...
von Finchen
Mo 6. Sep 2021, 19:21
Forum: Äußeres
Thema: Nackte Stelle
Antworten: 2
Zugriffe: 3011

Re: Nackte Stelle

opti hat geschrieben:
Mo 6. Sep 2021, 17:06
Geht Finchen raus?

Könnte es ein Juckreiz von Flohbissen sein?

Ich würde mal einen Tierarzt draufschauen lassen, nur so zum Abklären.
Alles Gute für Finchen.
Finchen ist eine reine Wohnungskatze. Wenn sie aber einen Floh hätte, würde sie sich doch öfter kratzen. Es tut sie ja garnicht :hm:
von Finchen
Mo 6. Sep 2021, 14:21
Forum: Äußeres
Thema: Nackte Stelle
Antworten: 2
Zugriffe: 3011

Nackte Stelle

Hallo liebe Katzenfreunde :grins_gelb: , meine Finchen hat zum dritten mal jetzt wieder eine nackte Stelle, so groß wie ein 20 Cent Stück. Diesmal ist ihr Oberschenkel, fast Bauch betroffen. Leckt sich da aber nicht wund. Sie ist auch ganz normal. Im Frühjahr und Sommer hat sie das schon mal gehabt ...
von Finchen
So 29. Aug 2021, 20:08
Forum: Sonstiges
Thema: gutes Katzengeschirr
Antworten: 27
Zugriffe: 6351

Re: gutes Katzengeschirr

Schicke dann ein Bild :biggrin: Hallöchen :grins_gelb:, nun haben wir unser Panikgeschirr bekommen :grins_gelb: . Man kann noch einen dritten Gurt hinten um den Bauch schnallen, den habe ich aber erstmal weggelassen, zur Eingewöhnung. Geht aber super. Also ein Panikgeschirr hat drei Gurte um den Kö...
von Finchen
Di 24. Aug 2021, 17:52
Forum: Sonstiges
Thema: gutes Katzengeschirr
Antworten: 27
Zugriffe: 6351

Re: gutes Katzengeschirr

Reni2016 hat geschrieben:
Di 24. Aug 2021, 17:02
Ach schade, aber manchmal ist es wirklich blöd mit den Größen. Na vielleicht passt das Panikgeschirr, was auch immer ich mir darunter vorstellen muss :haare: .
Schicke dann ein Bild :biggrin:
von Finchen
Di 24. Aug 2021, 14:18
Forum: Sonstiges
Thema: gutes Katzengeschirr
Antworten: 27
Zugriffe: 6351

Re: gutes Katzengeschirr

Toi toi toi, dass es passt und dann: zeigen! :begeistert: Hallöchen :grins_gelb: , da sind wir wieder. So, wir haben jetzt das eine Brustgeschirr bekommen, leider zu klein, wie man sieht. Eine Nummer Größer war zu groß. Finchen mochte es auch nicht, es war ihr zu viel am Körper. Nun bin ich auf Pan...
von Finchen
Mo 16. Aug 2021, 21:02
Forum: Sonstiges
Thema: gutes Katzengeschirr
Antworten: 27
Zugriffe: 6351

Re: gutes Katzengeschirr

Ja, das ist durch den Draht wohl wetterbeständiger, wird also nicht so schnell porös, und bissfester. https://www.trixie.de/heimtierbedarf/de/shop/Katze/Zuhause2/Sicherheit22/Schutznetz+drahtverstärkt/?card=11222 https://katzennetze.net/katzennetz-drahtverstaerkt/ Aja, danke dir für den Tip :b...
von Finchen
Mo 16. Aug 2021, 20:30
Forum: Sonstiges
Thema: gutes Katzengeschirr
Antworten: 27
Zugriffe: 6351

Re: gutes Katzengeschirr

Reni2016 hat geschrieben:
Mo 16. Aug 2021, 20:26
Das kann passieren. Ich würde auf jeden Fall drahtverstärktes Netz nehmen, wenn sie so gern klettert und nagt. :schwindlig:
Drahtverstärktes Netz? Ist das auch ein extra Katzennetz :biggrin: ? Kenn ich garnicht.
von Finchen
Mo 16. Aug 2021, 20:23
Forum: Sonstiges
Thema: gutes Katzengeschirr
Antworten: 27
Zugriffe: 6351

Re: gutes Katzengeschirr

Da habt ihr wohl ein kleines Kletteräffchen. Könntet ihr den Balkon nicht einnetzen? Ist sicherlich rinfacher auf lange Sicht gesehen. Ja das ist im Plan, aber es ist leider nicht so einfach, da wir im Dachausbau wohnen und eine Hälfte des Balkons schon die Dachschräge hat. Das blöde ist auch, sie ...
von Finchen
Mo 16. Aug 2021, 17:52
Forum: Sonstiges
Thema: gutes Katzengeschirr
Antworten: 27
Zugriffe: 6351

Re: gutes Katzengeschirr

Also wir benutzen jetzt die Leine seid kurzem erst, um sie an den Balkon zu gewöhnen. Im Gegensatz zu ihrer Vorgängern ist sie sehr aktiv und klettert am Besten überall hoch und hat dabei nie Angst, dies ist für uns schlecht kontrollierbar, von daher erstmal der Leinenzwang. Wir haben nie vor mit ih...
von Finchen
Mo 16. Aug 2021, 13:37
Forum: Sonstiges
Thema: gutes Katzengeschirr
Antworten: 27
Zugriffe: 6351

Re: gutes Katzengeschirr

<r>Das hat sie momentan:<COLOR color="#004040"><s>[color=#004040]</s><e>[/color]</e></COLOR><br/> <br/> <SIZE size="85"><s>[size=85]</s><COLOR color="green"><s>[color=green]</s>Hinzugefügt nach 9 Minuten 17 Sekunden:<e>[/color]</e></COLOR><e>[/size]</e></SIZE> <ATTACHMENT filename="20210814_195246_c...
von Finchen
So 15. Aug 2021, 21:14
Forum: Sonstiges
Thema: gutes Katzengeschirr
Antworten: 27
Zugriffe: 6351

Re: gutes Katzengeschirr

Hallo ihr drei :grins_gelb: , vielen Dank für die Info. So ein einfaches habe ich auch schon, gefällt mir aber nicht wirklich, weil es am Hals so schnürrt. Ich habe dann jetzt auch so ein schickes Brustgeschirr bestellt, kommt Dienstag an. Bin gespannt :begeistert: . Hoffentlich passt das bei meiner...
von Finchen
Sa 14. Aug 2021, 09:53
Forum: Sonstiges
Thema: gutes Katzengeschirr
Antworten: 27
Zugriffe: 6351

gutes Katzengeschirr

Guten morgen zusammen :grins_gelb: ,
ich würde von euch mal gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit einem guten ausbruchsicheren Katzengeschirr hat?
Unsere Finchen ist eine zarte mit 2,8 kg.
Liebe Grüße von uns :grins_gelb:
von Finchen
Mi 11. Aug 2021, 20:23
Forum: Inneres
Thema: Kreatinin und SDMA grenzwertig
Antworten: 11
Zugriffe: 5040

Re: Kreatinin und SDMA grenzwertig

<r>Vielen Dank dafür Annette <E>;-)</E> ... <E>:daumen:</E> <br/> Dann werde ich jetzt Finchen zusätzlich sehr hochwertiges Futter mit viel Fleischanteil geben. Welches ist dann da jetzt schon wieder das Beste? Und darf auch nicht so einen hohen Jodanteil haben, hab eben rausgefunden dass zu viel Jo...
von Finchen
Mi 11. Aug 2021, 14:14
Forum: Inneres
Thema: Kreatinin und SDMA grenzwertig
Antworten: 11
Zugriffe: 5040

Re: Kreatinin und SDMA grenzwertig

Ich danke euch für eure Antworten, die beruhigen mich :grins_gelb: ...Der Krea Wert lag am 07.07. bei 1,8 (0,8-1,8 mg/dl) und SDMA wurde dort nicht getestet. Waren bei der Tierärztin weil Finchen eine Zahnfleischentzündung hatte, sicherlich auch Zahnschmerzen. Daraufhin eine Woche Antibiotika und Me...
von Finchen
Mi 11. Aug 2021, 07:30
Forum: Inneres
Thema: Kreatinin und SDMA grenzwertig
Antworten: 11
Zugriffe: 5040

Re: Kreatinin und SDMA grenzwertig

Der Harnstoffwert lag bei beiden Blutuntersuchungen im Normbereich. Einmal bei 24 mg/dl und bei 19 mg/dl. Ich dachte mir ich gebe ihr jetzt mal für 6 Monate das Nierenfutter von Fressnapf, das hat ja auch reduzierte Werte, und nicht nicht gleich so dolle. Ist zwar wieder Getreide drin, aber so war m...
von Finchen
Di 10. Aug 2021, 19:49
Forum: Inneres
Thema: Kreatinin und SDMA grenzwertig
Antworten: 11
Zugriffe: 5040

Kreatinin und SDMA grenzwertig

Hallo zusammen, meine Finchen hat bei der letzten Blutuntersuchung einen grenzwerigen Kreatininwert und einen grenzwertigen SDMA Wert gehabt. Nun soll ich laut Tierarzt spezielle Nierendiät füttern, obwohl ja der Phosphorwert im Normbereich war. Was meint ihr dazu? Ich muss noch dazu sagen, dass sie...

Zur erweiterten Suche