Die Suche ergab 12 Treffer

von Katzandra
Di 3. Jul 2012, 08:58
Forum: Sonstiges
Thema: Emilio. "Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".
Antworten: 19
Zugriffe: 48830

Re: Emilio. "Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".

Liebe Eliza, dein Beitrag über Emilio macht unglaublich Mut, ich danke dir dafür! Ich hoffe natürlich von ganzem Herzen, niemals selbst in so eine Lage zu kommen, aber Emilios Geschichte zeigt doch sehr eindrucksvoll, dass es auch in scheinbar ausweglosen Situationen immer noch Hoffnung geben kan...
von Katzandra
Fr 30. Mär 2012, 09:01
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Verdacht auf Futtermittelallergie - und nun?
Antworten: 14
Zugriffe: 25027

Re: Verdacht auf Futtermittelallergie - und nun?

Zur Ergänzung zu den möglichen Auslösern einer Allergie: Auch dem Futter zugesetzte synthetische Vitamine können u. a. Allergien auslösen.
von Katzandra
Mo 20. Feb 2012, 11:32
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Was Katzen so alles anstellen
Antworten: 91
Zugriffe: 60627

Re: Was Katzen so alles anstellen

Joschi und/oder Michel haben mir schon 2 meiner Orchideen-Töpfe zerstört :motz: Dabei habe ich die Pflanzen extra ins EG-Bad verbannt, weil ich dort drei hohe Fensterbänke habe, die - eigentlich - ausser Reichweite liegen... Die eine Fensterbank ist leider über das Klo zu erreichen; und nachdem ...
von Katzandra
Do 16. Feb 2012, 09:08
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Was Katzen so alles anstellen
Antworten: 91
Zugriffe: 60627

Re: Was Katzen so alles anstellen

Mein Sternchenkater Neo hat mal der Nachbarin bei der Gartenarbeit "geholfen". Sie hatte gerade ein Loch ins Beet gegraben um eine neue Blume einzupflanzen, da kam Neo, positionierte sich über dem frisch ausgehobenen Loch und drückte ihr ein ordentliches Häufchen hinein, ihren fassungslosen Blick...
von Katzandra
Di 14. Feb 2012, 08:52
Forum: Sexualität
Thema: Kastration von Tommy und Emmy
Antworten: 63
Zugriffe: 63086

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Michel hatte nach seiner Nabelbruch-OP auch unter der Haut ertastbare Gnubbel. Man sagte mir, dass das höchstwahrscheinlich von den inneren Fäden käme (es war auch nix heiß oder schmerzempfindlich), die sich nach einigen Wochen auflösen würden. Und dann würden auch die Gnubbel zurückgehen. U...
von Katzandra
Di 7. Feb 2012, 15:32
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Wie im Mittelalter
Antworten: 11
Zugriffe: 11714

Re: Wie im Mittelalter

Der "böse Blick".... wuhhuuuu... Teufelswerk, Satansgeschöpf!!! Wenn ich so einen Bockmist lese/höre (die schriftl. Anfrage ist ja auch mal ein wahrer Hirnschiss...), packt mich die kalte Wut. Das solche bekloppten Leute LEIDER nicht zu dumm sind sich zu vermehren, ist echt eine Schande... Gut, d...
von Katzandra
Mo 6. Feb 2012, 09:45
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!
Antworten: 402
Zugriffe: 185781

Re: Bitte alle Daumen für meinen Moritz!

Habe hier mal quergelesen... Mei, da hat dein Moritz aber 'nen Tanz mitmachen müssen. Aber schön, dass er das alles so gut überstanden hat. :cat: Und wenn er jetzt auch weiterhin bei der Medikamentengabe so kooperativ bleibt, wird sicher bald alles wieder gut sein, das schafft ihr schon (8 Wochen...
von Katzandra
Mo 6. Feb 2012, 08:54
Forum: Sexualität
Thema: Kastration von Tommy und Emmy
Antworten: 63
Zugriffe: 63086

Re: Kastration von Tommy und Emmy

Ich denk' an euch - wird ganz sicher alles gut gehen! :daumenhoch: Aber ich kenn' das, bis jetzt jedes Mal, wenn's bei uns so weit war, war ich nervlich völlig durch den Wind - und jedes Mal völlig unnötig, weil es alles total reibungslos über die Bühne ging. Sogar Michels Nabelbruch+Kastra-OP ...
von Katzandra
Mo 6. Feb 2012, 08:42
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Großes Baldrianspielzeug?
Antworten: 20
Zugriffe: 24876

Re: Großes Baldrianspielzeug?

Die Baldrian-Spielrolle vom Fressnapf kommt hier auch gut an. Und sie übersteht auch problemlos Waschmaschinengänge bei 30° nebst anschließendem Trockneraufenthalt. Und danach stinken sie wieder so richtig ordentlich derbst nach Baldrian. :daumenhoch:
von Katzandra
Mi 1. Feb 2012, 11:59
Forum: Sonstiges
Thema: Argumente für "Katzen im Schlafzimmer"
Antworten: 20
Zugriffe: 17941

Re: Argumente für "Katzen im Schlafzimmer"

Zum Glück ist mein Mann ja ebenso wie ich absoluter Befürworter für "Katzen im Schlafzimmer". Wäre er es nicht, hätten wir ein Problem. Oder vielmehr er. Ich würde mich dann nämlich rigoros mitsamt der Katzenschar ins Gästezimmer umquartieren. Entweder ich UND die Katzen, oder aber er nächt...
von Katzandra
Mi 1. Feb 2012, 11:54
Forum: Freigänger
Thema: "Teilzeitfreigänger"
Antworten: 7
Zugriffe: 8705

Re: "Teilzeitfreigänger"

Unsere ersten beiden Katzen haben wir auch nur stundenweise rausgelassen, wenn einer von uns zuhause war. Sie kamen auch auf Zuruf hin wieder heim, das klappte alles ganz gut. Auch gab's immer mal mehrere Tage am Stück, wo sie nicht rauskamen (sei's wegen Krankheit, oder wirklich beschissenem Wette...
von Katzandra
Mi 1. Feb 2012, 11:38
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen im Schlafzimmer
Antworten: 92
Zugriffe: 65761

Re: Katzen im Schlafzimmer

Latürnich dürfen unsere Katzis auch ins Schlafzimmer und liebend gerne auch mit ins Bett. Die Frage nach dem "ob" hat's bei uns auch nie-nicht gegeben. Genutzt wird dieses "Angebot" ganz unterschiedlich. Während es bei Nemo eher die Ausnahme ist, dass er mal nicht halb zwischen halb auf meinen Be...

Zur erweiterten Suche