Die Suche ergab 10 Treffer

von Allys Bande
Do 4. Mai 2023, 09:12
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1293
Zugriffe: 222516

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Ja, genau! Die hab ich bekommen in Größe M. Die hat eine Klingenbreite von 6,5cm, falls das weiterhilft. Und ich meine mich zu erinnern, daß es da auch mal ein Video gab, wo eine userin ihre Perserkatze mit "bearbeitet". Das sah gut aus! Ich guck mal, ob ich das wiederfinde... petras Ich habe die P...
von Allys Bande
Mi 20. Jul 2022, 18:31
Forum: Freigänger
Thema: Schutz vor Autos
Antworten: 12
Zugriffe: 3229

Re: Schutz vor Autos

Deshalb hatte ich ja geschrieben, es kommt auf die Wohnlage an. Dann schreib bitte nicht "grundsätzlich ist es so". Da hast Du Recht, tut mir leid, ich habe mich schlecht ausgedrückt. An meiner Meinung zu dem Thema ändert das allerdings nichts, es ist aber nur eine Kombination aus Erfahrung, Hörens...
von Allys Bande
Mi 20. Jul 2022, 06:53
Forum: Freigänger
Thema: Schutz vor Autos
Antworten: 12
Zugriffe: 3229

Re: Schutz vor Autos

Mir wurde das im Tierheim so gesagt, aber belegen kann ich es nicht. Ich glaube, Katzen sind tagsüber, gerade weil mehr Autos fahren, vorsichtiger als nachts. Außerdem können sie von Scheinwerfern geblendet werden. Und nachts wird oft schneller gefahren, obwohl der Mensch schlechter sieht und somit ...
von Allys Bande
Di 19. Jul 2022, 23:08
Forum: Freigänger
Thema: Schutz vor Autos
Antworten: 12
Zugriffe: 3229

Re: Schutz vor Autos

Nur, wenn Autoverkehr nachts praktisch nicht stattfindet. Ich hatte früher Nachbarn, die draufgehalten haben, wenn sie eine Katze gesehen haben. Die führten Liste, wer mehr von den "Mistviechern" erledigt hat. Die fanden reflektierende Halsbänder toll. :stumm: :stumm: :stumm: Wie krank! :wuetend: H...
von Allys Bande
Di 19. Jul 2022, 09:45
Forum: Freigänger
Thema: Schutz vor Autos
Antworten: 12
Zugriffe: 3229

Re: Schutz vor Autos

<r>Sehe ich genauso. Schützen kann man die Katzen nur, indem man sie nicht in den ungesicherten Freigang lässt (Gartensicherung / Balkonsicherung / Gehege oder halt Spaziergänge mit Geschirr und Leine).<br/> <br/> Wer den Katzen Freigang gewähren möchte, muss mit den diversen Risiken leider leben.<C...
von Allys Bande
Di 5. Jul 2022, 22:22
Forum: Katzensenioren
Thema: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen
Antworten: 378
Zugriffe: 126069

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

Unsere Dolly hat auch Spondylose, sie wurde anfangs mit Cortison behandelt, ich habe den TA dann auf Solensia angesprochen, und wir haben es probiert. Dolly hat bisher drei Spritzen bekommen, und es geht ihr super damit. Ich versuche, den Zeitraum zwischen zwei Spritzen auszureizen,die zweite hat si...
von Allys Bande
Sa 10. Apr 2021, 15:08
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1293
Zugriffe: 222516

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Ja, ich bin's :-)

Ich freue mich so für die beiden und hoffe, Du wirst regelmäßig mit Updates versorgt. Dass Ihr den selben TA habt, ist ja echt genial.
von Allys Bande
Fr 9. Apr 2021, 22:45
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1293
Zugriffe: 222516

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Bleiben die beiden Süßen hier im Forum? Wenn ja, freue ich mich, bald weiter von ihnen lesen zu können.

Für Leonie sind weiter alle Daumen gedrückt.
von Allys Bande
Fr 9. Apr 2021, 19:44
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: Dringend: Lause”junge” Leni, geb. 04/19, sucht robuste Kumpel und einen Garten, eventuell auch Einzelhaltung [tigerlili]
Antworten: 3
Zugriffe: 2454

Re: Dringend: Lause”junge” Leni, geb. 04/19, sucht robuste Kumpel und einen Garten, eventuell auch Einzelhaltung [tigerl

Leni ist Anfang Januar nach Hamburg gezogen, hat ihren neuen Dosi komplett um die Pfote gewickelt und ist jetzt eine liebe und entspannte Einzelprinzessin mit Freigang :herz:
von Allys Bande
Fr 9. Apr 2021, 15:46
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Erfahrungen mit mobilem Zaun
Antworten: 10
Zugriffe: 7449

Re: Erfahrungen mit mobilem Zaun

Wir haben auch den Weidehzaun (allerdings mit Strom), und er ist super sicher. Ohne Strom würde ich bei meinen Bedenken haben, aber Du kannst das ja beobachten. Bei uns war es bisher immer so, dass die Katzen einmal (bis max. 3 x) an den Zaun gekommen sind und seitdem wissen, dass man von ihm Abstan...

Zur erweiterten Suche