Die Suche ergab 125 Treffer

von Talamati
Do 21. Mär 2024, 10:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1081

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

oder werden Gründe gesucht warum eine zweite Katz auf keinen Fall geht? 🤔 ja, diesen Eindruck kann man gewinnen ich hatte übrigens anfangs mit 2 Katzen 3 Räume auf 48m 2 , da kann sich JedeR ausrechnen, wie "groß" die Räume waren ;-) aber mit "aufgehübschten" Fensterbänken, Regalen, Aufstiegshilfen...
von Talamati
Fr 15. Mär 2024, 09:44
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Sandras Tieroase
Antworten: 310
Zugriffe: 85616

Re: Sandras Tieroase

ich nehme mal an, dass das Lösungswort in der Grube sitzt und schäft, wohlmöglich krank ist und hüpfen soll? ;-)
von Talamati
Sa 9. Mär 2024, 10:30
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1787

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Wenn ich Deine Beiträge lese, habe ich den Eindruck, Du redest Dir die Situation schön. vor allem für sich passend reden, ohne dabei an den Kater zu denken .... ... die Frage, warum ein 2. Kater nicht möglich ist, hast du ja auch noch nicht beantwortet. Ganz ehrlich, wenn ich ein Tier so lieb haben...
von Talamati
Do 7. Mär 2024, 18:54
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1787

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

und einfach mal einen Blick in den Thread Halte mich bitte nicht allein! werfen, dann wird wirklich deutlich, warum Katzen artgerecht niemalsnicht allein gehalten werden sollten - schon gar nicht in dem Alter! und wenn kein Katerkumpel in Frage kommt, dann wieder zurück geben - seriöse Züchter bitte...
von Talamati
Do 7. Mär 2024, 09:23
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1787

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Anjuna hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 08:53
Aber was nun, nun ist guter Rat teuer.
es muss ja kein Geschwister sein --> Wohnungskatzen in Not
von Talamati
Mi 31. Jan 2024, 17:12
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Trinkmenge
Antworten: 8
Zugriffe: 738

Re: Trinkmenge

naja, das kennen wir doch von uns selbst *denk* bzw so heisst es doch auch "Fisch will schwimmen" und wenn ich Fisch gegessen habe, habe ich danach auch Durst wie eine tibetanische Bergziege ;-) und zu Fischgerichten sollte man zur leichteren Verdauung genügend trinken.
von Talamati
Mi 10. Jan 2024, 19:14
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Sandras Tieroase
Antworten: 310
Zugriffe: 85616

Re: Sandras Tieroase

Hallo liebe Kunden und Tierfreunde, ein gesundes neues Jahr wünschen wir Euch und Eurer zwei- und vierbeinigen Familie! Kaum sind wir aus der Silvesterfeier raus, da steht auch schon das nächste Fest an, was Grund zur Party gibt und zwar feiert der Chef seinen nächsten Geburtstag! Wie jedes Jahr sc...
von Talamati
Sa 30. Dez 2023, 18:01
Forum: Sonstiges
Thema: Silvester
Antworten: 20
Zugriffe: 2712

Re: Silvester

meine 3 Mädlz sind leider recht empfindlich was Feuerwerk anbelangt, selbst wenn es hier "in der Nähe" (also nicht direkte Umgebung, ich kann es meist noch nicht einmal sehen, aber eben hören) im Sommer mal Event-Feuerwerk gibt, habe ich Flitzpiepen (im Wortsinn *gg*), alle Drei verkrümeln sich dann...
von Talamati
Do 14. Dez 2023, 16:17
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Wie Avatar erstellen?
Antworten: 100
Zugriffe: 56046

Re: Wie Avatar erstellen?

bin jetzt zwar nicht Tiedsche - habs trotzdem mal versucht ... Rechts klick und abspeichern, wenns passt ;-)


Bild
von Talamati
So 10. Dez 2023, 12:20
Forum: Katzenklo
Thema: Pelletklumpstreu - Erfahrungen/Alternativen?
Antworten: 13
Zugriffe: 10453

Re: Pelletklumpstreu - Erfahrungen/Alternativen?

Cat's Best bzw Cat's Best Öko Plus
von Talamati
Mo 4. Dez 2023, 20:29
Forum: Unsauberkeit
Thema: Puschel Ist ein n Rätsel
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

und um systematisch mal abzufragen..... Fragebogen Thema Unsauberkeit (bitte kopieren und in euren Beitrag einsetzen und beantworten) Die Katze/Kater der/die unsauber ist - Name: - Geschlecht: - kastriert (ja/nein), wenn kastriert wann: - Alter: - im Haushalt seit: - Gewicht (ca.): - Größe und Körpe...
von Talamati
Fr 1. Dez 2023, 10:56
Forum: Fragen zum Forum
Thema: Passwort
Antworten: 4
Zugriffe: 843

Re: Passwort

das ist nicht unbedingt eine "Foren-Angelegenheit" ;-) - guck mal im Browser, also FF unter "Einstellungen" --> "Datenschutz & Sicherheit" --> "Zugangsdaten und Passwörter" --> "gespeicherte Zugangsdaten..." und gebe in der Suchleiste dort "katzen-forum.de" , dann wird dir dein PW angezeigt bei der ...
von Talamati
Do 30. Nov 2023, 13:56
Forum: Katzenkinder
Thema: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)
Antworten: 255
Zugriffe: 21163

Re: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)

Mich wunderts, dass er nichts mehr frisst was er vorher inhaliert hat. Und das alles so plötzlich, innerhalb von 3 Tagen. Natürlich kommt mir das komisch vor. heute der heisseste Schaice, morgen das pure Gift - so ist halt Katze und das ist wirklich nichts ungewöhnliches, kennt jeder Dosi von seine...
von Talamati
Do 23. Nov 2023, 17:57
Forum: Rassen
Thema: Reinrassig maine coon?
Antworten: 21
Zugriffe: 3328

Re: Reinrassig maine coon?

was fuer ne rasse das jetz sein koennte weiss ich immer noch nicht :( doch, nämlich gar keine Rasse! noch einmal: ohne Stammbaum keine Rassekatze! und nein, einen Katzenkumpel nicht erst in 1-2 Jahren, sondern wenn dann sofort - ein Katzen und insbs. Kitten sollte niemals alleine gehalten werden, n...
von Talamati
Do 23. Nov 2023, 17:39
Forum: Rassen
Thema: Reinrassig maine coon?
Antworten: 21
Zugriffe: 3328

Re: Reinrassig maine coon?

Hallo... ich bin in den naechsten tagen im begriff mir ein kitten ins haus zu holen laut besitzerin reinrassige maine coons nur ohne papiere ohne Papiere keine Rassekatze, egal welche Rasse .... die die Kitten anbietet ist auch keine "Züchterin", sondern ein Vermehrer und falls sie das Argument geb...
von Talamati
So 19. Nov 2023, 19:59
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kätzchen an Galerie sofort gewöhnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1483

Re: Kätzchen an Galerie sofort gewöhnen?

Ich weiß, dass Menschen keine Kumpelkatze ersetzen aber wir haben noch nie negative Erfahrung mit Einzelhaltung gemacht. na dann halte dich doch mal komplett alleine und stell' dir einfach mal vor wie das für dich wäre, wenn du KEINERLEI menschlichen Kontakt hättest, kein Internet, kein Handy, kein...
von Talamati
So 19. Nov 2023, 11:13
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kätzchen an Galerie sofort gewöhnen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1483

Re: Kätzchen an Galerie sofort gewöhnen?

Alegna hat geschrieben:
So 19. Nov 2023, 10:28
ob kleine Katzen gezielt runterspringen würden
gezielt sicherlich nicht, aber im Spiel mit der (hoffentlich vorhandenen) Kumpeline kann es im Eifer des Gefechtes halt doch passieren ... es ist doch eine Kumpeline vorhanden?
von Talamati
Fr 17. Nov 2023, 10:41
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Matatabi und Co.
Antworten: 11
Zugriffe: 1153

Re: Matatabi und Co.

hier gibt es ebenfalls diese Matatabi-Sticks, es wechselt zwischen "der heisseste Schaice" und "wird mit *rsch nicht angeguckt" :hm: - so wie jedes Spielzeug (oder auch Liegeplatz) - Katze halt ;-) :laugh:
von Talamati
Do 16. Nov 2023, 22:23
Forum: Katzenklo
Thema: Unangenehme Klomarotten
Antworten: 26
Zugriffe: 4513

Re: Unangenehme Klomarotten

also bei meinem Jungvolk (Ragis) bleibt schon mal was am Schwanz hängen, dass dann ausserhalb des Klos sozusagen abgeschüttelt wird, also nicht bewusst, sondern es passiert halt
von Talamati
Di 14. Nov 2023, 18:58
Forum: Katzenklo
Thema: Schaufel für das Katzenklo
Antworten: 6
Zugriffe: 681

Re: Schaufel für das Katzenklo

Hmmm... liegt vielleicht auch an mir :nix: nee, tut es nicht ;-) ich bin auch so ein "Schaufel-Durchprobierer" - die einfachsten für ein paar Cent, Metallschaufeln, die von Catit ... ich habe jetzt eine, weiß aber nicht, ob die standardmässig beim LitterLocker dabei war oder ob die, die OriginalLit...

Zur erweiterten Suche