Die Suche ergab 5 Treffer

von Kratzbaum
Di 17. Aug 2021, 13:25
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Futterumstellung Kitten
Antworten: 3
Zugriffe: 2619

Re: Futterumstellung Kitten

Servus! Ich kanns echt gut verstehen, dass du dir da gar nicht so leichttust. Katzen sind bei ihrem Futter oft heikel und reagieren auch teilweise völlig unterschiedlich. Es kann gut sein, dass du nicht auf deine Tierärztin hören solltest, da sie vielleicht mehr Zeit brauchen. Zuallererst kannst du ...
von Kratzbaum
Mi 24. Feb 2021, 11:39
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Warum kratzt mein Kater nachts an der Schlafzimmertür?
Antworten: 5
Zugriffe: 2500

Re: Warum kratzt mein Kater nachts an der Schlafzimmertür?

Er ist ein Wohnungskater. Eine Bekannte aus der Nachbarschaft hatte ihn zu sich genommen aus dem Tierheim als er noch ganz jung war. Anscheinend hatte jemand den Kleinen ausgesetzt, weil er nicht gewollt war. Und unsere Bekannte hatte ein so großes Herz für Tiere, dass sie ihn bei sich aufgenommen h...
von Kratzbaum
Di 23. Feb 2021, 13:37
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Warum kratzt mein Kater nachts an der Schlafzimmertür?
Antworten: 5
Zugriffe: 2500

Warum kratzt mein Kater nachts an der Schlafzimmertür?

Hallo! Meine Familie und ich haben einen Kater zu Hause, der eigentlich recht frei ist und auch überall mit hin kann, jedoch gibt es da auch gewisse Grenzen. Z. B. sind unser Schlafzimmer (das von meinem Mann und mir) sowie die Küche tabu (sie darf zwar in die Küche, aber nicht auf die Arbeitsplatte...
von Kratzbaum
Fr 12. Feb 2021, 13:36
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 783
Zugriffe: 241052

Re: Jetzt wirds orientalisch

Das ist mal eine echt schöne Katze wow. Merkt man an ihrem Verhalten, oder an ihrer Art auch irgendwie, dass sie orientalisch ist, oder wirkt sich das nur aufs Aussehen aus?
von Kratzbaum
Fr 12. Feb 2021, 13:35
Forum: Anfängerfragen
Thema: Allergien
Antworten: 6
Zugriffe: 4334

Re: Allergien

Vielleicht geht es ja auch irgendwie, dass du genauer testen kannst, worauf du eigentlich allergisch bist. Dann könnte man die Katze vielleicht im Vorhinein auch testen

Zur erweiterten Suche