Die Suche ergab 32 Treffer

von Capra
Do 19. Mai 2022, 11:28
Forum: Haut- und Fellkrankheiten und anderes
Thema: Massive Haut-/Fellveränderung
Antworten: 116
Zugriffe: 16431

Re: Meine 3 Sternensenoritas, ihre Erbinnen und andere Leidenschaften

Tiedsche hat geschrieben:
Do 19. Mai 2022, 09:37
Das fand ich auch interessant. Zumindest hat der Helicopter ein neues Beobachtungsziel :D
Wenn Katz sich hinsetzt geht der Schwanz doch automatisch zur Seite? Ich könnte mir vorstellen dass das zum Problem wird wenn kein Gefühl in dem Rest vorhanden ist. Aber Brian :kicher: wedelt doch, oder?
von Capra
Mi 18. Mai 2022, 20:18
Forum: Haut- und Fellkrankheiten und anderes
Thema: Massive Haut-/Fellveränderung
Antworten: 116
Zugriffe: 16431

Re: Meine 3 Sternensenoritas, ihre Erbinnen und andere Leidenschaften

Ist der hübsch! :tanz: Also für mich als Laie sieht das nach "mir juckts und ich lecke dagegen an" aus. Ist ja nicht eine Wunde, sondern viele kleine Stellen. Hat was von Schürfwunde, das würde passen. Mach dir keine Sorgen um die Portokasse, das bekommen wir locker hin. :trost: Erwähnte ich schon w...
von Capra
Mi 23. Mär 2022, 22:10
Forum: Zusammenführungen
Thema: Was soll ich bloss tun?????
Antworten: 10
Zugriffe: 3039

Re: Was soll ich bloss tun?????

Kennst du denn den Charakter der anderen Katze? Wenn sie ansatzweise dominant ist drängt sie Amy wieder in Position 2. Wenn Amy zurückhaltend ist wird sie der neuen Katze keinen Halt geben. Außer es wäre Liebe auf den ersten Blick. Gerade für Katzen, die sich schnell und leise in den Hintergrund drä...
von Capra
Mi 23. Mär 2022, 20:57
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1928
Zugriffe: 252162

Re: Freigänger im Sommer.

Annette hat geschrieben:
Mi 23. Mär 2022, 20:49
Genau deshalb hab ich schwarze Kater! :flirty:
...die nicht raus dürfen! :heul:

ggg
von Capra
Do 10. Mär 2022, 13:58
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Sind Tannenzapfen gefährlich?
Antworten: 16
Zugriffe: 5658

Re: Sind Tannenzapfen gefährlich?

:)) Ich hoffe doch sehr, dass du alle Zapfen draußen wegräumst bevor du die armen Katzen in die weite Welt schickst. Außerdem sollten wir dringend über die anderen Gefahren sprechen. Kann meine Katze an einem Schmetterlingsflügel ersticken? Stechen Libellen wirklich nicht ? Auch Katzen nicht ??? Sin...
von Capra
Di 1. Mär 2022, 19:51
Forum: Katzenkinder
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Katzenkindern
Antworten: 203
Zugriffe: 64753

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Katzenkindern

Du wirst dich damit abfinden müssen, die beiden mögen dich ^^ Geschwister können ihr ganzes Leben zusammen kleben, oder eben auch nicht. Da hat man keinen großen Einfluss, ist einfach eine Charaktersache. Warte den Freigang ab. Dann sind sie ein bisschen älter, und ein bisschen müder, wenn sie nach ...
von Capra
Fr 22. Okt 2021, 13:13
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: *Vermittelt* - Hübsche Prinzessin KHALEESI - 2 Jahre- Ukraine
Antworten: 58
Zugriffe: 9764

Re: Hübsche Prinzessin KHALEESI - 2 Jahre- Ukraine

Ein schönes und liebes Tier. Der Ohrenhaltung nach bis oben hin voll mit Ohrmilben. Bitte helft da schnell, das kann zur chronischen Gehörgangsreizung führen.
von Capra
Mi 20. Okt 2021, 14:24
Forum: Zusammenführungen
Thema: 2 soziale Damen im Alter von (4)eher 1 und 6
Antworten: 188
Zugriffe: 34907

Re: 2 soziale Damen im besten Alter (4 + 6)

Ranja? Komma RanJa? So wie Hierhin? :kicher:
Ronja Räubertochter kenn ich.
Und ich finde sie guckt wie Luzie, der Schrecken der Strasse :D
von Capra
Di 19. Okt 2021, 13:51
Forum: Barf
Thema: Fußbodenheizung und barf
Antworten: 13
Zugriffe: 6586

Re: Fußbodenheizung und barf

Kork ist hydrophob, sehr elastisch und schlecht brennbar. Die Wärmeleitfähigkeit von Kork ist sehr gering, wodurch sich seine Eignung als Dämmstoff ergibt. Er ist in einem breiten Temperaturbereich von −200 bis +120 °C einsetzbar. Die Transpiration wird bereits durch eine dünne Korkschicht sehr star...
von Capra
Di 19. Okt 2021, 12:22
Forum: Barf
Thema: Fußbodenheizung und barf
Antworten: 13
Zugriffe: 6586

Re: Fußbodenheizung und barf

Ich hab keine Fussbodenheizung. :))

Aber eine Fliese speichert die Wärme. Ich würde eine Stufe oder ein Podest hinstellen, zur Isolierung eignet sich Kork ganz wunderbar. Aber meist ist Barf schneller weg als man es aufs Tellerchen gelegt hat. :cat-D:
von Capra
So 10. Okt 2021, 19:34
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Formale Abläufe in der Vermittlung, Erfahrungen und Meinungen
Antworten: 37
Zugriffe: 7282

Re: Formale Abläufe in der Vermittlung, Erfahrungen und Meinungen

Hierzu wollte ich noch was sagen. Wenn die Vorkontrolleusen schräg sind, sollte man das an den Verein weitergeben. Dann weiß man wen man nicht mehr auf die Menschheit loslassen sollte. Wenn man bundesweit vermittelt kennt man ja die Leute nicht immer, sondern ist froh, dass man jemanden für eine be...
von Capra
So 10. Okt 2021, 14:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: BKH - welche Untersuchung vor der Deckung
Antworten: 12
Zugriffe: 5298

Re: BKH - welche Untersuchung vor der Deckung

Nach Aufnahme im Katzenverein darf unsere BKH auf jeden Fall einmal Kitten bekommen. Finde den Fehler. Keine Katze wünscht sich einen Wurf, weil ihr langweilig ist, sie darin den Sinn des Lebens sieht, oder sie auch mal Sex haben möchte. Eine Trächtigkeit kann man nicht mit menschlichen Massstâben ...
von Capra
So 10. Okt 2021, 14:08
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Kennzeichen von Inzucht
Antworten: 11
Zugriffe: 12808

Re: Kennzeichen von Inzucht

Ich kenne auch Kleinwüchsigkeit und dann eher Organschäden, also nicht richtig funktionierende oder unterentwickelte Organe wie Herz, Nieren usw.. Und ich weiß, du fragst nur, weil es dich eben so allgemein unverfänglich ohne besonderen Grund interessiert. Aber ich pump jetzt trotzdem den Sprit aus ...
von Capra
Sa 9. Okt 2021, 22:13
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Formale Abläufe in der Vermittlung, Erfahrungen und Meinungen
Antworten: 37
Zugriffe: 7282

Re: Meine 3 span. Senioritas & Eiwie und andere Leidenschaften

Wer ist "ihr"? Solche Gestalten haben/hätten mich eher von TS-Katzen abgehalten. Ich weiss, was Macht aus Menschen macht und machen kann und wenn Jemandem die Macht gegeben ist zu entscheiden, ob eine Katze, ein Tier zu jemandem kommen kann oder nicht, dann kann das gelegentlich, öfter in Machtmiss...
von Capra
Sa 9. Okt 2021, 19:12
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Formale Abläufe in der Vermittlung, Erfahrungen und Meinungen
Antworten: 37
Zugriffe: 7282

Re: Meine 3 span. Senioritas & Eiwie und andere Leidenschaften

Gucken und entzückt aufseufzen darf man ja :flirty: Wenn das angelegen hätte, wäre ich erst zu Stö und dann zu Jo geeilt Flirt-Glubsch Zur Adoption Die Vermittler sind "putzig". Die in Rumanien können nix zu der Katze sagen, außer sie ist noch scheu und wartet schon lange. Die perfekte Ü-Ei Nachfol...
von Capra
Fr 10. Sep 2021, 13:22
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1293
Zugriffe: 221895

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

OMG! :tanz: Ich könnte mir den ganzen Trupp unter den Arm klemmen und dann ab damit :tanz: Besonders das dritte von links finde ich bezaubernd. Das guckt so versteckt frech. Ich stell mir grad vor wie bei Annettens die Terrassentür aufgeht und eine Sechser-Gang in die Nachbarschaft gleitet. In den ...
von Capra
Fr 10. Sep 2021, 09:16
Forum: Sonstiges
Thema: Quasselstrippe oder Stilles Wasser
Antworten: 22
Zugriffe: 7812

Re: Quasselstrippe oder Stilles Wasser

Bei mir hatte die kleinste Katze das größte Organ. Marke Schiffssirene. Immer auf Samtpfoten unterwegs, dockte sie still und leise neben dem Sofa am Hosenbein an und brüllte mit 120 Dezibel los. :tanz: Die konnte aber auch sanft maunzen und in allen Stimmlagen gurren. Alle anderen hatte zwar das Klo...
von Capra
Mo 6. Sep 2021, 18:55
Forum: Katzenklo
Thema: Wer hat ein gekauftes oder selbst gebasteltes Katzenklo-Haus und teilt mit mir seine Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5601

Re: Wer hat ein gekauftes oder selbst gebasteltes Katzenklo-Haus und teilt mit mir seine Erfahrungen?

Alternativ kann man auch mit einem Lötkolben an dem Ausschnitt längs gehen. Für Profis Bügeleisen und Backpapier dazwischen. Für Trottel wie mich reicht auch eine Heißklebepistole. Für Ästheten ein längs aufgeschnittener Luftschlauch aus der Aquaristik plus Klebepistole. :haare:
von Capra
So 29. Aug 2021, 18:30
Forum: Zusammenführungen
Thema: Senioren unter sich
Antworten: 170
Zugriffe: 44470

Re: Senioren unter sich

*tuschel* Tante Google hat mir das unter Holzbild Würfel rausgesucht
von Capra
So 29. Aug 2021, 18:11
Forum: Zusammenführungen
Thema: Senioren unter sich
Antworten: 170
Zugriffe: 44470

Re: Senioren unter sich

Zur erweiterten Suche