Die Suche ergab 13 Treffer

von Conrad
Sa 1. Mai 2021, 13:11
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Balkonsicherung, Tipps benötigt
Antworten: 31
Zugriffe: 12913

Re: Balkonsicherung, Tipps benötigt

Oben ist es bei mir bisher tatsächlich nicht gesichert. :schäm: Sie haben aber bei dem Öffnungswinkel keine Chance bzw. auch keine entsprechende Absprungmöglichkeit. Ich hab aber grundsätzlich schon öfter drüber nachgedacht, das oben einfach nach dem selben Prinzip zu machen. Ich hab tatsächlich au...
von Conrad
Fr 30. Apr 2021, 09:00
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Balkonsicherung, Tipps benötigt
Antworten: 31
Zugriffe: 12913

Re: Balkonsicherung, Tipps benötigt

Ich bin hier gerade reingestolpert und auch, wenn ich nicht weiß, ob ich gemeint war :D, ich hab meine Dachfenster so gesichert: Das war mein „Testfenster“, da es eh im Abstellraum ist. https://up.picr.de/40834002hw.jpeg Die anderen Fenster sind dann etwas schöner geworden: https://up.picr.de/31072...
von Conrad
Fr 30. Apr 2021, 07:58
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Balkonsicherung, Tipps benötigt
Antworten: 31
Zugriffe: 12913

Re: Balkonsicherung, Tipps benötigt

Wow, das sieht ja toll auch. :daumenhoch: Hast Du schon eine Lösung für das Dachfenster? Hier gibt es ansonsten auch eine Userin, die ihr eigenen Dachfenster gut gesichert hat. Dankeschön! :lo: Nein, momentan ist es noch ungesichert, allerdings wird es auch nur geöffnet, wenn wir im Bad sind und di...
von Conrad
Do 29. Apr 2021, 21:44
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Balkonsicherung, Tipps benötigt
Antworten: 31
Zugriffe: 12913

Re: Balkonsicherung, Tipps benötigt

Lange nicht gemeldet... Aber: die Dachterrasse ist nun fast fertig vernetzt. Das Netz muss oben noch gespannt werden und an der Dachschrägen müssen wir es noch beenden, jedoch muss dafür erst noch ein Dachdecker kommen (auf dem Dach muss was repariert werden)... https://abload.de/img/img_20210429_17...
von Conrad
So 24. Jan 2021, 21:59
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Balkonsicherung, Tipps benötigt
Antworten: 31
Zugriffe: 12913

Re: Balkonsicherung, Tipps benötigt

Danke, Shaja :lo: Mit Petscreen liebäugel ich auch, da wir in direkter Nähe zum Wasser wohnen und wir wahrscheinlich ansonsten von Mücken gefressen werden. :eek: Mein Bruder baut mir wahrscheinlich Rahmen aus Alu. Ich werde demnächst erstmal die Fenster ausmessen und dann rechnen, wie teuer es mit P...
von Conrad
So 24. Jan 2021, 14:30
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Balkonsicherung, Tipps benötigt
Antworten: 31
Zugriffe: 12913

Re: Balkonsicherung, Tipps benötigt

Nächste Woche wird der Mietvertrag unterschrieben. :hurra:

Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich die Fenster vernünftig sicher, damit wir sie im Sommer auch komplett offen stehen lassen können. :naegel:
von Conrad
Sa 16. Jan 2021, 20:34
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Balkonsicherung, Tipps benötigt
Antworten: 31
Zugriffe: 12913

Re: Balkonsicherung, Tipps benötigt

Wow, das sieht toll aus! Ist das ein Zweifamilienhaus? Unten wohnt noch eine Familie, wir hätten dann oben die komplette Etage. :verliebt: Superb !!! ... und falls Du noch Tipps/Hilfe brauchst, weisst Du ja, wo Du fragen kannst :D. Das bekomme ich hin. :D Es wird wohl definitiv eine Konstruktion au...
von Conrad
Sa 16. Jan 2021, 19:23
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Balkonsicherung, Tipps benötigt
Antworten: 31
Zugriffe: 12913

Re: Balkonsicherung, Tipps benötigt

Denk' dran: falls es eine WEG ist, lass Dir die Unterschrift von der ganzen WEG geben. Sonst nützt die Unterschrift des Vermieters im Zweifelsfall nichts. Wenn alles klappt, fällt das nun wahrscheinlich weg. Wir haben uns heute eine Wohnung angeschaut, welche von Privat vermietet wird, die haben ih...
von Conrad
Mi 13. Jan 2021, 21:14
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Balkonsicherung, Tipps benötigt
Antworten: 31
Zugriffe: 12913

Re: Balkonsicherung, Tipps benötigt

Wir haben vorhin mal ein bisschen geplant, es wird, je nach Balkon, wahrscheinlich auf Marke Eigenbau aus Holz und Netz hinauslaufen. Mein hauseigener Baumarktmitarbeiter aka Freund kann sowas glücklicherweise und sitzt unmittelbar an der Quelle. Das Holz müsste vernünftig lasiert ja auch ein bissch...
von Conrad
Mi 13. Jan 2021, 14:34
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Balkonsicherung, Tipps benötigt
Antworten: 31
Zugriffe: 12913

Re: Balkonsicherung, Tipps benötigt

CasaLea wow, das schaut ja wahnsinnig gut aus! Kannst du dich noch an die ungefähren Kosten erinnern? Danke für die tollen Fotos, ich bin etwas neidisch. :verliebt: Sowas ähnliches habe ich mit Leisten und Metallprofilen sowie Katzennetz aus dem Handel selbst gebaut, die Gestänge hab ich mit Kabelb...
von Conrad
Mi 13. Jan 2021, 10:09
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Balkonsicherung, Tipps benötigt
Antworten: 31
Zugriffe: 12913

Re: Balkonsicherung, Tipps benötigt

Danke für eure Antworten! Wir haben uns gegen die Wohnung entschieden, im dritten Stock mit Hund (mit Höhenangst... :kicher: ) ist es nicht die Traumwohnung.. Eine ganz allgemeine Frage zur Sicherung des Balkons... Wie sichert man vernünftig einen Balkon ohne Dach? Unser jetziger hat ein Dach, wodur...
von Conrad
Mo 11. Jan 2021, 17:20
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Balkonsicherung, Tipps benötigt
Antworten: 31
Zugriffe: 12913

Balkonsicherung, Tipps benötigt

Hallo zusammen :lo: Meine Ma empfohl mir das Forum, weil hier wohl einige Profis im Balkon sichern seien. :D Wir haben uns gerade eine Dachgeschosswohnung in der dritten Etage angesehen, die uns sehr gut gefallen hat. Allerdings ist der Balkon mit einer kleinen Dachschrägen versehen, wodurch das sic...

Zur erweiterten Suche