Die Suche ergab 548 Treffer

von Eva
Do 21. Mär 2024, 06:17
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6498
Zugriffe: 952953

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Wuschel und weiterhin natürlich für Lilly :daumen: :daumen:
von Eva
So 17. Mär 2024, 13:13
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6498
Zugriffe: 952953

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Hörnchen hat geschrieben:
So 17. Mär 2024, 11:43
Fahren nun doch in die Klinik.
Ich hatte gestern Abend so gegen 22 Uhr das Metacam gegeben (vielleicht etwas niedrig dosiert?).
Heute morgen war sie halbwegs entspannt und hat geschmust. aber im Moment quält sie sich schon wieder. :heul:
Ich drücke ganz fest die Daumen für Lilly.
von Eva
So 25. Feb 2024, 19:19
Forum: Fragen zum Forum
Thema: gehackte Accounts
Antworten: 35
Zugriffe: 1799

Re: gehackte Accounts

Ich weiß mein Passwort nicht mehr und kann es daher nicht ändern.
Ich habe dann angeclickt, dass ich mein Passwort vergessen habe, aber es kam keine Mail zum Ändern des Passwortes.
von Eva
Sa 9. Dez 2023, 12:20
Forum: Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Diabetes (Zuckerkrankheit)
Thema: Ernährung SDÜ Katze im Mehrkatzenhaushalt
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Ernährung SDÜ Katze im Mehrkatzenhaushalt

Hallo Meike,
ich hatte schon einige SDÜ-Katzen, habe aber noch nie die Ernährung umgestellt. Es ging immer so mit der Medikation. Vielleicht reicht das ja bei Deinem Hasi auch.
von Eva
Fr 8. Sep 2023, 15:01
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Francis - eine wilde Wundertüte
Antworten: 308
Zugriffe: 40668

Re: Francis - eine wilde Wundertüte

Gute Reise, Francis :traurigguck:
von Eva
Di 29. Aug 2023, 13:50
Forum: Tierschutz - andere Tiere
Thema: Die Lebenskühe brauchen dringend noch einige Klicks, um auf Platz 5 zu bleiben!
Antworten: 52
Zugriffe: 5724

Re: Die Lebenskühe brauchen dringend noch einige Klicks, um auf Platz 5 zu bleiben!

Ich warte noch auf die Bestätigungsmail.

Edit: jetzt hat es funktioniert.
von Eva
So 27. Aug 2023, 09:32
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619697

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Ich drücke auch ganz fest die Daumen :daumen:
von Eva
Di 22. Aug 2023, 11:41
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6498
Zugriffe: 952953

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Das tut mir so leid, Silvia. Gute Reise, tapferer Zeus
von Eva
Fr 28. Jul 2023, 19:25
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Gababentin 100mg - Tabletten?
Antworten: 13
Zugriffe: 2382

Re: Gababentin 100mg - Tabletten?

Ich nutze hier für Tina Pregabalin (ähnliche Wirkung wie Gabapentin). Ich habe Pregabalin, da ich das nur alle 12 Stunden geben muss, während Gabapentin so alle 8 Stunden die Wirkung nachlässt). Das war der Grund, warum ich auf Pregabalin gewechselt bin - nur morgens und Abends eine Tablette. Ich f...
von Eva
Fr 28. Jul 2023, 18:37
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Gababentin 100mg - Tabletten?
Antworten: 13
Zugriffe: 2382

Re: Gababentin 100mg - Tabletten?

Soweit ich weiß, gibt es wirklich keine Tabletten mit 100 mg. Ich gebe auch Gabapentin, aber nicht so niedrige Dosen. Da bleibt nur die Feinwaage oder ungefähr abschätzen...
Es gibt noch einen Sirup, aber der schmeckt extrem ekelig. Den habe ich nicht in die Katzen reinbekommen.
von Eva
Mi 26. Jul 2023, 13:46
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6498
Zugriffe: 952953

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Zeus :daumen: :daumen: :daumen:
von Eva
Mo 10. Jul 2023, 19:05
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Wie findet man ein TH, eine Pflegestelle ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1166

Re: Wie findet man ein TH, eine Pflegestelle ...

Ich würde nach Katzenhilfe Saarland o.ä. googlen.
von Eva
Mi 15. Feb 2023, 05:34
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Clicker-Thread
Antworten: 113
Zugriffe: 58799

Re: Clicker-Thread

Mit den Hinterbeinen um einen Topf laufen habe ich Yana beigebracht. Ich habe es durch Shaping trainiert. Zuerst nur das zufällige Anheben einer Pfote geclickt, dann das gezielte Anheben einer Pfote, dann in ganz kleinen Schritten Richtung Rumlaufen. Das war ein Projekt von einigen Wochen. Das ist e...
von Eva
Mo 14. Nov 2022, 18:27
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Boxentraining
Antworten: 26
Zugriffe: 6580

Re: Boxentraining

Hallo! :wink: Ich hoffe, ich sprenge hier nicht den Rahmen! :tuete: Es gibt eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt beim Thema Box/ Boxentrainig. Angenommen, man übt mit einer scheuen, misstrauischen Katze und alles klappt nach einer gewissen Zeit prima. Nun kommt der Tag, an dem die Katze, d...
von Eva
Sa 13. Aug 2022, 08:43
Forum: Orthopädie: Unfälle, Knochen- und Weichteilverletzungen, Querschnittslähmung
Thema: SOS Wohnt jemand in der Nähe der Klinik Hofheim oder kann nähen
Antworten: 25
Zugriffe: 4635

Re: SOS Wohnt jemand in der Nähe der Klinik Hofheim oder kann nähen

Ich hatte für Ciri auch so ein selbstgemachtes Halstuch mit Klettverschlüssen. Ein besseres Bild habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Bild
von Eva
Fr 29. Jul 2022, 20:57
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Ich bin verzweifelt
Antworten: 16
Zugriffe: 4455

Re: Ich bin verzweifelt

Schau doch mal hier, ob Du einen Veterinärdermatologen in Deiner Nähe findest https://www.dgvd.org/?PkId=36
Dort würde ich ihn dann gründlich untersuchen lassen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihm geholfen werden kann.
von Eva
Mi 29. Jun 2022, 12:39
Forum: Katzensenioren
Thema: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen
Antworten: 377
Zugriffe: 123373

Re: solensia: Endlich ein Wundermittel gegen Arthrose !? Infos und Erfahrungen

mich würde interessieren wie lange es gedauert hat, eh ihr gemerkt habt, dass das Solensia wirkt? Bryan hat seine Spritze am Freitag bekommen aber bisher merk ich keinen unterschied. :nix: Bei Ciri habe ich die Wirkung erst nach der 2. Spritze bemerkt, eine weitere Besserung kam nach der 3 Spritze.
von Eva
Do 23. Jun 2022, 18:46
Forum: Katzenklo
Thema: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update
Antworten: 71
Zugriffe: 23577

Re: Lucky Kitty Edelstahl Katzenklo Update

Jack Ass hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 15:21
Und was ist mit den Gummifüßen?
Das weiß ich nicht, ich frage demnächst mal nach.

Zur erweiterten Suche