Die Suche ergab 30 Treffer

von Amazone
Mi 14. Apr 2021, 15:40
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Kletterwand
Antworten: 4
Zugriffe: 4875

Re: Kletterwand

Supi,Danke! Ich schau gleich mal!
von Amazone
Mi 14. Apr 2021, 15:25
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Kletterwand
Antworten: 4
Zugriffe: 4875

Kletterwand

Hallo ihr lieben! Im Mai werden wir unser Wohnzimmer komplett neu renovieren. Für unsere Katzen würden wir dann gerne eine Katzen "Kletterlandschaft" machen. Kann mir von euch jemand sagen,wo ich so etwas finde? Habe schon bissl im Internet geschaut,aber irgendwie nix passendes gefunden. Hätten scho...
von Amazone
Sa 6. Feb 2021, 19:41
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Warum tut er das?
Antworten: 10
Zugriffe: 3952

Re: Warum tut er das?

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Nun habe ich Gewissheit, dass ich nicht die einzige bin mit diesem Problem!
Ok, dann werde ich mir das mit dem Brunnen mal durch den Kopf gehen lassen! :grins_gelb:
von Amazone
Mi 3. Feb 2021, 10:03
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Warum tut er das?
Antworten: 10
Zugriffe: 3952

Warum tut er das?

Hallo. Mein Kater Leo verschüttet oft seinen Wassernapf. Er macht dann so lange mit der Pfote am Napf rum,bis fast das ganze Wasser draussen ist.Ich habe das Gefühl,dass er trinken möchte,aber den "Anfang" nicht findet. Erst wenn sich die Wasseroberfläche bewegt fängt er an zu trinken. Kann es sein ...
von Amazone
Di 8. Dez 2020, 07:05
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater pinkelt auf das Bett
Antworten: 3
Zugriffe: 1975

Re: Kater pinkelt auf das Bett

Lieben Dank für eure Antworten.
Da er es nur ab und zu macht und ansonsten seine Geschäfte überwiegend draussen erledigt und nachts in das Katzenklo macht, nehme ich wirklich an,das es vielleicht an den Hormonen liegt?! Ich warte jetzt einfach mal ein wenig ab...gibt schlimmeres.
von Amazone
Mo 7. Dez 2020, 11:53
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater pinkelt auf das Bett
Antworten: 3
Zugriffe: 1975

Kater pinkelt auf das Bett

Hallo ihr lieben! Hab da ein kleines Problem mit unserem Kater Miles. Er ist eigentlich sauber,geht auf Katzentoilette oder raus in die Natur. Nur zeitweise versucht er ,wenn er in mein schlafzimmer huschen kann,dort auf das Bett zu machen...meist auf die Seite meines Mannes und er unterscheidet auc...
von Amazone
Di 1. Dez 2020, 18:43
Forum: Katzenkinder
Thema: Kastration
Antworten: 11
Zugriffe: 5658

Re: Kastration

Kann dir nicht genau sagen wann sie aus Narkose erwacht sind. Aber ich hatte Ihnen vorhin auch erst mal etwas katzenmilch gegeben,später dann EIN WENIG Futter. Die waren so unruhig...sind mir permanent hinterher gelaufen. Jetzt,nachdem sie etwas gefressen haben,sind sie auch ruhiger und dösen ihren ...
von Amazone
Di 1. Dez 2020, 17:01
Forum: Katzenkinder
Thema: Kastration
Antworten: 11
Zugriffe: 5658

Re: Kastration

So,die kastration ist erledigt,alles verlief gut!👍 Allerdings haben die beiden bärenhunger,dürfen aber lt.TA erst morgen fressen. Wie war das bei euch? Wann haben eure gefressen? Gab es im Nachhinein irgendwelche Komplikationen? Muss ich auf irgendetwas achten? TA sagte,sie sollen sich,wenn möglich,...
von Amazone
Di 1. Dez 2020, 13:46
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Putenfleisch für Katzen ok?
Antworten: 10
Zugriffe: 5178

Re: Putenfleisch für Katzen ok?

Roh??
Dachte das wäre nicht so gesund wg.irgendwelchen Keimen?!
von Amazone
Di 1. Dez 2020, 12:29
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Putenfleisch für Katzen ok?
Antworten: 10
Zugriffe: 5178

Putenfleisch für Katzen ok?

Hallo ihr lieben.
Hab mal wieder eine Frage. Ist es ok wenn ich meinen Katzen ab und an etwas Putenbrustfleisch abkoche und ihnen gebe??
Sie fressen das für ihr Leben gerne! :begeistert:
von Amazone
Mo 30. Nov 2020, 15:02
Forum: Katzenkinder
Thema: Kastration
Antworten: 11
Zugriffe: 5658

Re: Kastration

Danke! Bin froh wenn es vorbei ist! :traurigguck:
von Amazone
Mo 30. Nov 2020, 13:44
Forum: Sonstiges
Thema: Weihnachtsgeschenke für die Katz'
Antworten: 15
Zugriffe: 4677

Re: Weihnachtsgeschenke für die Katz'

Juhuuu,dann bin ich doch nicht die einzige! :lo:
Aber jetzt die Masterfrage: Packst du die Sachen auch ein? :D
von Amazone
Mo 30. Nov 2020, 12:59
Forum: Sonstiges
Thema: Weihnachtsgeschenke für die Katz'
Antworten: 15
Zugriffe: 4677

Weihnachtsgeschenke für die Katz'

Eine Frage sie mich brennend interessiert, bekommen eure Katzen etwas zu Weihnachten geschenkt???
Oder bin nur ich so bekloppt? :frag:
von Amazone
Mo 30. Nov 2020, 08:42
Forum: Katzenkinder
Thema: Kastration
Antworten: 11
Zugriffe: 5658

Re: Kastration

Naja,die machen nur im Garten rum und sind natürlich mehr drinnen als draussen.
Aber Morgen hat sich das ja erledigt!
Ok,dann hoffe ich mal,das unsere Jungs so bleiben wie sie sind! :grins_gelb:
von Amazone
Mo 30. Nov 2020, 07:42
Forum: Katzenkinder
Thema: Kastration
Antworten: 11
Zugriffe: 5658

Re: Kastration

Danke für deine Antwort!
Mir wird oft erzählt,das sie dann anhänglicher werden??

Ja,sie sie hätten schon früher kastriert werden sollen,musste aber aus gesundheitlichen Gründen der beiden verschoben werden.
von Amazone
Mo 30. Nov 2020, 06:34
Forum: Katzenkinder
Thema: Kastration
Antworten: 11
Zugriffe: 5658

Kastration

Hallo ihr lieben! Morgen werden meine beiden Jungs kastriert. Sie sind 7,5 Monate alt,gesund,verspielt,freigänger...eben ganz normale Katzen. Meine Frage,haben sich eure Katzen nach der kastration verändert? Haben sie zugenommen? Fressen sie mehr? Sind sie verschmuster? Oder sonst irgendwie "anders"...
von Amazone
Di 17. Nov 2020, 17:44
Forum: Trockenfutter
Thema: Getreidefreies Trockenfutter
Antworten: 27
Zugriffe: 51275

Re: Getreidefreies Trockenfutter

Ich habe für meine Jungs (fast 7 Monate) das Kittenfutter von Royal Canin. Ist das tauglich oder eher nicht???
Mein Leo frisst für sein Leben gerne Trockenfutter und ich kann es ihm nur sehr schwer abschlagen. Trinken tut er ausreichend!
von Amazone
Di 17. Nov 2020, 17:38
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Welche Katzennäpfe habt Ihr?
Antworten: 21
Zugriffe: 5942

Welche Katzennäpfe habt Ihr?

Hallo Ihr lieben! Hab mal eine ganz allgemeine Frage,welche Näpfe benutzt Ihr für Eure Lieblinge? Welche aus Keramik? Plastik? Edelstahl? Ich hatte lange Edelstahlnäpfe,da diese super zu reinigen sind. Aber dan las ich,das Katzen kein Edelstahl mögen?! :eek: Plastik möchte ich nicht unbedingt wg.evt...
von Amazone
Mo 16. Nov 2020, 16:13
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Hornhautentzündung
Antworten: 6
Zugriffe: 2570

Re: Hornhautentzündung

Vielen lieben Dank! :herz:
von Amazone
So 15. Nov 2020, 13:59
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Hornhautentzündung
Antworten: 6
Zugriffe: 2570

Re: Hornhautentzündung

Hallo Flumy!
Wollte dir nur mitteilen,dass das mit dem Handtuch super geklappt hat! :grins_gelb:
Leos Augen sind wieder Tiptop...am Mittwoch nochmal zum TA zur nachkontrolle!

Zur erweiterten Suche