Die Suche ergab 15 Treffer

von NeleMila
So 30. Mai 2021, 23:15
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Schwanz in Türe eingeklemmt
Antworten: 9
Zugriffe: 8164

Re: Schwanz in Türe eingeklemmt

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 30. Mai 2021, 14:04
Ich drücke ihr auch die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen:
Danke ihr Lieben 😊😊
von NeleMila
So 30. Mai 2021, 13:43
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Schwanz in Türe eingeklemmt
Antworten: 9
Zugriffe: 8164

Re: Schwanz in Türe eingeklemmt

Wie geht es deiner Nele denn heute :cat: Wir waren gestern beim Tierarzt und er hat sie dann entlang der Wirbelsäule und schwanz abgetastet. Er meinte daraufhin, dass Nele schon Schmerzen hat und er auch einen Bluterguss feststellen kann, Wirbelsäule aber nichts abbekommen hat! Auf meine Frage hin,...
von NeleMila
Fr 28. Mai 2021, 13:37
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Schwanz in Türe eingeklemmt
Antworten: 9
Zugriffe: 8164

Schwanz in Türe eingeklemmt

Hallo ihr lieben, Mir ist vorgestern ein Missgeschick passiert :( als ich die Küchentüre schließen wollte, war ich so fixiert darauf, Neles Pfoten nicht einzuklemmen, dass ich nicht gesehen hab, dass ein Stück ihres Schwanzes zwischen der Tür war. Nicht auf der Seite, wo die Tür schließt, sondern wo...
von NeleMila
Mo 31. Aug 2020, 14:23
Forum: Zusammenführungen
Thema: Wann darf die Gittertüre ab?
Antworten: 18
Zugriffe: 4934

Re: Wann darf die Gittertüre ab?

Das weiß ich nicht :schwindlig: Ich weiß, dass man kitten kein klumpendes Streu hinstellen darf, weil es passieren kann, dass sie es fressen, aber Silikatstreu???? DAS habe ich bei Tante G. dazu gefunden: https://forum.zooplus.de/showthread.php?38172-Hilfe-meine-Katze-frisst-Silikatstreu! Obs wirkl...
von NeleMila
Mo 31. Aug 2020, 13:40
Forum: Zusammenführungen
Thema: Wann darf die Gittertüre ab?
Antworten: 18
Zugriffe: 4934

Re: Wann darf die Gittertüre ab?

Katzen sind leider sehr anpassungsfähig und eine depressive Katze, die nichts mehr vom Leben erwartet ist leider für viele Menschen eine glückliche Katze. Man lernt ja dazu. Wir haben alle am Anfang Fehler gemacht, aber zum Glück daraus gelernt. Jetzt hast du ja die Chance deine Erfahrung und dein ...
von NeleMila
Mo 31. Aug 2020, 10:55
Forum: Zusammenführungen
Thema: Wann darf die Gittertüre ab?
Antworten: 18
Zugriffe: 4934

Re: Wann darf die Gittertüre ab?

Gerade gefunden: wie schön, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast und nun zwei kleine Katzendamen da sind! Finde ich auch toll, dass du sofort reagiert hast, als es bei der "Blitzzusammenführung" schwierig wurde. Wenn sich sowas verfestigt, wird es blöd, aber jetzt hört es sich doch schon richti...
von NeleMila
Mo 31. Aug 2020, 09:38
Forum: Zusammenführungen
Thema: Wann darf die Gittertüre ab?
Antworten: 18
Zugriffe: 4934

Re: Wann darf die Gittertüre ab?

Na, das hört sich doch nach dem Beginn einer wunderbaren Freundschaft an :biggrin: Alles andere wäre auch sehr untypisch gewesen. ;-) Wenn sie sich wechselseitig jagen ist das ein Zeichen, dass alles gut ist. Was die beiden da treiben ist auf jeden Fall Spiel. Wenn die Kleine deiner Meinung nach zu...
von NeleMila
Sa 29. Aug 2020, 13:25
Forum: Zusammenführungen
Thema: Wann darf die Gittertüre ab?
Antworten: 18
Zugriffe: 4934

Re: Wann darf die Gittertüre ab?

Uuuuuuuuud, habt ihr die kinderchen nochmal aufeinander los gelassen? Wie ist es gelaufen? Alsoo es gab von Neles Seite kein Frauchen oder knurren mehr.. Ohrenstellung war auch immer recht entspannt Mal jagt Mila Nele, aber meistens Nele Mila😅 und es endet halt dennoch immer so, dass Mila unten ist...
von NeleMila
Do 27. Aug 2020, 14:31
Forum: Zusammenführungen
Thema: Wann darf die Gittertüre ab?
Antworten: 18
Zugriffe: 4934

Re: Wann darf die Gittertüre ab?

Es ist immer übersichtlicher, wenn nicht für jeden Schritt ein neuer Thread erstellt wird ;-) Dass ihr gleich ne Gittertür gebaut habt ist super. Aber was ist mit dem Durchfall? Ist die Kotprobe schon untersucht worden und Giardien sind ausgeschlossen? Sorry, ich blick das ganze hier noch nicht so😅...
von NeleMila
Mi 26. Aug 2020, 20:24
Forum: Zusammenführungen
Thema: Wann darf die Gittertüre ab?
Antworten: 18
Zugriffe: 4934

Wann darf die Gittertüre ab?

Hallo meine Lieben😊 In meinem letzten Beitrag, hatte ich das Problem, dass Nele (17 Wochen) unseren Neuzugang (leider eine Schock-Zusammenführung) Mila (11 Wochen) stark anfauchte, anknurrte und angriff. Nun haben wir seit zwei Tagen eine Gittertür vor Milas Zimmer. Ich lasse die beiden gemeinsam vo...
von NeleMila
So 23. Aug 2020, 18:16
Forum: Zusammenführungen
Thema: Kitten Zusammenführen gescheitert?
Antworten: 11
Zugriffe: 3217

Re: Kitten Zusammenführen gescheitert?

Kurze Rückmeldung von mir, als ich antworten wollte, war ich schon wieder ausgeloggt und alles weg. Ich verkrümmel mich nicht einfach. :grins_gelb: Aber das mit der Sammelkotprobe habt Ihr schon geklärt. Wie Verhalten die beiden sich jetzt so getrennt, sind sie ein bisschen zur Ruhe gekommen? Und i...
von NeleMila
So 23. Aug 2020, 17:04
Forum: Zusammenführungen
Thema: Kitten Zusammenführen gescheitert?
Antworten: 11
Zugriffe: 3217

Re: Kitten Zusammenführen gescheitert?

Sind sie wenigstens geimpft, entwurmt und sind giardien ausgeschlossen, die sich bei blutigem durchfall aufdrängen. Sammelt mal ne kotprobe über 3 tage um giardien auszuschließen. Durchfall muß übrigens bei jungen katzen immer vom ta behandelt werden, weil die ganz schnell austrocknen. Bei vermehre...
von NeleMila
So 23. Aug 2020, 16:39
Forum: Zusammenführungen
Thema: Kitten Zusammenführen gescheitert?
Antworten: 11
Zugriffe: 3217

Re: Kitten Zusammenführen gescheitert?

Hallo, vorab zu deiner Beruhigung, ich habe bisher noch keine Kitten Zusammenführung gesehen, die nicht geklappt hätte. Die sind noch unverdorben und möchten eigentlich Spielen, ihre Kräfte messen usw. Eigentlich sind es die Menschen, die mit ihrer Unsicherheit Dinge in das kätzische Verhalten inte...
von NeleMila
So 23. Aug 2020, 16:10
Forum: Zusammenführungen
Thema: Kitten Zusammenführen gescheitert?
Antworten: 11
Zugriffe: 3217

Re: Kitten Zusammenführen gescheitert?

Sorry, grad meinen Roman gelöscht :schwindlig: Nachher schreibe ich nochmal. Tut der Kleinen einen Gefällen und trennt die Katzen bitte bis auf weiteres bis Mila sich eingewöhnen konnte und Magen und Darm sich beruhigen. Bitte kein fremdes Futter geben , sondern das Futter , das sie bisher bekommen...
von NeleMila
So 23. Aug 2020, 15:42
Forum: Zusammenführungen
Thema: Kitten Zusammenführen gescheitert?
Antworten: 11
Zugriffe: 3217

Kitten Zusammenführen gescheitert?

Hallo meine Lieben, Das ist mein erstes Mal in einem Forum und als frische Katzenmami😁😅😊 Vor knapp einundhalb Monaten haben wir unsere BKH Nele (nun 17 Wochen alt) zu uns genommen. Sie ist unfassbar zutraulich, liebenswert, liebt es zu spielen und gekuschelt zu werden. Mit der Zeit habe ich mir geda...

Zur erweiterten Suche