Die Suche ergab 633 Treffer

von Cyclopterus
Do 2. Jun 2022, 09:37
Forum: FIP (infektiöse Bauchfellentzündung)
Thema: Salems FIP Tagebuch
Antworten: 375
Zugriffe: 60943

Re: Salems FIP Tagebuch

Das freut mich so unglaublich, dass es ihm so gut geht, trotz des "Ausflugs"! :hurra:
von Cyclopterus
Do 2. Jun 2022, 06:52
Forum: Glückskätzchen - wir haben ein Zuhause gefunden
Thema: *Vermittelt* - Ängstliche Kulleraugen.. JOSIE - 3 Jahre - Ukraine
Antworten: 25
Zugriffe: 4099

Re: *Vermittelt* - Ängstliche Kulleraugen.. JOSIE - 3 Jahre - Ukraine

Sie ist wirklich ganz zauberhaft :verliebt: toll, dass sie sich sogar schon anfassen lässt.
von Cyclopterus
Do 24. Mär 2022, 12:32
Forum: Unsauberkeit
Thema: Regenbogen - Ideen?
Antworten: 79
Zugriffe: 23935

Re: Regenbogen - Ideen?

Falls sich nichts medizinisches finden lässt... wäre es sonst eine Alternative, ihm draußen in eurem Garten ein Häuschen/Unterschlupf zu schaffen und aus dem Wohnhaus auszusperren?
Würde er zwar wahrscheinlich erstmal doof finden, aber so müsste er zumindest nicht in ein ganz anderes Zuhause.
von Cyclopterus
Do 24. Mär 2022, 07:34
Forum: Zusammenführungen
Thema: Was soll ich bloss tun?????
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Re: Was soll ich bloss tun?????

Ich hoffe sehr, dass sie die Katze ans TH zurück gibt! Sonst wird aus der Armen am Ende nur ein Wanderpokal :wein:
von Cyclopterus
Mi 23. Mär 2022, 21:13
Forum: Zusammenführungen
Thema: Was soll ich bloss tun?????
Antworten: 10
Zugriffe: 2990

Re: Was soll ich bloss tun?????

Was steht denn im Schutzvertrag, den sie vom TH hat? Dürfte sie die Katze überhaupt selber weiter ermitteln ohne Rücksprache mit dem TH?
von Cyclopterus
Mi 23. Mär 2022, 08:08
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Leberentzündung, Hilfe gesucht- Update: Tumorverdacht, Werte eingestellt
Antworten: 41
Zugriffe: 11269

Re: Leberentzündung, Hilfe gesucht- Update: Tumorverdacht, Werte eingestellt

Ach Mist, das tut mir sehr Leid. Ich würde versuchen, eine andere Praxis oder besser noch TK anzufragen, solange eure TÄ im Urlaub ist.
von Cyclopterus
So 20. Mär 2022, 08:09
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine
Antworten: 1957
Zugriffe: 279332

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Ehrlich gesagt, versuche ich Antworten auf Fragen zu bekommen die sich bestimmt auch die Misfits schon gestellt haben. Wie sieht es denn da vor Ort aus.. und wenn man es sieht (ich finde es teils sogar beruhigend, weil sie zumindest Tageslicht haben können, unter Container habe ich mir was lichtund...
von Cyclopterus
Sa 19. Mär 2022, 18:23
Forum: Neurologische Probleme
Thema: Spondylose bei Mara etc.
Antworten: 76
Zugriffe: 15497

Re: Spondylose bei Mara etc.

Vielleicht ist ja irgendwo ein Nerv eingeklemmt, was man so nicht ohne weiteres auf dem Röntgenbild erkennt? Nochmal zum Thema Physio, viele Tierphysiotherapeuten machen auch Hausbesuche und/oder zeigen einem die Übungen, damit man sie selbst mit seinem Tier durchführen kann. Du müsstest also mit Ma...
von Cyclopterus
Sa 19. Mär 2022, 18:13
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine
Antworten: 1957
Zugriffe: 279332

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Aber die Katzen gehören ja auf jeden Fall Tata... Wäre also Unterschlagung. Bzw. waren da nicht schon reservierte Tiere dabei, wo der Schutzvertrag unterschrieben ist? In dem Fall gehören sie ja so gesehen schon den Adoptanten. Evtl. können die ja was bewegen.
von Cyclopterus
Fr 18. Mär 2022, 18:08
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine
Antworten: 1957
Zugriffe: 279332

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Was sind das denn für herzlose Ar.schgeigen :zens: und das sollen Tierschützer sein?!
von Cyclopterus
Fr 18. Mär 2022, 15:35
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine
Antworten: 1957
Zugriffe: 279332

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Nein die ukrainischen Katzen sind nicht bei Tasso (gibt es das in der Ukraine überhaupt?) angemeldet, das müsste der Besitzer machen wenn sie im neuen Zuhause ankommen. Naja, es gibt ja auch internationale Tierregister, deshalb meine Nachfrage. So nützt der Chip den Katzen ja im Moment rein gar nic...
von Cyclopterus
Fr 18. Mär 2022, 15:29
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine
Antworten: 1957
Zugriffe: 279332

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Zorros Chip hätte Tata mit Glück sicher irgendwo noch gespeichert, aber bei der Flucht wurde alles Zuhause liegen gelassen.. Demnach wohl sicher auch die Pässe von Katinka und Santa. :mauer: Ach so, d.h. wenn jemand die Chips ausliest, könnte er nicht bei einem Portal wie Tasso reinschauen und würd...
von Cyclopterus
Fr 18. Mär 2022, 12:17
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Sind Tannenzapfen gefährlich?
Antworten: 16
Zugriffe: 5559

Re: Sind Tannenzapfen gefährlich?

Meine Katze hat in eine Maus gebissen. Bekommt sie jetzt Krankheiten ? Sowas in der Art habe ich neulich in einer Doku gesehen. Ein Pärchen aus den USA mit ihrem verhätschelten Bengalkater, der nur in Begleitung raus darf. Der hatte es dann doch mal geschafft, sich eine Maus zu greifen. Reaktion: "...
von Cyclopterus
Fr 18. Mär 2022, 12:10
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine
Antworten: 1957
Zugriffe: 279332

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Die Katzen sind doch alle gechipt und registriert, oder nicht?
von Cyclopterus
Fr 18. Mär 2022, 12:09
Forum: Impfungen
Thema: Nebenwirkung Impfung
Antworten: 20
Zugriffe: 6636

Re: Nebenwirkung Impfung

Doofe Impfung :wein: Leucofoligen (FeLV/RCP) so ein Sche…….. echt! Da will man was gutes und dann wird das arme Tier davon krank! :wein: Solche Impfnebenwirkungen sind zwar unschön, aber harmlos verglichen mit den Krankheiten vor denen die Impfungen schützen. Sein Tier an Seuche oder Schnupfen zu v...
von Cyclopterus
Fr 18. Mär 2022, 11:57
Forum: Stubentiger
Thema: Unser Gespenst
Antworten: 21
Zugriffe: 8704

Re: Unser Gespenst

Unser Gespenst Machi grüßt euer Gespenst Bonnie :D
von Cyclopterus
Fr 18. Mär 2022, 08:29
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine
Antworten: 1957
Zugriffe: 279332

Re: Misfit-Cats e. V. - Tierschutz Ukraine

Die arme Noomi :wein:

Zur erweiterten Suche