Die Suche ergab 8 Treffer

von Unam77
Di 21. Jul 2020, 21:09
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Kater und Imaverol-Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 2805

Re: Kater und Imaverol-Lösung

Doch, der Tierarzt erklärt uns das auch sehr gut. Wir sollten ersteinmal diese Lösung probieren und dann weitersehen. Über die Kosten einer anderen Behandlung hatten wir noch nicht gesprochen. Aber ich glaube, die Lösung hilft ganz gut, der Fleck auf der nase unseres großen Katers wurde erst dunkler...
von Unam77
Mo 20. Jul 2020, 20:08
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Kater und Imaverol-Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 2805

Kater und Imaverol-Lösung

Mein großer Kater hat an Nase und Ohren sowie am Maul Hautpilz. Vom Arzt haben wir Imaverol-Lösung zur Behandlung bekommen. Die befallenen Partien sollen wir damit anrufen. Das Mittel riecht recht stark. Für unseren Katze ist die Behandlung schrecklich. Mein Mann hält ihn, ich tupfe so schnell es ge...
von Unam77
Fr 17. Jul 2020, 10:46
Forum: Parasiten
Thema: Jetzt doch Pilzbefall
Antworten: 3
Zugriffe: 4580

Re: Jetzt doch Pilzbefall

Das mit Programm habe ich jetzt auch gelesen. Ich werde den Arzt heute danach fragen. Die Katzen, gerade der kleine "Übeltäter" waren oder sind unauffällig. Beim älteren Kater habe ich die Stellen erst gestern bemerkt. Beim Hund würde keine Kultur angelegt. Der Arzt hat die Impfung empfohlen. Ich ha...
von Unam77
Do 16. Jul 2020, 23:10
Forum: Parasiten
Thema: Jetzt doch Pilzbefall
Antworten: 3
Zugriffe: 4580

Jetzt doch Pilzbefall

Hallo, Ich hatte ja schon im Thread 'Pilz ohne Symptome' von unserem Findelkind erzählt, der uns den Katzenpilz ins Haus gebracht hat. Heute habe ich bei meinem alten Kater Hautveränderungen Maul (seitlich) und an beiden Ohren bemerkt. Ich bin gerade ziemliche fertig. Der Verdacht auf Katzenpilz lie...
von Unam77
Di 14. Jul 2020, 22:25
Forum: Parasiten
Thema: Pilz ohne Symptome
Antworten: 7
Zugriffe: 4854

Re: Pilz ohne Symptome

Klar, haben wir gleich alle (waren nicht viele) gewarnt, zur Hundeschule gehen wir gerade auch nicht, auch wenn die Tiere dort keinen direkten Kontakt haben.
von Unam77
Di 14. Jul 2020, 13:51
Forum: Parasiten
Thema: Pilz ohne Symptome
Antworten: 7
Zugriffe: 4854

Re: Pilz ohne Symptome

Danke für die Tipps. Habe heute nochmal mit dem Tierarzt telefoniert. Wir bekommen noch eine Lösung, mit der wir die Katzen einreiben können. 100 prozentige Sicherheit werden wir nie haben. Unsere Katzen sind alles Freigänger und können sich das ganze ständig und überall einfangen. Das unsere Hündin...
von Unam77
Di 14. Jul 2020, 07:05
Forum: Parasiten
Thema: Pilz ohne Symptome
Antworten: 7
Zugriffe: 4854

Re: Pilz ohne Symptome

Hallo, Ein Hautabstrich wurde nicht gemacht. Er hat auch keinerlei auffällige Stellen. Dafür aber unser Hund. Der wird jetzt entsprechend behandelt. Die Tochter der Familie, die unseren Kater gefunden haben, hat den Pilz auch. Daher gehen wir davon aus, dass der Kleine der Überträger ist. Unsere Hau...
von Unam77
Mo 13. Jul 2020, 22:19
Forum: Parasiten
Thema: Pilz ohne Symptome
Antworten: 7
Zugriffe: 4854

Pilz ohne Symptome

Hallo liebe Katzenfreunde, Vor drei Wochen haben wir einen etwa 8 Wochen jungen, ausgesetzten Kater aufgenommen. Vermutlich hat uns der kleine Kerl einen Hautpilz mitgebracht. Zwei Wochen nach seinem Einzug traten bei mir und meinen Kindern die typischen roten, runden Flecken auf. Der Hautarzt bestä...

Zur erweiterten Suche