Die Suche ergab 13 Treffer

von GartenFee
Di 21. Jul 2020, 23:57
Forum: Spondylose, Arthrose
Thema: Goldakupunktur / Goldimplantate bei Katzen
Antworten: 6
Zugriffe: 6540

Re: Goldakupunktur / Goldimplantate bei Katzen

Danke Taskali für Deinen Bericht und Deine Erläuterungen! Das werde ich mir auf jeden Fall gut überlegen und noch mehrfach nachfragen und mich informieren. Ich möchte auf keinen Fall Zorros Leben verschlechtern UND dafür noch viel Geld bezahlen!!! Ich kenne hier eine Tierärztin, die diese Test-Akupu...
von GartenFee
Di 21. Jul 2020, 16:41
Forum: Spondylose, Arthrose
Thema: dauerhaft Schmerzmittel bei Spondylose
Antworten: 54
Zugriffe: 45045

Re: dauerhaft Schmerzmittel bei Spondylose

Hallo zusammen und Danke an Pemico für Deine weiteren Angaben! Ich habe viel rumtelefoniert und meine Erkenntnisse im separaten Strang für die Goldakupunktur zusammengestellt: https://www.das-katzen-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=2948&p=300558#p300558 Zorro geht es deutlich besser mit Gabapentin, das...
von GartenFee
Di 21. Jul 2020, 16:33
Forum: Spondylose, Arthrose
Thema: Goldakupunktur / Goldimplantate bei Katzen
Antworten: 6
Zugriffe: 6540

Re: Goldakupunktur / Goldimplantate bei Katzen

Liebes Forum, hier meine Ergebnisse einiger Telefonate bzw. Emails mit Tierkliniken in Herne, Wachtberg, Köln und Düsseldorf: Wachtberg: nettes Telefonat; Erfolgsaussichten bei Katzen gut; aktuell 3-4 Tiere in 2020 behandelt; Erstuntersuchung mit Röntgen und Ganganalyse notwendig; dann Goldakupunktu...
von GartenFee
Di 21. Jul 2020, 16:11
Forum: Freigänger
Thema: Streuner aufnehmen?
Antworten: 58
Zugriffe: 19455

Re: Streuner aufnehmen?

Hallo Peso , Danke für Deine freundlichen Worte! Was Du hier schreibst, bringt mich auch immer wieder dazu, den Bauch über den Kopf gewinnen zu lassen: Ich habe bei jedem meiner Streuner weiter gedacht. ;) TA und Kastra ist ja ganz gut und schön, aber dort löst sich das Tier nicht in Luft auf. Es gi...
von GartenFee
Mi 15. Jul 2020, 00:09
Forum: Freigänger
Thema: Streuner aufnehmen?
Antworten: 58
Zugriffe: 19455

Re: Streuner aufnehmen?

Ich habe auch immer die "armen Socken" aufgenommen... Bei mir kamen sie immer, wenn es kälter wurde, gerne um Weihnachten rum. Wenn es denn mal gar nicht möglich war, habe ich dafür gesorgt, dass sie nach dem Anfüttern im Tierheim eine Chance bekamen. Das gilt immer nur für die Miezis, die auch eine...
von GartenFee
Di 14. Jul 2020, 23:45
Forum: Nassfutter
Thema: ALDI Cachet teilweise mit neuer Zusammensetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 11672

Re: ALDI Cachet teilweise mit neuer Zusammensetzung

Habe mal nachgelesen: Cachet von Aldi-Süd hat in den Sorten Feine Pastete mit Geflügel, 205 g, 58 % Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse in Gelee mit Huhn & Ente, 205 g, 43 % Fleisch... Feine Pastete mit Rind & Huhn, 205 g, 47 % Fleisch... In meiner Erinnerung waren das immer um die 60 % :frag:...
von GartenFee
Di 14. Jul 2020, 23:33
Forum: Sonstiges
Thema: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)
Antworten: 37
Zugriffe: 11820

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Habe auch mitgemacht. Umfrage läuft also noch.

"Untertanin" bin ich auch...so wie Du @NicoCurlySue :))
von GartenFee
Di 14. Jul 2020, 20:32
Forum: Spondylose, Arthrose
Thema: dauerhaft Schmerzmittel bei Spondylose
Antworten: 54
Zugriffe: 45045

Re: dauerhaft Schmerzmittel bei Spondylose

Danke, Pemico ,für Deinen Hinweis! Leider ist Erfurt definitiv zu weit weg für mich :traurigguck: :no: Wann hast Du das denn machen lassen? War sofort eine Besserung zu erkennen? Und: mit welchen Kosten muss ich rechnen? Ich habe bereits Tierkliniken in Herne, Wachtberg, Köln und Düsseldorf angeschr...
von GartenFee
Di 14. Jul 2020, 11:32
Forum: Spondylose, Arthrose
Thema: dauerhaft Schmerzmittel bei Spondylose
Antworten: 54
Zugriffe: 45045

Re: dauerhaft Schmerzmittel bei Spondylose

Danke für Eure Rückmeldungen! Das ist total hilfreich für mich, weil Gabapentin wohl noch relativ neu eingesetzt wird als Schmerzmittel für Katzen. Ich habe hier noch einen Link bez. der Dosierungen etc. gefunden: https://www.vetpharm.uzh.ch/wir/00006014/2963_05.htm Ich werde zusätzlich noch Kapseln...
von GartenFee
Mo 13. Jul 2020, 16:51
Forum: Spondylose, Arthrose
Thema: Goldakupunktur / Goldimplantate bei Katzen
Antworten: 6
Zugriffe: 6540

Goldakupunktur / Goldimplantate bei Katzen

Hallo liebes Forum, meine Kater Zorro ist stark betroffen von Spondylose im unteren Rücken und Arthrose in den Knien. Ich versuche, ihm ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen - derzeit mit Schmerzmitteln - und suche alternativ nach Katzenbesitzern, die ihre Erfahrungen mit Goldimplantaten bei Katzen...
von GartenFee
Mo 13. Jul 2020, 16:42
Forum: Spondylose, Arthrose
Thema: dauerhaft Schmerzmittel bei Spondylose
Antworten: 54
Zugriffe: 45045

Re: dauerhaft Schmerzmittel bei Spondylose

Zorro bekommt aktuell eine Kapsel Gabapentin a 100 mg /Tag aufgeteilt auf 2 Gaben jeweils morgens und abends. Dazu öffne ich vorsichtig die Kapsel und fülle etwa die Hälfte des Inhalts in eine Gelatine-Leerkapsel Größe 4 um. Das ist etwas fummelig aber die einzige Möglichkeit, wie er es nimmt. Gabap...
von GartenFee
So 12. Jul 2020, 12:23
Forum: Spondylose, Arthrose
Thema: dauerhaft Schmerzmittel bei Spondylose
Antworten: 54
Zugriffe: 45045

Re: dauerhaft Schmerzmittel bei Spondylose

Hallo zusammen, Danke für Eure Rückmeldungen! Leider sind die Zeiten der Nahrungsergänzungsmittel lange vorbei :down: Ich sehe das wie Du Mary 86 , Hauptsache schmerzfrei! Wie gesagt, ich teste das Gabapentin noch. Ich bekomme Onsior leichter in Zorro rein (Tablette ist kleiner) als Gabapentin (ist ...
von GartenFee
Do 9. Jul 2020, 16:54
Forum: Spondylose, Arthrose
Thema: dauerhaft Schmerzmittel bei Spondylose
Antworten: 54
Zugriffe: 45045

Re: dauerhaft Schmerzmittel bei Spondylose

Hallo miteinander,, ich habe schon länger als Gast mitgelesen und mich jetzt wegen Zorro im Forum angemeldet. Zorrro ist etwa 7 Jahre alt, hat Arthrose in den Knien, hochgradig Sponylose im unteren Rücken, FORL. Metacam verträgt er nicht mehr (Magenprobleme) und hat testweise Onsior bekommen (wirkt ...

Zur erweiterten Suche