Die Suche ergab 33 Treffer

von Magic
Sa 16. Dez 2023, 09:22
Forum: Äußeres
Thema: Krallenentfernung, Trichter oder Verband?
Antworten: 1
Zugriffe: 587

Krallenentfernung, Trichter oder Verband?

Hallo ihr Lieben, unserem Mogli wurde gestern Abend leider eine Kralle entfernt. Sie war stark entzündet und er konnte auf seinem Hinterpfötchen nicht mehr richtig auftreten. Die TÄ hat mir gesagt, ich soll heute früh den Verband abmachen und ihm den Trichter anziehen. Mogli ist sehr Temperamentvoll...
von Magic
Mo 30. Okt 2023, 15:46
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Dranbleiben oder Aufgeben?
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Dranbleiben oder Aufgeben?

Zur Frage wie alt unsere Fellnase ist: 3 Jahre. Das klingt ja aber erstmal ganz gut, dass Hopfen und Malz doch noch nicht verloren sind :)) beim Trockenfutter konnten wir jedenfalls schon Mal einen Erfolg erzielen da wir da auf etwas ohne Getreide und Zucker umstellen konnten, wobei es das bei uns n...
von Magic
Fr 27. Okt 2023, 15:41
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Dranbleiben oder Aufgeben?
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Dranbleiben oder Aufgeben?

Hallöchen, ich würde gerne eure Meinung und/oder Erfahrung zum Thema Futterumstellung hören. Wir haben unseren Kater vor ca zwei Monaten zu uns geholt, bei den Vorbesitzern hat er Felix Nassfutter und Purina Trockenfutter bekommen. Die Vorbesitzer hatten es einige Male versucht ihm etwas hochwertige...
von Magic
Sa 25. Mär 2023, 08:37
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Fressverhalten (unterstützen) nach Entfernung der Zähne
Antworten: 20
Zugriffe: 2910

Re: Fressverhalten (unterstützen) nach Entfernung der Zähne

Wie geht es denn Magic inzwischen? Ich hoffe, der TA konnte ihm helfen? Die Ärztin hat ihn nochmal gründlich untersucht, von der Wundheilung im Mund war soweit alles okay und auch sonst konnte sie nichts feststellen. Sie meinte, es könnte durchaus sein, dass er etwas sensibler reagiert weil abgeseh...
von Magic
Fr 24. Mär 2023, 10:34
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Fressverhalten (unterstützen) nach Entfernung der Zähne
Antworten: 20
Zugriffe: 2910

Re: Fressverhalten (unterstützen) nach Entfernung der Zähne

Leider hat er über Nacht gar nicht gefressen, wir haben heute Nachmittag einen Termin beim Tierarzt bekommen, die checken ihn nochmal durch. Hoffe es geht dann endlich bergauf :traurigguck:
von Magic
Do 23. Mär 2023, 21:45
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Fressverhalten (unterstützen) nach Entfernung der Zähne
Antworten: 20
Zugriffe: 2910

Re: Fressverhalten (unterstützen) nach Entfernung der Zähne

Ja das war auch mein Plan morgen anzurufen, wenn sich bis dahin nichts tut. Ich hatte nur ehrlicherweise die Hoffnung, er nimmt im Laufe des Tages doch noch etwas zum Fressen an. :no: Jetzt war er einen Moment wach und ist ein bisschen durchs Haus gelaufen, jetzt liegt er aber auch schon wieder. Sei...
von Magic
Do 23. Mär 2023, 21:05
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Fressverhalten (unterstützen) nach Entfernung der Zähne
Antworten: 20
Zugriffe: 2910

Re: Fressverhalten (unterstützen) nach Entfernung der Zähne

Hallo Karina, hat Magic nach der Narkose eine Infusion zur Unterstützung der Nierentätigkeit bekommen? Trinkt er wenigstens? Gute Besserung dem kleinen Patienten! Das weiß ich leider nicht, ich glaube auf der Rechnung steht eine Infusion aber keine nähere Bezeichnung. Und am Trinkbrunnen war er auc...
von Magic
Do 23. Mär 2023, 16:58
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Fressverhalten (unterstützen) nach Entfernung der Zähne
Antworten: 20
Zugriffe: 2910

Re: Fressverhalten (unterstützen) nach Entfernung der Zähne

Genau, Reconvales oder Royal Canin Recovery. Solltest Du beim TA bekommen @Magic. Wenn Du Glueck hast, schlabbert Magic es so, wen nicht versuche es mit aufwaermen. Mit der Spritze verabreichen wuerde ich immer als letzte Option aufheben. Vielleicht mag er auch Schlecksnacks oder Trofu? Gestern Abe...
von Magic
Do 23. Mär 2023, 16:36
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Fressverhalten (unterstützen) nach Entfernung der Zähne
Antworten: 20
Zugriffe: 2910

Re: Fressverhalten (unterstützen) nach Entfernung der Zähne

Danke schonmal für den Input, meine Tierärztin meinte auch dass zur Not erstmal auch das "billige" Futter geht, hauptsache er frisst. Ich habe ihm jetzt Tjure besorgt - darauf hatte er auch garkeine Lust - und einige Futtersorten als Mousse bzw. "Pudding", leider schläft er fast durchgängig also hab...
von Magic
Do 23. Mär 2023, 09:03
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Fressverhalten (unterstützen) nach Entfernung der Zähne
Antworten: 20
Zugriffe: 2910

Fressverhalten (unterstützen) nach Entfernung der Zähne

Hallo ihr Lieben, es hat sich rausgestellt, dass Magic an FORL leidet, letztes Jahr wurden bereits einige Zähne entfernt und da sich die Zahnprobleme in kürzester Zeit wieder eingeschlichen haben, mussten gestern alle Zähne entfernt werden. Ich bin vielleicht etwas sensibel aber ich mache mir einfac...
von Magic
Mi 23. Dez 2020, 14:35
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Mir gehen die Ideen aus..
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

Re: Mir gehen die Ideen aus..

Generell ist es nicht schlecht, wenn man Spielzeug nach Benutzung eine Weile wegpackt, damit es nicht langweilig wird ;) Was hält Magic denn von Baldrian? Roxy z.B. findet Katzenminze auch uninteressant, auf Baldrian reagiert sie ganz anders. Clickerst du? Viele Katzen haben Spaß daran, "Tricks" zu...
von Magic
Mi 23. Dez 2020, 12:31
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Mir gehen die Ideen aus..
Antworten: 4
Zugriffe: 3460

Mir gehen die Ideen aus..

Hallo ihr Lieben, Also so langsam gehen mir die Ideen aus, wie ich meinen Bengalkater bespaßen kann ;D Magic verliert phasenweise oft das Interesse an eigentlich heißgeliebten Spielzeugen. Z.b. waren eine zeitlang Spielangeln total beliebt, nach einigen Tagen mag er die überhaupt nicht, lässt sich d...
von Magic
Mi 21. Okt 2020, 12:29
Forum: Nassfutter
Thema: Wild freedom alternative?
Antworten: 5
Zugriffe: 5797

Re: Wild freedom alternative?

Oder hat es einen speziellen Grund, dass du 98-prozentiges Futter suchst? . Also faktisch ist es so, dass ich meinen Kater erst seit Juni habe und ich mich seitdem mit dem Thema Futter auseinandersetze.. für mich als "Anfängerkatzenmama" ist es echt schwer, einen Überblick darüber zu bekommen - bzw...
von Magic
Di 20. Okt 2020, 17:32
Forum: Nassfutter
Thema: Wild freedom alternative?
Antworten: 5
Zugriffe: 5797

Wild freedom alternative?

Hallo ihr Lieben, Nachdem sich das Mäkelproblem von Magic erledigt hat und er sich nun (erfolgreich) durch sämtliche Sorten testen konnte, bin ich auf das Nassfutter von Wild freedom gestoßen. Es hat mich aufgrund des hohen Fleischanteils überzeugt und bei Zooplus ist es im 6er Pack Recht günstig. I...
von Magic
Sa 29. Aug 2020, 08:29
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Magic frisst wenig..
Antworten: 10
Zugriffe: 3579

Re: Magic frisst wenig..

Danke für eure Nachrichten, ich muss sagen, kurzzeitig hab ich echt Panik bekommen wegen dem FORL..allerdings hat sich das Problem ganz schnell erübrigt, es lag wohl speziell an der Sorte. Ich hab ihm jetzt nochmal ein neues Nassfutter angeboten und ihn ein bisschen ausprobieren lassen.. es frisst j...
von Magic
Fr 7. Aug 2020, 11:05
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Magic frisst wenig..
Antworten: 10
Zugriffe: 3579

Re: Magic frisst wenig..

Wenn eine Katze auf einmal Nassfutter verweigert und auf TroFu ausweicht geht bei mir als erstes das Warnlicht FORL an und ich würde in diese Richtung beobachten bzw. tätig werden. Wir waren am Montag beim Tierarzt, da wurde er durchgecheckt (&auch geimpft) und alles für gut befunden. Kann sich das...
von Magic
Fr 7. Aug 2020, 10:26
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Magic frisst wenig..
Antworten: 10
Zugriffe: 3579

Re: Magic frisst wenig..

Wie alt ist Magic jetzt? War er nicht noch recht jung? Was wiegt er etwa und wieviel frisst er jetzt? Bei den Sorten würde ich mal abwechseln. Von Bozita gibt es hier bei fast allen Durchfall. Magic ist 5 Jahre alt.. :) Bozita kriegt er mittlerweile nur am Wochenende, das hat er aber immer sehr gut...
von Magic
Fr 7. Aug 2020, 09:23
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Magic frisst wenig..
Antworten: 10
Zugriffe: 3579

Re: Magic frisst wenig..

Geisterlicht hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 07:51
Das kann 1.000 und eine Ursache haben, nicht zuletzt das Wetter. Verhält er sich sonst anders? Alles wie immer? Wie ist der Output?
Er verhält sich ganz normal, ist aktiv, geht raus... Also verhaltensmäßig hat sich nichts verändert. Es ist wirklich nur das fressen.
von Magic
Fr 7. Aug 2020, 07:49
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Magic frisst wenig..
Antworten: 10
Zugriffe: 3579

Magic frisst wenig..

Hallo ihr lieben, Seit vorgestern Abend frisst Magic weniger als sonst. Trockenfutter nimmt er gut an (kriegt er aber nur im Snackball oder als Wurfspiel), das Nassfutter rührt er kaum noch an, er frisst circa die Hälfte.. Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann? Ich gebe ihm übrigens MAC's, das h...
von Magic
So 12. Jul 2020, 12:00
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Gibt jemand seinen Katzen GERSTENGRAS?
Antworten: 3
Zugriffe: 2467

Gibt jemand seinen Katzen GERSTENGRAS?

Hallöchen,
Mich würde interessieren ob jemand von euch Gerstengraspulver ins Nassfutter mischt..?
Es soll ja bekannterweise gut für den Magen-Darm-Trackt sein, sowohl für Mensch als auch für Katzen..
Erzählt Mal eure Erfahrungen :D

Zur erweiterten Suche