Die Suche ergab 8 Treffer

von Silaril
Do 25. Jun 2020, 17:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue kleine Maus eingezogen
Antworten: 4
Zugriffe: 2925

Re: Neue kleine Maus eingezogen

Herzlich willkommen auch von mir 😊 Wir sitzen quasi im gleichen Boot. Bei mir sind auch vor wenigen Wochen zwei Kitten eingezogen und ich war erstmal ganz schockiert davon, wie viel Futter in so ein kleines Wesen passt. Ich habe mir aber sowohl vom Tierarzt als auch im Forum glaubhaft versichern las...
von Silaril
Di 23. Jun 2020, 21:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frisst mein Kitten zu viel?
Antworten: 23
Zugriffe: 14354

Re: Frisst mein Kitten zu viel?

Ich drück die Daumen, daß nix schlimmes gefunden wird :daumen: Du kannst deine TÄ ja auch mal nach was zum Aufbau der Darmflora fragen (oder vielleicht weiß hier wer was man da geben kann). Vielleicht ist die einfach nur ein wenig durcheinander ... das war bei meinem Kater so, ein-zwei Wochen Bacti...
von Silaril
Di 23. Jun 2020, 21:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frisst mein Kitten zu viel?
Antworten: 23
Zugriffe: 14354

Re: Frisst mein Kitten zu viel?

Noch einmal vielen Dank für die vielzahl an Ratschlägen und Anekdoten, die ihr mir alle hier gelassen habt! Jetzt wo ich mir keine Gedanken mehr über die Futtermenge mache, fressen die zwei in den letzen Tagen sowieso wieder etwas weniger - ich glaube fast die wissen was bei mir los war und dass sie...
von Silaril
Sa 20. Jun 2020, 18:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frisst mein Kitten zu viel?
Antworten: 23
Zugriffe: 14354

Re: Frisst mein Kitten zu viel?

Vielen Dank für deinen Beitrag! Katzennanny klingt nach einer super erfüllenden Arbeit gehört habe ich davon noch nie. Dein Sirius schaut ganz nach einem Coonie aus, deshalb ist der gute Appetit für mich nicht überraschend. Sirius ist der schwarze BKH und frisst lustigerweise deutlich mehr als mein ...
von Silaril
Sa 20. Jun 2020, 13:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frisst mein Kitten zu viel?
Antworten: 23
Zugriffe: 14354

Re: Frisst mein Kitten zu viel?

Beim nächsten TA-Besuch ansprechen: kannst Du natürlich machen. Ich sag Dir was der TA Dir sagen wird. Er wird Dich zu seinem gut gefüllten Regal mit teurem Trockenfutter führen und drauf schwören das ist das Beste was Du füttern kannst, natürlich rationiert, dafür hat es ja den Messbecher in der T...
von Silaril
Sa 20. Jun 2020, 12:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frisst mein Kitten zu viel?
Antworten: 23
Zugriffe: 14354

Re: Frisst mein Kitten zu viel?

Wichtig wäre, dass du auf Dauer nicht nur eine Futtermarke fütterst, um die Ernährung von Sirius und Moony möglichst ausgewogen zu gestalten. Die Futtermarken supplementieren alle ein wenig unterschiedlich und so verhindert man, dass man zu einseitig füttert. :grins_gelb: Ein bisschen schwirrt mir ...
von Silaril
Sa 20. Jun 2020, 11:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frisst mein Kitten zu viel?
Antworten: 23
Zugriffe: 14354

Re: Frisst mein Kitten zu viel?

Vielen Dank für das Willkommen und die beruhigenden Worte. Da der Konsens "nicht beschränken" zu sein scheint, werde ich wohl erstmal den Kugelbauch kugelförmig sein lassen und das Thema ggf. in 2 Wochen beim nächsten Tierarztbesuch ansprechen. Fütterst Du denn hochwertiges Futter mit viel Fleischan...
von Silaril
Sa 20. Jun 2020, 11:01
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frisst mein Kitten zu viel?
Antworten: 23
Zugriffe: 14354

Frisst mein Kitten zu viel?

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen die Futtermenge meiner Kleinen (2 Kater, 3 Monate alt) in den ersten Monaten bei mir in keinster Weise zu beschränken, weil sie ja noch so viel wachsen müssen. Jetzt bin ich allerdings unsicher geworden. Wenn ich große Mengen hinstelle frisst einer der beide...

Zur erweiterten Suche