Die Suche ergab 65 Treffer

von Marie1984
Fr 17. Dez 2021, 11:44
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen
Antworten: 16
Zugriffe: 8200

Re: ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen

Es wird höchste Zeit mal Bilder von meinen Süßen zu zeigen. Von oben nach unten: Tiger, Coni, Leonie.

Bild

Bild

Bild
von Marie1984
Do 16. Dez 2021, 11:22
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen
Antworten: 16
Zugriffe: 8200

Re: ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen

Ja, wahrscheinlich ist das wirklich ein Katzen-Ding. Meine Leonie kann eine ganz schöne Zicke sein. Und sie mag es gar nicht, ihren Willen nicht zu kriegen, sie ist ein kleiner Sturkopf. Ich glaube sie hat begriffen, dass ich insgeheim stolz auf ihr Durchsetzungsvermögen und ihren starken Charakter ...
von Marie1984
Mo 13. Dez 2021, 11:13
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen
Antworten: 16
Zugriffe: 8200

Re: ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen

Ich werde aus Tiger und Leonie - besonders aus Leonie - einfach nicht schlau. Gestern dachte ich die Zusammenführung hat keinen Zweck. Tiger kam nach einem langen Ausflug nach Hause, Leonie kurz nach ihm. Als Leonie sah, dass Tiger da ist, wollte sie nicht rein kommen. Ich habe sie schließlich auf d...
von Marie1984
Fr 10. Dez 2021, 15:04
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen
Antworten: 16
Zugriffe: 8200

Re: ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen

Hallo, der süße Tiger lebt jetzt seit über zwei Monaten bei uns. Die Situation ist noch nicht ideal, aber langsam entspannt es sich ein wenig. Tiger verbringt jetzt nicht mehr so viel Zeit in seiner Box, sondern nutzt auch die Couch und die Kratzbaumhöhle und bewegt sich recht frei in der Wohnung. S...
von Marie1984
Di 26. Okt 2021, 11:56
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen
Antworten: 16
Zugriffe: 8200

Re: ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen

Hallo,

das mit dem Surefeed Napf ist eine super Idee, danke. Meine Mädels sind gechippt, bei Tiger muss ich nachfragen.
von Marie1984
Mo 25. Okt 2021, 23:17
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen
Antworten: 16
Zugriffe: 8200

Re: ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen

Tiger lebt sich weiterhin ganz gut ein. Er hat zu der Routine zurück gefunden, die er in seinem alten Zuhause hatte. Tagsüber ist er in der Wohnung, meistens in seiner Transportbox, die sein Rückzugsort ist, was meine Mädels respektieren - Leonie macht einen großen Bogen um die Box, egal ob Tiger dr...
von Marie1984
Di 19. Okt 2021, 13:31
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen
Antworten: 16
Zugriffe: 8200

Re: ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen

Ich wollte nur mal berichten wie es mit Tiger weitergegangen ist. Er wollte schon nach kurzer Zeit unbedingt raus und da er sich im Revier auskennt habe ich ihn schließlich gelassen. Bei seinem ersten Ausflug kam er erst wieder als sein ehemaliges Frauchen ihn gerufen hat. Inzwischen kommt Tiger von...
von Marie1984
Di 5. Okt 2021, 12:05
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen
Antworten: 16
Zugriffe: 8200

Re: ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen

Hallo, ich weiß, dass viele Leute zur Gittertür-Methode raten, aber damit habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Coni hat damals total randaliert und versucht aus dem Raum auszubrechen. Ich lasse die Mädels über die Balkontür raus, ohne Katzenklappe. Tiger und ich standen uns mal sehr n...
von Marie1984
Di 5. Okt 2021, 11:26
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen
Antworten: 16
Zugriffe: 8200

ehemaliger Nachbarskater gestern eingezogen

Hallo, ich melde mich aus meinem seit gestern Abend drei Katzen-Haushalt. Vor ein paar Tagen bekam ich eine Anfrage meiner ehemaligen Nachbarin, ob ich ihren circa 12 Jahre alten Kater Tiger nehmen kann. Die Nachbarin ist vor knapp drei Jahren weggezogen und hat zwei kleine Töchter (3 und 1 1/2). Di...
von Marie1984
Sa 17. Jul 2021, 02:31
Forum: Äußeres
Thema: Coni leckt sich den Bauch kahl
Antworten: 20
Zugriffe: 13704

Re: Coni leckt sich den Bauch kahl

Hi, ich hatte hier nicht mehr geschrieben, weil Coni irgendwann einfach mit dem Lecken aufgehört hat, ohne, dass sich etwas verändert hat. Jetzt hat es vor ein paar Wochen wieder angefangen. Ich war bei einer neuen Tierärztin, diesmal mit beiden Katzen, da beide auch geimpft werden mussten. Die neue...
von Marie1984
Do 3. Dez 2020, 16:57
Forum: Äußeres
Thema: Coni leckt sich den Bauch kahl
Antworten: 20
Zugriffe: 13704

Re: Coni leckt sich den Bauch kahl

Was mir auch noch aufgefallen ist: Coni leckt nicht nur sich selbst, sondern auch mich viel. Das hat sie früher selten gemacht, sie hat sonst immer Nasenküsschen gegeben. Aber Leonie zeigt durch ablecken ihre Zuneigung und das hat Coni sich wohl irgendwie abgeguckt.
von Marie1984
Mi 2. Dez 2020, 16:47
Forum: Äußeres
Thema: Coni leckt sich den Bauch kahl
Antworten: 20
Zugriffe: 13704

Re: Coni leckt sich den Bauch kahl

Wie will sie denn auf die Schnelle zB Juckreiz wegen Allergie ausschließen? Meine Kugel ist ja schon nicht schlecht, ihre muß besser sein. :cool: Diesmal war es ihr Mann, die haben zusammen eine Praxis. Er sagt ihre Haut sieht ganz normal aus und das wäre nicht so, wenn es eine Allergie wäre. Hmm, ...
von Marie1984
Mi 2. Dez 2020, 11:48
Forum: Äußeres
Thema: Coni leckt sich den Bauch kahl
Antworten: 20
Zugriffe: 13704

Re: Coni leckt sich den Bauch kahl

Wir kommen gerade vom Tierarzt. Er sagt es ist eindeutig psychisch. :hm: Körperlich fehlt Coni nichts. Jetzt muss ich nur noch rausfinden was Coni Unbehagen bereitet. Der Tierarzt tippt auf entweder Langeweile, weil Coni im Sommer viel draußen ist und jetzt kaum mehr geht oder auf Irritation, weil L...
von Marie1984
Di 1. Dez 2020, 11:05
Forum: Äußeres
Thema: Coni leckt sich den Bauch kahl
Antworten: 20
Zugriffe: 13704

Re: Coni leckt sich den Bauch kahl

CasaLea hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 08:37
dass Carny von etlichen Katzen nicht gut vertragen wird und zu Matschkot führt ist ja bekannt
Oh, das wusste ich nicht.

Der Kot sieht normal aus.

Noch 24 Stunden, dann haben wir unseren Termin. Bis dahin kann ich nicht mehr tun als Coni ganz viel Liebe zu geben.
von Marie1984
Mo 30. Nov 2020, 22:20
Forum: Äußeres
Thema: Coni leckt sich den Bauch kahl
Antworten: 20
Zugriffe: 13704

Re: Coni leckt sich den Bauch kahl

Wäre das mit den Analdrüsen denn etwas Ernstes? Heißt das meine Coni hat Schmerzen? :traurigguck:

Eine andere mögliche Erklärung, die mir noch eingefallen ist, wäre eine Blasenentzündung.

Ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmes ist. Bis Mittwoch sitze ich hier auf heißen Kohlen.
von Marie1984
Mo 30. Nov 2020, 20:10
Forum: Äußeres
Thema: Coni leckt sich den Bauch kahl
Antworten: 20
Zugriffe: 13704

Re: Coni leckt sich den Bauch kahl

Das Verhältnis zwischen Coni und Leonie hat sich deutlich gebessert. Sie spielen zwar immer noch nicht miteinander, streiten aber deutlich weniger. Hin und wieder (alle paar Tage) versucht Leonie noch etwas wüst mit Coni fangen zu spielen, worauf Coni faucht. Aber positive Interaktionen (Küsschen ge...
von Marie1984
Mo 30. Nov 2020, 15:34
Forum: Äußeres
Thema: Coni leckt sich den Bauch kahl
Antworten: 20
Zugriffe: 13704

Coni leckt sich den Bauch kahl

Hallo, gestern Abend ist mir beim Kuscheln aufgefallen, dass Coni (7) eine etwa handbreite kahle Stelle am Bauch hat und dort viel leckt. Ich habe heute bei meiner Tierärztin angerufen, aber die hat leider erst am Mittwoch einen Termin für uns. Habt ihr eine Ahnung woran das Lecken liegen könnte und...
von Marie1984
Mo 17. Aug 2020, 14:47
Forum: Sonstiges
Thema: Wie kommen Eure Miezen mit der Wärme klar?
Antworten: 4
Zugriffe: 1873

Re: Wie kommen Eure Miezen mit der Wärme klar?

Emil und Philly liegen auch meist nur rum. Emil als Halblanghaar leidet schon etwas, Philly packt sich auch gern mal in die Hitze. Ermil bekommt Abreibungen mit einem feuchten Waschlappen. Zu Kühlmatten gibt es schon einen Thread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=3053&p=309492&h...
von Marie1984
Mo 17. Aug 2020, 14:29
Forum: Sonstiges
Thema: Wie kommen Eure Miezen mit der Wärme klar?
Antworten: 4
Zugriffe: 1873

Wie kommen Eure Miezen mit der Wärme klar?

Hallo, wie geht's Euren Süßen bei den aktuellen Temperaturen und was macht ihr, um ihnen zu helfen? Bisher sind alle meine Katzen (Coni und meine Sternchen Honey und Artie) ganz gut mit warmen Tagen klar gekommen, aber meinem kleiner Neuzugang Leonie macht das Wetter arg zu schaffen. Mein Wildfang l...
von Marie1984
Sa 25. Jul 2020, 16:48
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....
Antworten: 671
Zugriffe: 215511

Re: Momente, in denen man sie am liebsten aussetzen würde....

Autsch. :kicher: Ich verstehe aber wirklich, dass man da kurzzeitig den Humor verlieren kann. :trost: Ich habe den Schaden zum Glück beheben können, hat mich aber nochmal etwa eine Stunde Arbeit gekostet. Und ich habe nur genervt geseufzt und "Ach,Süße" gesagt. Woher sollte Coni denn wissen was sie...

Zur erweiterten Suche