Die Suche ergab 62 Treffer

von sancojalou
Fr 28. Okt 2022, 18:45
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: eventuell Zahnprobleme?
Antworten: 23
Zugriffe: 3628

Re: eventuell Zahnprobleme?

Normales Röntgen nutzt da gar nichts, bei Zähnen benötigt man ein digitales Dentalröntgengerät. Anbei ein Link zum Zahntierarzt finden, einfach etwas weiter runter scrollen und die Postleitzahl eingeben. https://www.tierzahnaerzte.de/tierzahnaerztesuche Oder im Internet nach Zahntierärzte und Dental...
von sancojalou
Sa 27. Aug 2022, 16:01
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Black Perser
Antworten: 15
Zugriffe: 1513

Re: Herzlich Willkommen Black Perser

Schön dich zu sehen. :lo:
von sancojalou
Fr 29. Jul 2022, 23:51
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Surefeed schließt zu langsam
Antworten: 26
Zugriffe: 6499

Re: Surefeed schließt zu langsam

Ich habe gestern in einem anderen Forum gelernt, dass es vom chipgesteuerten Futterautomat Version 1 und Version 2 gibt. Die Unterschiede sieht man im Surefeed, dort wo die Futterschale steht. Version 1 schließt schnell, Version 2 ist die Verschlimmbesserung und schließt langsamer. Mein Kater frisst...
von sancojalou
Do 2. Jun 2022, 11:19
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Boxentraining
Antworten: 26
Zugriffe: 6576

Re: Boxentraining

...... hab ich mich für ein Wort entschieden. über Handzeichen denk ich später nach.Es gibt immer noch Momente, da findet Monty Hand und vor allem Armbewegungen gruselig und flüchtet. Oh, das wusste ich nicht, dann sind Handzeichen natürlich erst mal kontraproduktiv. Wie klappt das mit dem Markerwo...
von sancojalou
Mi 1. Jun 2022, 17:59
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Boxentraining
Antworten: 26
Zugriffe: 6576

Re: Boxentraining

Danke für die Tipps @Jorya Deckel klingt gut, die kann ich ihm hinschieben. Ich hab den Eindruck Monty verstehen nicht den Zusammenhang zwischen Markerwort (suupa) und dem Leckerli. Warum arbeitest du nicht verbal und mit Handzeichen? Also "Box" und mit der Hand auf die Box zeigen. Und anstatt eine...
von sancojalou
Mo 30. Mai 2022, 21:16
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Schlaf mit offenen Augen - habt Ihr so etwas schon erlebt?
Antworten: 18
Zugriffe: 5337

Re: Schlaf mit offenen Augen - habt Ihr so etwas schon erlebt?

Mietzies Tante hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 20:39
In beide Richtungen?
:idee:
Ja, er ist beim drehen schon aufs Sofa gerutscht, als auch auf der andere Seite auf den Boden geplumpst. :heul:

Natürlich nicht gleichzeitig.
von sancojalou
Mo 30. Mai 2022, 20:06
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Schlaf mit offenen Augen - habt Ihr so etwas schon erlebt?
Antworten: 18
Zugriffe: 5337

Re: Schlaf mit offenen Augen - habt Ihr so etwas schon erlebt?

Jomia hat geschrieben:
Mo 30. Mai 2022, 19:04

:laugh: ich hätte eine Sprühflasche genommen und ihn angefeuchtet, könnte aber sein das er dann aufwacht. :D
Boa ey, nie, nie, niemals würde ich meinen schlafenden Bub ansprühen.

:makrel:

Er ist aber schon bei ner falschen Bewegung im Schlaf von der Lehne geplumpst (in beide Richtungen). 🙈
von sancojalou
Mo 30. Mai 2022, 10:20
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Schlaf mit offenen Augen - habt Ihr so etwas schon erlebt?
Antworten: 18
Zugriffe: 5337

Re: Schlaf mit offenen Augen - habt Ihr so etwas schon erlebt?

James im Tiefschlaf, auch wenn er nicht so aussieht.
► Text zeigen
von sancojalou
So 29. Mai 2022, 15:19
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Schlaf mit offenen Augen - habt Ihr so etwas schon erlebt?
Antworten: 18
Zugriffe: 5337

Re: Schlaf mit offenen Augen - habt Ihr so etwas schon erlebt?

Hallo, ich kann ja leider im Moment keine Fotos machen, daher ohne Bild meine Frage: Journey lag eben tief schlafend mit offenen Augen und Mäulchen lang ausgestreckt da. Ich habe sie eine Weile beobachtet, sie hat dann schließlich die Augen geschlossen und ist kurz danach auch mal aufgewacht und ha...
von sancojalou
Mi 16. Feb 2022, 11:23
Forum: Sonstiges
Thema: Was habt ihr in Katzenforen gelernt?
Antworten: 42
Zugriffe: 8827

Re: Was habt ihr in Katzenforen gelernt?

Ich habe gelernt, dass bei Zahngeschichten unbedingt dig. Dentalröntgen dazugehört und normales Röntgen nicht ausreicht bzw. nur einfach Zahnstein entfernen und ggf. ein Zahn ziehen. Dazu gehört dann auch das Wissen um Forl. Schnittlauch giftig ist, früher stand der auf der Fensterbank. FIP inzwisch...
von sancojalou
Do 20. Jan 2022, 11:54
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Surefeeds
Antworten: 311
Zugriffe: 105333

Re: Surefeeds

620220118_162120.jpg20220118_162120.jpg Ich sehe gerade, dass da steht, dass wenn die gechipte weg geht. Bin mir aber sicher, dass er auch dann zugeht. Als Timo neu war,ist er auch ran und es ging zu,als die gechipte noch gefressen hat. Super, vielen vielen Dank. :lo: Das werde ich ausprobieren und...
von sancojalou
Di 18. Jan 2022, 13:25
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Surefeeds
Antworten: 311
Zugriffe: 105333

Re: Surefeeds

Sobald eine Katze mit falschen Chip so ran kommt, geht der Automat zu, auch wenn die mit Chip dran ist. Ist eine extra Einstellung Wo ist denn bitte diese extra Einstellung? Mein einer Kater frisst nämlich auch mit, was er nicht soll. Klappe schließen ist auch auf den schnellsten Modus eingestellt.
von sancojalou
So 16. Jan 2022, 17:17
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 740679

Re: An die Administration

Danke Annette ;) Das mit der Mailbenachrichtigung ist auch nicht so wild, bin eh oft hier und das Problem kenne ich aus dem Forum, das ich administriere auch, deshalb also bitte keine Arbeit machen damit. Das mit dem einloggen kenne ich so auch nicht, deshalb wollte ich hier mal fragen, ist halt me...
von sancojalou
Mi 5. Jan 2022, 00:26
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 740679

Re: An die Administration

Und wenn es die Admins erlauben, haue ich in Zukunft dazwischen, wenn es noch einmal anfangen sollte zu entgleisen. :eek: So etwas wollte ich nun gar nicht anregen. Jeder sollte zu Wort kommen oder diskutieren können, nur halt in einem allgemeinen OT-Thread, ohne den ursprünglichen Thread (verzeiht...
von sancojalou
Di 4. Jan 2022, 13:31
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 740679

Re: An die Administration

Ich werde mich hier erst wieder beteiligen, wenn es um Fragen an die Administration geht. Ich lese meistens nur noch still mit, wäre es nicht möglich, wie in diesem langen Diskussionsfall hier einen OT-Thread zu erstellen? Dort kann man sich treffen (einfach den Link zum OT Thread setzen, mit der B...
von sancojalou
Fr 31. Dez 2021, 09:14
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hugos Eosinophiler Granulom Komplex
Antworten: 18
Zugriffe: 6983

Re: Hugos Eosinophiler Granulom Komplex

Steffi, es freut mich sehr, dass es Hugo mit der neuen Diät so gut geht und der Erfolg lange anhält.
Meine Daumen habt ihr, damit es so bleibt. :daumen:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🎆✨
von sancojalou
Mi 1. Dez 2021, 22:12
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Mirataz Salbe
Antworten: 93
Zugriffe: 36636

Re: Mirataz Salbe

Louis hat im Sommer Mirtazapin in Tablettenform erhalten, nachdem er selbständiges Fressen eingestellt hatte.

Bei ihm hat es sehr gut gewirkt.

:daumen: :daumen: :daumen:
von sancojalou
Sa 27. Nov 2021, 13:42
Forum: Tierärzte
Thema: "Dann schreiben Sie Mix rein!"
Antworten: 45
Zugriffe: 13060

Re: "Dann schreiben Sie Mix rein!"

Mix empfinde ich als solches auch nicht schlimm. Kann mir aber vorstellen, dass der Begriff Mix einen "Beigeschmack" haben könnte, aufgrund von Rassekatzen Diskussionen, weil er da eine negative Bewertung erfährt. Bei Rasse würde ich "Mittellanghaar Katze" (ohne nähere Bezeichnung) eintragen lassen ...
von sancojalou
Sa 2. Okt 2021, 12:47
Forum: Ernährung allgemein
Thema: KMR nicht lieferbar?!
Antworten: 13
Zugriffe: 2892

Re: KMR nicht lieferbar?!

Manche schwören auf Zimic.
https://zimic.de/
von sancojalou
Sa 17. Jul 2021, 13:46
Forum: Katzensenioren
Thema: sinnvolle Dinge für die Hausapotheke (Oldies u. a.)
Antworten: 32
Zugriffe: 9785

Re: sinnvolle Dinge für die Hausapotheke (Oldies u. a.)

Futterverweigerung Reconvales Wenn die Katze nicht oder viel zu wenig fressen will oder kein Gewicht verlieren soll oder darf, kann man übergangsmäßig mit Reconvales päppeln. Ein wenig angewärmt haben meine Katzen das im Notfall gerne gefressen. Deshalb habe ich immer einige 45ml Fläschchen da. Sin...

Zur erweiterten Suche