Die Suche ergab 14 Treffer

von Alakandra
Do 25. Jun 2020, 22:22
Forum: Sonstiges
Thema: Heute ist Abholtag - ich brauche ein bißchen Aufmunterung
Antworten: 14
Zugriffe: 4484

Re: Heute ist Abholtag - ich brauche ein bißchen Aufmunterung

Ich habe jetzt die ersten Bilder von ihr im neuen Zuhause und bin noch nicht losgefahren um sie wieder zu holen. 😉 Langsam kann ich mich auch etwas für sie freuen. Aber Pflegestelle zu sein ist in diesen Momenten echt nicht leicht. 😞
von Alakandra
Do 25. Jun 2020, 13:45
Forum: Sonstiges
Thema: Heute ist Abholtag - ich brauche ein bißchen Aufmunterung
Antworten: 14
Zugriffe: 4484

Re: Heute ist Abholtag - ich brauche ein bißchen Aufmunterung

<r>Gerade wurde sie abgeholt und die armen Adoptanten haben sich sichtlich schlecht gefühlt. <E>:wein:</E> <br/> Ich hab geweint, meine Oma hat geweint und die Katze hat geweint. <E>:heul:</E><COLOR color="#004040"><s>[color=#004040]</s><e>[/color]</e></COLOR><br/> <br/> <SIZE size="85"><s>[size=85]...
von Alakandra
Do 25. Jun 2020, 13:14
Forum: Sonstiges
Thema: Heute ist Abholtag - ich brauche ein bißchen Aufmunterung
Antworten: 14
Zugriffe: 4484

Re: Heute ist Abholtag - ich brauche ein bißchen Aufmunterung

Immer, wenn ein Paar oder eine Katze bei mir abgeholt wird, dann bin ich in dem Moment ganz unrealistisch und eifersüchtig der festen Überzeugung, das sie es nirgendwo so gut haben können wie bei mir. :roll: Was natürlich Blödsinn ist, aber irgendwie möchte ich sie alle einpacken und verstecken und ...
von Alakandra
Do 25. Jun 2020, 12:41
Forum: Sonstiges
Thema: Heute ist Abholtag - ich brauche ein bißchen Aufmunterung
Antworten: 14
Zugriffe: 4484

Re: Heute ist Abholtag - ich brauche ein bißchen Aufmunterung

Ja, das sagen auch immer alle, bei denen ich rumjammere: das wusstest du.
Jaja, man weiß es, aber das hilft im Moment des Abeschieds auch nicht.
Auch nicht, das ich weiß, das sie in ein ganz tolles Zuhause kommt. :traurigguck:
von Alakandra
Do 25. Jun 2020, 12:30
Forum: Sonstiges
Thema: Heute ist Abholtag - ich brauche ein bißchen Aufmunterung
Antworten: 14
Zugriffe: 4484

Heute ist Abholtag - ich brauche ein bißchen Aufmunterung

Hallo zusammen, ich habe ja Pflegekatzen und heute wird meine Lea abgeholt und kommt in ihr neues Zuhause. Das ist ganz toll. Aber ich zähle gerade die Sekunden und Minuten und kann gar nichts Tolles an der Situation finden. :traurigguck: Da ihr ja auch alle Katzenverrückt seid, dachte ich, ich halt...
von Alakandra
Di 9. Jun 2020, 19:37
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?
Antworten: 139
Zugriffe: 32715

Re: Hand aufs Herz - Wie streng seid ihr?

Ich habe ja Pflegekatzen und ich bekomme am Anfang beinahe immer den gleichen Satz zu hören: sie/er mag/kennt nur Trofu. Ich habe deswegen eine breite Palette von Futtersorten daheim, darunter auch Trofu. Ich versuche dann immer fix auf Nafu umzustellen und greife dabei auf diverse Sorten zurück, mi...
von Alakandra
So 7. Jun 2020, 21:52
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1620270

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Ich habe die beiden Katerchen mal an meine Tierschutzfreundin weitergegeben, die sich um die Vermittlung kümmert. Sie kennt viele Leute, die auch Leukis nehmen wollen würden. Ich drücke die Daumen für die beiden Süßen! :biggrin:
von Alakandra
Mi 13. Mai 2020, 19:08
Forum: Sonstiges
Thema: Brainstorming: Ideen für Katzenretterin gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3726

Re: Brainstorming: Ideen für Katzenretterin gesucht

Du hast wahrscheinlich Recht. Er ist eine doofe Zeit für alles. :traurigguck:
Hm, vielleicht mache ich einfach ein Überlebenspaket für alle Fälle.
von Alakandra
Mi 13. Mai 2020, 18:34
Forum: Sonstiges
Thema: Brainstorming: Ideen für Katzenretterin gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3726

Brainstorming: Ideen für Katzenretterin gesucht

Hallo zusammen. ich weiß, es ist eine etwas seltsame Frage und Viele werden sich denken: woher soll ich denn das wissen, ich kenne sie ja nicht. ;-) Aber vielleicht habt ihr Zeit und Lust mit mir brainzustormen! Situation ist folgende: ich habe eine Bekannte/Freundin/Kollegin, mit ihr arbeite ich ti...
von Alakandra
Do 30. Apr 2020, 19:56
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1280
Zugriffe: 218360

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Wie spannend. Da setze ich mich auch dazu. Ich bin auch Pflegestelle, aber nur im kleinen Stil. :begeistert:
von Alakandra
Do 30. Apr 2020, 18:31
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4211
Zugriffe: 985377

Re: Pflegis by Taskali

Glückwunsch dem neuen Papa - äh Mama. :))
von Alakandra
Do 30. Apr 2020, 18:03
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Fummelbrett für aktive Mäusejägerin
Antworten: 4
Zugriffe: 5311

Re: Fummelbrett für aktive Mäusejägerin

:wink: Ich habe hier (Charlottenburg, Nähe Schloss) noch dieses Spielzeug, das als Beigabe bei der Katzentoilette war rumzustehen, meine finden es blöd https://media.mediazs.com/bilder/5/300/79339_modkat_tray_katzentoilette_hs05_5.jpg Quelle: https://www.medoca.com/shop/de/modkat-tray-katzentoilett...
von Alakandra
Mo 27. Apr 2020, 19:16
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4211
Zugriffe: 985377

Re: Pflegis by Taskali

Ich finde Onisha einfach wunderschön. Dieses schwarze Kinn. 😍
von Alakandra
Mi 22. Apr 2020, 22:15
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Fummelbrett für aktive Mäusejägerin
Antworten: 4
Zugriffe: 5311

Fummelbrett für aktive Mäusejägerin

Hallo zusammen, Meine Pflegekatze Lea jagt sehr gern und sehr ausführlich ihre Spielzeugmaus. (Mäuse) Sie ist jetzt auf den Trichter gekommen, sie in die Löcher ihres Kratzbrettes zu werfen und dann wieder herauszufischen. Ich verstecke sie ihr natürlich, aber sie findet sie zu schnell. Die meisten ...

Zur erweiterten Suche