Die Suche ergab 1480 Treffer

von Feline
Mo 25. Mär 2024, 18:27
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 560

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Auf FB gibt es doch Seniorenkatzengruppen, das funktioniert teils ganz gut. :) Hier z.B.: https://www.facebook.com/groups/489193052763975 Da hatte ich Elaia von Stö vorgestellt und es kamen dann anscheinend ja auch ein paar Anfragen. Ich drücke der Maus ganz fest die Daumen. :daumen: :daumen: :daume...
von Feline
Mo 25. Mär 2024, 18:17
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245799

Re: Der Freigängerplauderthread

:heul: Gerade flatterte eine kleine Kohlmeise panisch durch mein Wohnzimmer... Entweder hat Feli sie auf dem Balkon erwischt (die Tür stand offen und hier sind alte Kokosummantelungen die zur Winterabedeckung der Kübel und nun zur Beschaffung von Nistmaterial dienen...) oder sie ist aus welchem Grun...
von Feline
Sa 23. Mär 2024, 07:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1087

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

@Feline und Talamati: Wie traurig ist es denn durchs Leben zu gehen, wenn man nicht in der Lage ist das Positive zu sehen und jeden Menschen grundsätzlich erstmal misstraut und die schlechtesten Absichten unterstellt. Das tut mir sehr leid für euch. Muss einsam sein auf Dauer. Anjuna ich misstraue ...
von Feline
Di 19. Mär 2024, 10:48
Forum: Tierschutz - andere Tiere
Thema: Aktuelle Petitionen
Antworten: 24
Zugriffe: 10973

Re: Aktuelle Petitionen

Habs unterschrieben. Es war mir gar nicht klar, dass Lidl sich dem noch nicht angeschlossen hat. Ich werde es dann zudem noch an die hiesigen Fleischkonsumenten weitergeben. Sie sind da mittlerweile auch sehr sensibilisiert.
von Feline
Fr 15. Mär 2024, 17:11
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 636
Zugriffe: 34680

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: und vorsorglich trotzdem weiter :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: dass es so bleibt und Seppi die Wartezeit über gesund und munter bleibt. Ich freu mich riesig für und mit euch! :herz: :biggrin:
von Feline
Fr 15. Mär 2024, 17:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 28
Zugriffe: 1087

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

:tuete: ich mach mich jetzt sicher unbeliebt… wenn ich hier rein lese denke ich mir mit jedem Post ein Stück weit, ist es wirklich Unsicherheit was geht und was nicht - oder werden Gründe gesucht warum eine zweite Katz auf keinen Fall geht? 🤔
von Feline
Di 5. Mär 2024, 17:15
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 171
Zugriffe: 17340

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

In der BigBangTheory gibt es neben den netten Hauptdarstellern auch noch einige witzige Nebendarsteller. Berühmte Naturwissenschaftler : Albert Einstein, Liese Meitner, Marie Curie .... Bei der Big Bang Theory muss ich in Zusammenhang mit Katzen gerade besonders an Dr. Robert Oppenheimer denken :ki...
von Feline
Di 5. Mär 2024, 16:58
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Auslandsadoption
Antworten: 13
Zugriffe: 990

Re: Auslandsadoption

Mir fiel zum Springen und Höhe erkunden spontan Feli ein, die das auch nicht so gerne macht. Auf den Kratzbaum geht sie zwar, aber die Abstände zwischen den einzelnen Ablagen sind nicht so groß, das schafft sie ganz gut... aber mehr als ca. 80 cm mag sie nicht springen. Deswegen wurde letztes Jahr d...
von Feline
Sa 2. Mär 2024, 17:31
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5820

Re: Grauer Kot

Ich finde das gerade sehr interessant (und freu mich dass es Fienchen so gut geht! :hurra:) weil Feli seit einem Futterwechsel im November auch etwas mehr kauert. Interessanterweise immer bei Futter mit weniger Fett, im Sommer hatte sie das ja auch mal. Zwischendrin hatte sie auch stinkenden und bre...
von Feline
Sa 2. Mär 2024, 16:00
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 244
Zugriffe: 21681

Re: Grummeloma Merrit

:hurra: Nachrichten von Merrit und es geht ihr gut! Ich freu mich von euch zu lesen.

Was mich gerade echt hat schmunzeln lassen ist der Teppich vor der Katzenklappe. Funktionierts? Bei Merrit anscheinend nicht… :kicher:
von Feline
Di 27. Feb 2024, 19:16
Forum: Fragen zum Forum
Thema: gehackte Accounts
Antworten: 35
Zugriffe: 1786

Re: gehackte Accounts

Ich hab jetzt meinen mit dem Antivirenprogramm gekoppelten Passwortmanager ran gelassen. Hoffe das schützt auch ein bisschen.
von Feline
So 25. Feb 2024, 11:43
Forum: Katzenklo
Thema: Hockt-Toilette als Katzenklo
Antworten: 23
Zugriffe: 1496

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Abgesehen davon darf Katzenkot nicht in der Toilette runtergespült werden. Guckst Du Wieder was gelernt. Feli hatte vor zwei Monaten ab und zu mal ein Häufchen außerhalb ihrer Toilette hinterlassen, das hab ich dann schon die Toilette runter gespült weil kein Streu dran war. :tuete: Sollte das noch...
von Feline
So 25. Feb 2024, 07:54
Forum: Katzenklo
Thema: Hockt-Toilette als Katzenklo
Antworten: 23
Zugriffe: 1496

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Noch dazu glaube ich nicht, dass das Klo nur von den Katzen benutzt würde und sehe da eine Gefahr auch (oder gerade) für die kätzische Gesundheit. Wenn Katzen ein Klo nicht mögen, werden sie auch unsauber, was wiederum für Mensch und Tier immense Nachteile mit sich bringt. Es greift m.E. hier der Hi...
von Feline
So 18. Feb 2024, 18:47
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1294
Zugriffe: 210914

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: hier auch Daumen für Mascha.
von Feline
So 18. Feb 2024, 11:05
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Schmusekater TOMMY ♂ - 3 Jahre - Ukraine
Antworten: 5
Zugriffe: 301

Re: Schmusekater TOMMY ♂ - 3 Jahre - Ukraine

Flirt-Glubsch aber verguckt hab ich mich auch schon vorher, der Kerl sieht einfach unfassbar niedlich aus.
Wenn man nur so könnte wie man wollte...
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für das Traumzuhause für Tommy. :verliebt:
von Feline
Di 13. Feb 2024, 00:21
Forum: Nassfutter
Thema: Gibt es eine Alternative? Oder ist das besonders für Homer nicht gut?
Antworten: 11
Zugriffe: 843

Re: Gibt es eine Alternative? Oder ist das besonders für Homer nicht gut?

Entscheide das nach deinem Bauchgefühl, würde ich sagen. :) Homer ist mit Whiskas alt geworden, du könntest versuchen ihn mit umzustellen aber es muss nicht sein. Die beiden Jüngeren könntest du jetzt oder später umstellen. Vielleicht getrennt füttern, wenn du kannst, damit sie Homer nicht das gewoh...
von Feline
Mo 12. Feb 2024, 14:39
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5820

Re: Grauer Kot

Es könnte ja auch immer noch nicht Fiemchen sein. Ich drücke die Daumen für die Ergebnisse! :daumen: :daumen: :daumen:
von Feline
So 11. Feb 2024, 12:23
Forum: Freigänger
Thema: Giftige Pflanzen
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Re: Giftige Pflanzen

Leider weiß ich außer Giftpflanzen unter Verschluss oder ausreißen/weggeben auch nicht wirklich was helfen kann. Seit ich das bei meiner Herzenskatze Morle hatte, achte ich grundsätzlich darauf keine giftigen Pflanzen mehr zu kaufen, wenn sie das einmal machen machen sie es auch öfters. Gras könnte ...
von Feline
Do 8. Feb 2024, 20:16
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1294
Zugriffe: 210914

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

Vielleicht geht es auch ums packen. 400g Dosen nehmen weniger Platz ein und haben auch weniger “Luft” zu einander als 800g Dosen, wenn z.B. der Platz im Fahrradkorb für eine Reihe 800g reicht und daneben aber noch 400g passen würden wäre es verschwendeter Platz und eine Fahrt mehr, wenn er die nicht...
von Feline
Do 8. Feb 2024, 17:00
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater schmust nur mit Freund
Antworten: 15
Zugriffe: 842

Re: Kater schmust nur mit Freund

Mit 10 Monaten ist Oskar auch noch zu jung um als Einzel-Wohnungskater sein Leben zu fristen. Mit Freigang (nur in geeigneten Gegenden!) hätte er zumindest anderweitig die Möglichkeit Freundschaften zu schließen. So wie es jetzt ist, wäre bei euch eigentlich ein älterer Kater, der schon zum Einzelka...

Zur erweiterten Suche