Die Suche ergab 1491 Treffer

von Feline
Sa 13. Apr 2024, 10:40
Forum: Unsauberkeit
Thema: Puschel Ist ein n Rätsel
Antworten: 24
Zugriffe: 2127

Re: Puschel Ist ein n Rätsel

Ich kenne mich ja zugegebenermaßen mit Unsauberkeit nicht wirklich aus, aber: Diabetes ist sicher unangenehm fürs Miez und der Urin ja auch verändert. Wenn Mensch das nicht bemerkt, könnte es ja sein dass Miez mit der Zeit auch deswegen unsauber wird. Der Urin riecht stärker, was unangenehm sein kön...
von Feline
Sa 13. Apr 2024, 10:26
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Parvovirus! Erfahrungen, Ratschläge, Hilfe?
Antworten: 6
Zugriffe: 358

Re: Parvovirus! Erfahrungen, Ratschläge, Hilfe?

Ist Parvo überhaupt eine Zoonose, bzw. das Parvovirus des Hundes das gleiche wie das bei Katzen? :idee:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für euch und all eure Tiere. Hoffentlich schaffts auch der erkrankte Hund.
von Feline
Sa 13. Apr 2024, 10:06
Forum: Unsauberkeit
Thema: BITTE Rat / Hilfe!
Antworten: 14
Zugriffe: 2382

Re: BITTE Rat / Hilfe!

Ich habe meiner Katze Nassfutter für Diabetes gegeben. Seitdem geht ihr besser, uriniert nicht außerhalb der Toilette. Hast du deine Katze danach auch mal durchchecken lassen? Denn wenn sie Diabetes haben sollte, kann es auch sein dass sie Insulin und regelmäßige Überwachung des Zuckerspiegels brau...
von Feline
Mi 10. Apr 2024, 21:57
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38622

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Ihr habt es alle nicht noch mal verdient. :( Aber: Wenns noch mal muss... dann gibt es immerhin die Chance noch dass es mit einer stärkeren Dosis hilft. :trost: :cat: Ich wünsche euch von Herzen eine bessere Diagnose und eine leichter behandelbare Ursache. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
von Feline
Mi 10. Apr 2024, 15:29
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38622

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

Ach Sch*** ich lasse auch Daumen da für Seppi... mehr kann man ja nicht tun.. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
von Feline
Mo 8. Apr 2024, 16:24
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kiran ist eingezogen
Antworten: 920
Zugriffe: 91352

Re: Kiran ist eingezogen

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: ganz fest gedrückt für Aimee. Hoffentlich ist es nur vorübergehend und lässt sich gut behandeln...
von Feline
Fr 5. Apr 2024, 13:14
Forum: Katzenklo
Thema: Strand in der Wohnung - wer hat gute Erfahrungen mit Matten vor den Kaklos?
Antworten: 61
Zugriffe: 14940

Re: Streufänger/-matte

Gibt es die Matte auch für solche Aktionen? :naegel: https://up.picr.de/47361649zd.jpeg Im Spoiler weil off-topic... :kicher: Erinnert mich an das hier: https://debeste.de/upload/74eba843f8e96f9b5ebf4b04fd76100a4056.jpg ((Quelle: https://debeste.de/upload/74eba843f8e96f9b5ebf4b04fd76100a4056.jpg))
von Feline
Do 4. Apr 2024, 15:07
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung
Antworten: 47
Zugriffe: 2251

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

:hurra: :hurra: :lo: Das klingt wirklich toll, also lass ich noch ein bisschen weiter :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: da, dass eine der beiden Optionen klappt. Aber wird sicher, wenn sie sich schon so kraulen lässt fühlt sie sich ja schon wohl auf der erst-mal-PS. :)
von Feline
Mi 3. Apr 2024, 19:22
Forum: Katzenklo
Thema: Strand in der Wohnung - wer hat gute Erfahrungen mit Matten vor den Kaklos?
Antworten: 61
Zugriffe: 14940

Re: Streufänger/-matte

Letzteren hab ich hier (Track mat), in Kombi mit diesen Schlingenmatten, die auch einiges abfangen. In Kombi, weil ich den an sich ziemlich klein finde und ihn vor dem Kloeingang positioniert habe, aber schräg seitlich fängt er davor nichts mehr auf. In sofern bin ich damit nicht so ganz glücklich u...
von Feline
Mo 25. Mär 2024, 18:27
Forum: Wohnungskatzen in Not
Thema: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung
Antworten: 47
Zugriffe: 2251

Re: Kuscheliges Linchen hat ihren Papa verloren-Hübsche Blautigerin, Einzelkatze,12 Jahre,Wohnungshaltung

Auf FB gibt es doch Seniorenkatzengruppen, das funktioniert teils ganz gut. :) Hier z.B.: https://www.facebook.com/groups/489193052763975 Da hatte ich Elaia von Stö vorgestellt und es kamen dann anscheinend ja auch ein paar Anfragen. Ich drücke der Maus ganz fest die Daumen. :daumen: :daumen: :daume...
von Feline
Mo 25. Mär 2024, 18:17
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1928
Zugriffe: 252239

Re: Der Freigängerplauderthread

:heul: Gerade flatterte eine kleine Kohlmeise panisch durch mein Wohnzimmer... Entweder hat Feli sie auf dem Balkon erwischt (die Tür stand offen und hier sind alte Kokosummantelungen die zur Winterabedeckung der Kübel und nun zur Beschaffung von Nistmaterial dienen...) oder sie ist aus welchem Grun...
von Feline
Sa 23. Mär 2024, 07:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 30
Zugriffe: 1561

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

@Feline und Talamati: Wie traurig ist es denn durchs Leben zu gehen, wenn man nicht in der Lage ist das Positive zu sehen und jeden Menschen grundsätzlich erstmal misstraut und die schlechtesten Absichten unterstellt. Das tut mir sehr leid für euch. Muss einsam sein auf Dauer. Anjuna ich misstraue ...
von Feline
Di 19. Mär 2024, 10:48
Forum: Tierschutz - andere Tiere
Thema: Aktuelle Petitionen
Antworten: 24
Zugriffe: 11130

Re: Aktuelle Petitionen

Habs unterschrieben. Es war mir gar nicht klar, dass Lidl sich dem noch nicht angeschlossen hat. Ich werde es dann zudem noch an die hiesigen Fleischkonsumenten weitergeben. Sie sind da mittlerweile auch sehr sensibilisiert.
von Feline
Fr 15. Mär 2024, 17:11
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?
Antworten: 737
Zugriffe: 38622

Re: Seppi macht uns Kummer -> IBD? Lymphom? FIP?

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: und vorsorglich trotzdem weiter :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: dass es so bleibt und Seppi die Wartezeit über gesund und munter bleibt. Ich freu mich riesig für und mit euch! :herz: :biggrin:
von Feline
Fr 15. Mär 2024, 17:07
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie viel Platz für 2 Katzen
Antworten: 30
Zugriffe: 1561

Re: Wie viel Platz für 2 Katzen

:tuete: ich mach mich jetzt sicher unbeliebt… wenn ich hier rein lese denke ich mir mit jedem Post ein Stück weit, ist es wirklich Unsicherheit was geht und was nicht - oder werden Gründe gesucht warum eine zweite Katz auf keinen Fall geht? 🤔
von Feline
Di 5. Mär 2024, 17:15
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.
Antworten: 185
Zugriffe: 18866

Re: Tierfreunde Münster Tierschutzverein e.V.

In der BigBangTheory gibt es neben den netten Hauptdarstellern auch noch einige witzige Nebendarsteller. Berühmte Naturwissenschaftler : Albert Einstein, Liese Meitner, Marie Curie .... Bei der Big Bang Theory muss ich in Zusammenhang mit Katzen gerade besonders an Dr. Robert Oppenheimer denken :ki...
von Feline
Di 5. Mär 2024, 16:58
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Auslandsadoption
Antworten: 13
Zugriffe: 1103

Re: Auslandsadoption

Mir fiel zum Springen und Höhe erkunden spontan Feli ein, die das auch nicht so gerne macht. Auf den Kratzbaum geht sie zwar, aber die Abstände zwischen den einzelnen Ablagen sind nicht so groß, das schafft sie ganz gut... aber mehr als ca. 80 cm mag sie nicht springen. Deswegen wurde letztes Jahr d...
von Feline
Sa 2. Mär 2024, 17:31
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 182
Zugriffe: 7100

Re: Grauer Kot

Ich finde das gerade sehr interessant (und freu mich dass es Fienchen so gut geht! :hurra:) weil Feli seit einem Futterwechsel im November auch etwas mehr kauert. Interessanterweise immer bei Futter mit weniger Fett, im Sommer hatte sie das ja auch mal. Zwischendrin hatte sie auch stinkenden und bre...

Zur erweiterten Suche