Die Suche ergab 10 Treffer

von jaypeg
Fr 17. Feb 2023, 16:38
Forum: Stubentiger
Thema: Keinen Appetit mehr aufgrund von Katzengras?
Antworten: 2
Zugriffe: 4982

Re: Keinen Appetit mehr aufgrund von Katzengras?

Grüß dich, das hab ich missverständlich formuliert - wir haben ALLE anderen Pflanzen so abgestellt/aufgehängt, dass sie da nicht mehr drankommen. Sie haben also nur das Katzengras und eben das Nassfutter den ganzen Tag. Und sie haben das Nassfutter eigentlich ganz gut gegessen davor, aber seit das K...
von jaypeg
Fr 17. Feb 2023, 14:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 13962

Re: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?

Huch, ich merke gerade, dass ich dann gar nicht mehr geschrieben habe, wie es ausgegangen ist: Also, ich bin nicht allergisch, alle Tests waren negativ und die beiden (zwei heilige Birma) leben jetzt schon seit über 2 Jahren bei uns und alles klappt ganz wunderbar. Ich habe inzwischen auch raus, was...
von jaypeg
Fr 17. Feb 2023, 14:27
Forum: Stubentiger
Thema: Keinen Appetit mehr aufgrund von Katzengras?
Antworten: 2
Zugriffe: 4982

Keinen Appetit mehr aufgrund von Katzengras?

Hallo zusammen, wir haben zwei heilige Birma-Katzen und hatten bisher kein Katzengras, weil die Züchterin uns damals davon abgeraten hatte (aufgrund von negativen Fällen bei sich, wo die Grashalme dann vom Tierarzt wieder entfernt werden mussten, weil sie im Körper der Katze irgendwie falsch abgebog...
von jaypeg
Fr 27. Mär 2020, 08:53
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 13962

Re: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?

Entschuldigt, hab jetzt ein bisschen gebraucht, zu antworten (erstmal mussten ein paar berufliche und private Themen angegangen werden, die sich durch die aktuelle Situation ergeben haben). Vielen Dank für die ausführliche Erklärung der Pawpeds-Website dieMiffy :) Es freut mich außerdem, dass auch a...
von jaypeg
Fr 13. Mär 2020, 09:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 13962

Re: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?

Okay, sehr gut :) Was pawpeds angeht, verstehe ich die Seite glaube ich nicht so ganz. Es gibt mehrere Suchfelder, die mir aber generell keine Ergebnisse zurückgeben (selbst wenn ich so typische Namen wie "Beauty" eingebe). Dann finde ich eine Liste mit Rassen. Die Suche, die sich dahinter verbirgt,...
von jaypeg
Di 10. Mär 2020, 08:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 13962

Re: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?

Deine Liste beruhigt mich schon mal gut, beim Großteil der Dinge kann ich bei allen Züchtern, mit denen wir Kontakt haben, einen Haken machen. :) Die restlichen Punkte müsste ich erfragen (sowas wie die Regelmäßigkeit des Schallens der Zuchttiere). Ich muss euch noch mal einen ganz lieben Dank aussp...
von jaypeg
Mo 9. Mär 2020, 08:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 13962

Re: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?

Dankeschön, auch für den Hinweis, dass die Mitgliedschaft in einem Züchterverein alleine noch keine Sicherheit bringt.
Woran würdet ihr sagen, erkennt man einen schlechten Verein (außer den schlechten Zuständen beim einzelnen Züchter, wie es Sandman64 gerade beschrieben hat)?
von jaypeg
Sa 7. Mär 2020, 08:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 13962

Re: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?

Keine Angst, ihr Lieben, es werden natürlich zwei Kitten und es war auch von Anfang an klar, dass die von anerkannten Züchtern kommen werden :) Wir haben viel recherchiert, damit wir eben letztendlich nicht bei einem reinen Vermehrer landen und wir glückliche, gut sozialisierte neue Familienmitglied...
von jaypeg
Fr 6. Mär 2020, 08:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 13962

Re: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?

<r>Guten morgen in die Runde,<br/> <br/> erstmal vielen, vielen Dank für eure Antworten mit lauter tollen Ideen und Anregungen.<br/> Arzttermin mache ich auf jeden Fall und die Idee mit dem "Haarbüschel zum Mitnehmen" finde ich auch super <E>:)</E><br/> <br/> Und ja, ich will auf keinen Fall ein Kit...
von jaypeg
Do 5. Mär 2020, 08:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?
Antworten: 26
Zugriffe: 13962

Beim Menschen: Allergische Reaktion nur bei Langhaarkatzen?

Hallo liebes Katzen-Forum, schon in der Kindheit hatte ich Katzen, später als Jugendlicher und junger Erwachsener wieder. Immer "normale" Hauskatzen, die auch raus konnten. Allergische Reaktionen hatte ich in dieser Zeit nie. Ich bin jetzt 35 und hatte seit mindestens 10 Jahren keine eigene Katze me...

Zur erweiterten Suche