Die Suche ergab 36 Treffer

von Alberta
Sa 10. Okt 2020, 17:39
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Wiederkehrender Katzenstreit - was kann dahinter stecken?
Antworten: 15
Zugriffe: 5838

Re: Wiederkehrender Katzenstreit - was kann dahinter stecken?

Was hat denn der Tierarzttermin ergeben?
von Alberta
So 24. Mai 2020, 21:26
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Tipps und Tricks Medikamente zu verabreichen
Antworten: 17
Zugriffe: 19612

Re: Tipps und Tricks Medikamente zu verabreichen

Plums bzw. Annettes Tipp, den Tommy bestätigt hat:
All time favourite: Garnelenstückchen mit einem Schlitz, in dem man kleine Tabletten verstecken kann.

111 Sterne :D
von Alberta
So 24. Mai 2020, 16:54
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Tipps und Tricks Medikamente zu verabreichen
Antworten: 17
Zugriffe: 19612

Re: Tipps und Tricks Medikamente zu verabreichen

Ja Libelle, Du hast recht, die
Alfavet Trojaner sind eine gute Möglichkeit, es ist eine aromatisierte Knetmasse, in die man die Tabletten einkneten kann, Caballito war absolut überzeugt davon Bild
von Alberta
So 24. Mai 2020, 14:03
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Tipps und Tricks Medikamente zu verabreichen
Antworten: 17
Zugriffe: 19612

Tipps und Tricks Medikamente zu verabreichen

Wenn Ihr mögt, könnten wir hier ein kleines Nachschlagewerk zusammen tragen, welche Tipps und Tricks bei Euch erfolgreich waren, Medikamente in die Katze zu bekommen. Meine Erfahrungen sind folgende: Hühnerherzen waren bei Matou sehr erfolgreich Tabletten zu geben, sie haben ja schon einen kleinen H...
von Alberta
Fr 22. Mai 2020, 15:48
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Erbrechen, Fressen eingestellt, keine Diagnose
Antworten: 44
Zugriffe: 16766

Re: Erbrechen, Fressen eingestellt, keine Diagnose

Setzt Aruk regelmäßig Kot ab und wenn ja, wie ist die Konsistenz (in Klopapier legen und zerdrücken).
von Alberta
Mo 18. Mai 2020, 18:37
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Missilein hat große Nierenprobleme.....
Antworten: 249
Zugriffe: 62858

Re: Missilein hat große Nierenprobleme.....

Es tut mir sehr, sehr Leid!
Auch von mir eine Kerze für die süße Missi :kerze:
Fühl Dich gedrückt.
von Alberta
Sa 16. Mai 2020, 13:35
Forum: Katzensenioren
Thema: Alternative zur Malzpaste und Katzengras
Antworten: 8
Zugriffe: 6555

Re: Alternative zur Malzpaste und Katzengras

Dann hast du aber komplett andere Erfahrungen als ich und viele andere ... Ich persönlich halte es auch für besser wenn das Haar über den Kot ausgeschieden werden kann, weil die Kotzerei belastend für Speiseröhre und Mägen ist, zumindest in Zeiten wo viele Haare anfallen. Nun, die Erfahrungen meine...
von Alberta
Sa 16. Mai 2020, 12:36
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6564
Zugriffe: 975155

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Oh solch ein Schreck! Ich lasse auch einen Knuddler und beste Wünsche da :trost:
von Alberta
Do 14. Mai 2020, 00:51
Forum: Katzensenioren
Thema: Alternative zur Malzpaste und Katzengras
Antworten: 8
Zugriffe: 6555

Re: Alternative zur Malzpaste und Katzengras

Vermutlich soll das Medikament nicht wieder erbrochen werden? Ich kenne es bei meinen Katzen zumindest, dass Katzengras fast postwendend wieder erbrochen wird und das soll Gras wohl auch bezwecken, wenn ich mich nicht irren sollte. Da habe ich ganz andere Erfahrungen. Sicherlich wenn viel Gras auf ...
von Alberta
Sa 9. Mai 2020, 22:07
Forum: Katzensenioren
Thema: Alternative zur Malzpaste und Katzengras
Antworten: 8
Zugriffe: 6555

Re: Alternative zur Malzpaste und Katzengras

kalli383 hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 16:04
Nun habe ich folgendes Problem meine Omi nimmt Tabletten wegen ihrem Bluthochdruck, weswegen Katzengras nicht in frage kommt.
Warum nicht?
von Alberta
So 26. Apr 2020, 20:25
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge
Antworten: 72
Zugriffe: 25985

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

engelsstaub hat geschrieben:
Do 23. Apr 2020, 18:39

Komm gut an, hübscher Katzenschatz.
Vielen Dank dafür!
von Alberta
Di 7. Apr 2020, 20:19
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge
Antworten: 72
Zugriffe: 25985

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Dann möchte ich mal auf diesen Punkt eingehen. Vielen Dank für Deine klaren Worte! Du hast zwar seine Lebenszeit verkürzt, aber mit Sicherheit nicht geraubt. Mit jedem Tag, eigentlich könnte man sagen, mit jeder Stunde, hätte er immer schneller abgebaut Auch Dir danke dafür! Und natürlich allen and...
von Alberta
So 5. Apr 2020, 18:41
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge
Antworten: 72
Zugriffe: 25985

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Wenn es dir hilft, dann schreib hier was dich bedrückt, Ihr seid echt klasse und vielen Dank auch an Annette. Mich bedrückt soviel und ganz besonders, dass Caballito nicht gehen wollte und ich das einfach entschieden habe. Die Lungenkarzinome bei Katzen sind ganz schnell fortschreitend. Er baute so...
von Alberta
So 5. Apr 2020, 17:54
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge
Antworten: 72
Zugriffe: 25985

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Alberta Du solltest auf alle Fälle auch ohne Katze hier bleiben und Deine Gedanken und Gefühle weiter schreiben Das ist das, was eigentlich keiner lesen möchte, ich schreie hier die Wände an, und es gibt keine Antwort. Ich hatte immer gesagt "Schatz, Du weißt doch ich bin Rechtshänderin, leg Dich b...
von Alberta
So 5. Apr 2020, 09:13
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge
Antworten: 72
Zugriffe: 25985

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Euch allen danke ich für Eure Anteilnahme und die lieben Worte. Bei mir bleibt ein schlechtes Gewissen, weil Caballito nicht gehen wollte, aber ich weiß auch, dass er sehr krank war und es keinen anderen Weg gab. Es ist sehr leise hier geworden, da Caballito taub war, miaute er sehr intensiv, jetzt ...
von Alberta
Sa 4. Apr 2020, 03:39
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge
Antworten: 72
Zugriffe: 25985

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Caballito starb am 2.April um kurz vor 13:00 Uhr. Er hatte die letzten beiden Tage sehr abgebaut, nahm keine Medikamente mehr, wollte kaum was fressen und die Alfavet-Trojaner lehnte er gänzlich ab, die er eigentlich so liebte. Er schwankte stark und wenn er stand, spreizte er die Hinterbeine ab, um...
von Alberta
Mo 30. Mär 2020, 21:39
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge
Antworten: 72
Zugriffe: 25985

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Vielen Dank für Eure tröstenden Worte! Heute habe ich viel geweint, aber das hilft nicht. Euer Mitgefühl tat gut, weil Ihr Caballito so respektvoll bedachtet. Er hatte in seiner frühen Jugend soviel unstetes erfahren müssen, wurde soviel hin- und hergereicht und kam mit 14 Monaten zu mir. Damals ver...
von Alberta
Mo 30. Mär 2020, 13:24
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge
Antworten: 72
Zugriffe: 25985

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Das Kontrollröntgenbild bestätigt leider den Verdacht auf ein Lungenkarzinom https://abload.de/thumb/roentgen_caballito_30qckg2.jpg Die letzten Wochen in Caballitos Leben soll er so schön wie möglich haben, nun bekommt er auch sein heißgeliebtes TroFu. Die Prognose ist "ein paar Wochen", eher nicht ...
von Alberta
Fr 20. Mär 2020, 18:06
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge
Antworten: 72
Zugriffe: 25985

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

Kannst du mal ein Foto dieser Alfavet Trojaner zeigen? Sind die so groß wie auf den Packungen oder wie funktioniert das genau? Wir haben Freitag einen Kontrolltermin in der TK und je nachdem werde ich mich auch mit diesem Zeug eindecken. Oje, das lese ich ja jetzt erst und es ist Freitag, entschuld...
von Alberta
Fr 20. Mär 2020, 15:23
Forum: Weitere Krankheiten/Verletzungen
Thema: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge
Antworten: 72
Zugriffe: 25985

Re: Caballito hat entweder Wasser oder Krebs in seiner Lunge

<r><QUOTE author="Plum" post_id="244668" time="1584689500" user_id="919"><s>[quote=Plum post_id=244668 time=1584689500 user_id=919]</s> Wie geht es dem schönen Caballito? Haben die Medis angeschlagen? <e>[/quote]</e></QUOTE>Vielen Dank der Nachfrage!<br/> Caballito hat seit dem Diuretikum in meiner ...

Zur erweiterten Suche