Die Suche ergab 14 Treffer

von Maxi34
Fr 27. Mär 2020, 19:41
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Harnsteine
Antworten: 30
Zugriffe: 11481

Re: Harnsteine

Ich glaube nicht dass sie Sissi testet.sie sagt es bei jeder Katze Futter umstellen.Ich habe noch eine Katze.Dicki war ein Streuner er hatte schlimme Ohren mit Milben und co.Da sagte sie auch Futter um stellen.Er hat von mir Futter von Discounter bekommen.Gut jetzt bekommt er Gedreite frei und ist g...
von Maxi34
Fr 27. Mär 2020, 18:33
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Futterallergie
Antworten: 1
Zugriffe: 2831

Futterallergie

Hallo Leute für vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Sissi wird bald 14 Jahre alt und ist eine Ragdoll. Sie hatte vor ein Blasenstein Oxalat. Er wurde auch entfernt.Und ich sollte gleich auf Nassfutter umstellen, leider hat es nicht geklappt. Und bin bei Diät Futtervon Vet Concept Hängen geblieben...
von Maxi34
Do 26. Mär 2020, 20:10
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Harnsteine
Antworten: 30
Zugriffe: 11481

Re: Harnsteine

<r>Hallo Petra <br/> Woher kommt denn das,sie ist eine Wohnungkatze<br/> Wir müssen 2 mal täglich Kortison 0,3 ml in je Ohr spritzen und aller 2 Tage Ohren spülen <br/> Das Futter was ich geben drückt leider den ph-wert auf 6,2 <br/> Ich füttere von Vet Concept cat Allergy und cat canard leider Troc...
von Maxi34
Do 26. Mär 2020, 07:10
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Harnsteine
Antworten: 30
Zugriffe: 11481

Re: Harnsteine

Hallo Leute, Ich wollte mich mal wieder melden Meine Sissi ist sehr krank,sie hat ein Eiter in den Ohren. Der Arzt sagt kommt vom Futter Ich habe immer noch das mit Joghurtsosse gegeben Muss wieder zurück auf das Trockenfutter von Arzt (Ente und Kaninchen) leider wieder Trockenfutter. Und da ist der...
von Maxi34
Mo 17. Feb 2020, 20:37
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Harnsteine
Antworten: 30
Zugriffe: 11481

Re: Harnsteine

Ok dann schau ich nach ein anderes ich danke dir nochmal Petra
von Maxi34
Mo 17. Feb 2020, 15:49
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Harnsteine
Antworten: 30
Zugriffe: 11481

Re: Harnsteine

Hallo Leute, Nun ist es fast 2 Wochen das Sissi Nassfutter bekommt Und sie hat 200 g zu genommen. Wenn ich auf Arbeit bin, klappt es prima. Aber wenn ich zu Hause bin noch nicht so gut Ich schreibe fleißig mit und Messe Ihr ph Wert gestern 6,5 Werde jetzt langsam das andere Nassfutter darunter misch...
von Maxi34
Di 4. Feb 2020, 21:59
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Harnsteine
Antworten: 30
Zugriffe: 11481

Re: Harnsteine

Ich bin’s nochmal,
Ich muss nochmal nach fragen meine Sissi hat ja nun heute das Nassfutter bekommen und ein bisschen Trockenfutter aber aus den Supermarkt
Nun hab ich gemessen 6,8 das ist sehr viel oder
von Maxi34
Di 4. Feb 2020, 15:51
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Harnsteine
Antworten: 30
Zugriffe: 11481

Re: Harnsteine

:hurra: ich danke dir,
Vielleicht könnt mir jemand mal gute hochwertige Futtersorten mir für später auf schreiben
Messt ihr auch jeden Tag den ph Wert?
von Maxi34
Di 4. Feb 2020, 15:40
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Harnsteine
Antworten: 30
Zugriffe: 11481

Re: Harnsteine

Hallo Petra,
Ich danke für deine Antwort.
Ich werte es versuchen,sie frisst ja eine Sorte Nassfutter.Da werd ich anfangen.
Und ich werde auch messen.
Ich kann es aber nicht sagen ob ich es immer hin bekomme zwecks der 5 h.
Ich werde berichten.
von Maxi34
Mo 3. Feb 2020, 22:19
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Harnsteine
Antworten: 30
Zugriffe: 11481

Re: Harnsteine

Hallo Danke für deine Nachricht ich hab es durch gelesen und mal mit den Tierarzt besprechen.
Kann auch sein weil sie ja immer mal bricht
Ich habe auch den ph Wert heut Abend messen können der lag bei 6,2.
von Maxi34
Mo 3. Feb 2020, 20:41
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Harnsteine
Antworten: 30
Zugriffe: 11481

Re: Harnsteine

<r>Danke für deine schnelle Antwort.<br/> Ich hab solche Streifen zu Hause,könnt gerne mal messen. Klappt aber nicht gleich.<br/> Ich mache es immer mit einer Suppenkelle wenn ich Urin abgeben muss für den Tiersarzt.<br/> Ich gebe kein normales Trockenfutter schon mit den Arzt abgesprochen.<br/> Ich...
von Maxi34
Mo 3. Feb 2020, 20:20
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Harnsteine
Antworten: 30
Zugriffe: 11481

Re: Harnsteine

Hallo erstmal, Sie frisst Trockenfutter von Vet Concept zum Beispiel cat indoor,cat canart.Bei den Futter liegt der ph Wert 6,2-6,5. Letzte Urin Untersuchung war Dezember 2019. Es sind immer Kristalle da. Mein Tierarzt sag ist in Ordnung. Ist leider Trockenfutter was Sissi frisst. Ich hab schon alle...
von Maxi34
Mo 3. Feb 2020, 07:38
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Harnsteine
Antworten: 30
Zugriffe: 11481

Re: Harnsteine

Guten morgen, :yes:
Ich danke für eure Antworten.
Ich werde ein Termin machen, ihr habt ja recht es muss leider sein.
von Maxi34
So 2. Feb 2020, 19:31
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Harnsteine
Antworten: 30
Zugriffe: 11481

Harnsteine

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Fellnase Sissi wird bald 14 Jahre und sie ist eine Ragdoll. Sie wurde vor ca 5 Jahren an der Blase operiert und da wurde festgestellt das sie ein Stein in der Blase hat.Wog 4 kg Es war leider ein Oxalatstein und musste operativ entfernt werden...

Zur erweiterten Suche