Die Suche ergab 10 Treffer

von Rosenkohl
Di 4. Feb 2020, 19:36
Forum: Zusammenführungen
Thema: Bauernhofkatze adoptieren?
Antworten: 31
Zugriffe: 9994

Re: Bauernhofkatze adoptieren?

Mausili hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 12:34
Vielen Dank für die Tipps. Der Blog ist gut geschrieben..
Danke auch von mir! Sehr interessanter Inhalt, werde ich mir am Wochenende noch genauer durchlesen.
Ohje, ich hoffe, ich hab das mit dem zitieren richtig gemacht :daumenhoch:
von Rosenkohl
Di 4. Feb 2020, 19:35
Forum: Zusammenführungen
Thema: Bitte um Rat ob Zusammenführung in Wohnung ja oder nein
Antworten: 145
Zugriffe: 37100

Re: Bitte um Rat ob Zusammenführung in Wohnung ja oder nein

Meine beiden sind auf Pfiffe trainiert :D
Das klappt seit Jahren sehr gut. Jede hat ihren eigenen Pfiff und bekommt auch etwas leckeres wenn sie dann ankommt.
Zuerst kamen sie dann immer zu zweit angerannt, aber mittlerweile haben es beide gut drauf wer gemeint ist.
von Rosenkohl
Di 4. Feb 2020, 19:31
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Ärger mit Nachbarskatzen bei gesichertem Freigang / am Zaun / Gehege?
Antworten: 10
Zugriffe: 7560

Re: Ärger mit Nachbarskatzen bei gesichertem Freigang / am Zaun / Gehege?

Huhu,
hast du dazu etwas neues? Dieses Problem hatte ich auch schon öfter. Unsere beiden können zwar abhauen, weil unser umzäunter Garten sehr groß ist, aber eine Nachbarskatze ist sehr aggressiv und fauucht und faucht undmacht Terror, sodass meine Mädels dann auch richtig aufdrehen..
von Rosenkohl
Di 4. Feb 2020, 19:24
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Wie sichere ich meinen Balkon?
Antworten: 6
Zugriffe: 4949

Re: Wie sichere ich meinen Balkon?

Hey, hast du vielleicht zufällig ein update?
von Rosenkohl
Di 4. Feb 2020, 19:23
Forum: Freigänger
Thema: Socke kommt nicht mehr durch die Katzenklappe rein
Antworten: 6
Zugriffe: 4140

Re: Socke kommt nicht mehr durch die Katzenklappe rein

Hast du es noch geschafft das weiter zu etablieren? und wenn ja, wie?
von Rosenkohl
Di 4. Feb 2020, 19:22
Forum: Freigänger
Thema: Überlegungen zur Katzenklappe
Antworten: 5
Zugriffe: 3308

Re: Überlegungen zur Katzenklappe

Dein Beitrag ist schon länger her und ich hoffe, deinem Vater geht es gut! bei uns hat uns die Katzenklappe sehr bewährt. Beide Katzen kommen und gehen wie sie Lust haben und es ist so viel einfacher für uns, wegzufahren. Am liebsten hätten sie von mir immer noch den TüröffnerSercive, aber das seh i...
von Rosenkohl
Di 4. Feb 2020, 19:19
Forum: Freigänger
Thema: Katzenklo vor Freigang ????
Antworten: 21
Zugriffe: 10985

Re: Katzenklo vor Freigang ????

Naja, man kann Katzen ja nicht zwingen erst das Katzenklo zu nutzen bevor sie in den Freigang entlassen werden. Wir haben zB eine Katzenklappe, das heißt, wo eine meiner Katzen ihr Geschäft erledigt, weiß ich im Zweifel gar nicht. Die Toilette wird hier eher nur fürs kleine Geschäft benutzt, aber Ko...
von Rosenkohl
Di 4. Feb 2020, 19:15
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245569

Re: Freigänger im Winter

Meine beiden hängen total in den Seilen im Winter :)) Wir haben eine Katzenklappe, durch die sie eigentlich kommen und gehen können wie es ihnen passt. Von November bis März wird das aber nur genutzt, damit die Damen draußen ihr geschäft erledigen können. Ab April werden beide erfahrungsgemäß aktive...
von Rosenkohl
Di 4. Feb 2020, 07:25
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Erstkater mobbt Zweitkater, lauert und jagt
Antworten: 4
Zugriffe: 2740

Re: Erstkater mobbt Zweitkater, lauert und jagt

Du sagst du hast Bachblüten und Hanföl probiert.
Hast du auch Feliway schon probiert? Das hat bei uns wirklich sehr gut funktioniert die erste Zeit, nachdem zuerst ganz furchtbar die Fetzen geflogen sind!

Liebe Grüße
von Rosenkohl
Mo 3. Feb 2020, 22:51
Forum: Allergien bei der Katze
Thema: Hyposensibilisierung bei der Katze
Antworten: 294
Zugriffe: 110324

Re: Hyposensibilisierung bei der Katze

Ohh, spannendes Thema!
Haben wir hier auch durch. Rosi musste ebenfalls Tabletten nehmen gegen eine Allergie.
Alles Gute an Lotte :trost:

Zur erweiterten Suche