Die Suche ergab 568 Treffer

von EmilPhil
Mi 20. Mär 2024, 17:00
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 244
Zugriffe: 21681

Re: Grummeloma Merrit

Bestimmt war es ein "Das ist lieb von dir, danke"
von EmilPhil
Mo 18. Mär 2024, 17:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: Urlaub, Freigänger Katzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1372

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Peso hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 16:14
Aber man entspannt sich im Lauf der Zeit und kann irgendwann einfach Urlaub machen.
Ab wann kann ich damit rechnen? Emil wohnt jetzt mehr als 6Jahre bei mir. Die Entspannung hat hier noch nicht eingesetzt :hm:
von EmilPhil
Di 12. Mär 2024, 16:16
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1788

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Also 63qm sind wirklich nicht zu wenig, so haben wir drei (2Kater und ich) gut gelebt. Ein paar Catwalks, ein vernetzter Balkon, uns ging es dort schon gut. Als ich ins Krankenhaus musste, für mehrere Wochen, hat eine liebe Nachbarin die beiden in meiner Wohnung versorgt. Das war wirklich am Besten....
von EmilPhil
Mo 22. Jan 2024, 04:13
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 740864

Re: An die Administration

Du kochst zu gut ;-) :kicher:
von EmilPhil
Sa 20. Jan 2024, 20:07
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 740864

Re: An die Administration

Ja, kann er. Du kannst aber im Postfach eine Regel setzen, dass die PN direkt in den Mülleimer wandert.
von EmilPhil
So 14. Jan 2024, 10:37
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater springt nachts auf den Kopf
Antworten: 16
Zugriffe: 1224

Re: Kater springt nachts auf den Kopf

Lebt er alleine bei euch? Könnte sein, dass er sich langweilt, Philly kann sich auch nur knapp zurück halten, mich zu wecken. Wenn ich dann wach bin, müssen er erst mal lostoben. Emil ist eher Typ Langschläfer und Morgenkuschler. Aber wenn das Futter zu früh alle ist, werde ich geweckt zum Nachlegen...
von EmilPhil
So 14. Jan 2024, 01:51
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Doxycyclin vet mörsern?
Antworten: 15
Zugriffe: 1196

Re: Doxycyclin vet mörsern?

Leberwurstpaste am besten auf einem Handtuch o.ä. geben, dann wird sie nicht aufgeschleckt sondern als Ganzes aufgenommen. Dann hast du vielleicht ne Chance. So hab ich Philly überlistet. Ich hab recht schnell danach noch harte Leckerli gegenen, so dass er schnell geschluckt hat. Er musste mehrere K...
von EmilPhil
Di 2. Jan 2024, 12:29
Forum: Tierärzte
Thema: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?
Antworten: 448
Zugriffe: 91213

Re: Tierarztkosten - Was habt ihr bezahlt?

Naja, die rechnen mit der Versicherung ab, da berechnen sie natürlich auch den Arztbrief.
von EmilPhil
Mo 1. Jan 2024, 16:36
Forum: Katzenklo
Thema: Die beste Katzenstreu...?
Antworten: 24
Zugriffe: 12710

Re: Die beste Katzenstreu...?

Meine beiden haben Feliton fine, Hausmarke vom Futterhaus, in der Nutzung. Da finde ich Preis-Leistung in Ordnung, auch wenn der Preis deutlich gestiegen ist. Es staubt mE nur gering, ist fein und nicht parfümiert. Ich finde es recht ergiebig.
von EmilPhil
Mo 1. Jan 2024, 12:31
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: gelöscht
Antworten: 73
Zugriffe: 3788

Re: Katze niest permanent -Tierarzt weiss nicht weiter

Ach, welcome to Ingo
von EmilPhil
Mo 1. Jan 2024, 12:29
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: gelöscht
Antworten: 73
Zugriffe: 3788

Re: Katze niest permanent -Tierarzt weiss nicht weiter

Offensichtlich hast du die Texte doch nicht gelesen.
von EmilPhil
So 31. Dez 2023, 21:28
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: gelöscht
Antworten: 73
Zugriffe: 3788

Re: Katze niest permanent -Tierarzt weiss nicht weiter

Ach, vergebens. ........
von EmilPhil
So 31. Dez 2023, 19:56
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren
Antworten: 103
Zugriffe: 7353

Re: Jetzt kommt`s dicke.....Tiger hat alles verloren

Oh, wie schön. Das freut mich für euch :verliebt:
von EmilPhil
So 31. Dez 2023, 19:55
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: gelöscht
Antworten: 73
Zugriffe: 3788

Re: Katze niest permanent -Tierarzt weiss nicht weiter

Mal im Ernst: Liest du überhaupt die Posts oder ist dir nur langweilig?

Meine Fragen hast du immer noch nicht beantwortet. Daher gehe ich von letzterem aus und entziehe mich dem.Spiel. Vielleicht helfen die Infos hier ja später noch jemandem, den es wirklich interessiert.
von EmilPhil
So 31. Dez 2023, 19:51
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: gelöscht
Antworten: 73
Zugriffe: 3788

Re: Katze niest permanent -Tierarzt weiss nicht weiter

Vor die Gabe eines Antibiotikums gehört die Bestimmung des Erregers.
von EmilPhil
So 31. Dez 2023, 19:45
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: gelöscht
Antworten: 73
Zugriffe: 3788

Re: Katze niest permanent -Tierarzt weiss nicht weiter

Antibiotika wirken nun mal nicht gegen alle Erreger, sondern sind spezifisch. Das heißt, dass du ein Antibiotikum in das Tier füllen kannst, bis es platzt, wenn es nicht auf den Erreger wirkt, ist es nutzlos bis schädlich. Veraflox wirkt gegen Pasteurella multocida, Escherichia coli und Staphylococc...

Zur erweiterten Suche