Die Suche ergab 5 Treffer

von Zarilein
Di 31. Dez 2019, 13:41
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnlose Katze hat ständig verfilztes Fell
Antworten: 11
Zugriffe: 4986

Re: Zahnlose Katze hat ständig verfilztes Fell

Ohje, so viele Katzen schon mit Zahnproblemen :eek: Ich werde mal eine Liste schreiben, mit Dingen die ich gerne wissen würde, sonst vergesse ich wieder die Hälfte. Werde auch mal schauen, ob es Spezialisten für die Zähne hier gibt. Muss ehrlich zugeben, in Deutschland gibt es wesentlich mehr Spezia...
von Zarilein
Di 31. Dez 2019, 13:07
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnlose Katze hat ständig verfilztes Fell
Antworten: 11
Zugriffe: 4986

Re: Zahnlose Katze hat ständig verfilztes Fell

Blutegel, das klingt ja interessant. Einen Abstrich habe ich nicht machen lassen, da mir davon nichts gesagt wurde. Muss dazu sagen, ich habe leider sehr wenig Erfahrung mit Katzen, von daher habe ich meiner Tierärztin mit allem vertraut und nie wirklich viel hinterfragt, ausser wenn es um das Zähne...
von Zarilein
Di 31. Dez 2019, 12:02
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnlose Katze hat ständig verfilztes Fell
Antworten: 11
Zugriffe: 4986

Re: Zahnlose Katze hat ständig verfilztes Fell

Die Krankheit heißt Gingivitis. Geröngt wurde nur davor, danach nicht. Ich musste nur dreimal zur Nachuntersuchung, wo sie nur in den Mund geschaut hat. Der Arzt, der operiert hat hat auch erwähnt, dass ihre Zähne sehr sehr locker waren und er dadurch null Probleme hatte alles zu entfernen, da sie f...
von Zarilein
Mo 30. Dez 2019, 09:50
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnlose Katze hat ständig verfilztes Fell
Antworten: 11
Zugriffe: 4986

Re: Zahnlose Katze hat ständig verfilztes Fell

Sorry für die späte Antwort, so viel Stress hier nach Weihnachten. :hm: Und natürlich auch Danke! Jedenfalls, ja es sind jetzt paar Monate her und ich weiss auch, wieso sie noch immer sabbert. Sie hat weiterhin eine leichte Entzündung an ihrem Zahnfleisch (das ist wegen dem Virus, der Grund, wieso d...
von Zarilein
Do 26. Dez 2019, 16:32
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnlose Katze hat ständig verfilztes Fell
Antworten: 11
Zugriffe: 4986

Zahnlose Katze hat ständig verfilztes Fell

Hallo! Ich habe eine ca. 1 Jahr alte Katze, die leider vor ein paar Monaten ihre Zähne rausbekommen hat. Seitdem sabbert sie ein wenig und scheint das auch beim saubermachen zu tun, da ihr Fell viele verklebte bzw. verfilzte Stellen hat. Kann ich ihr da irgendwie bei helfen? Soll ich das Fell so las...

Zur erweiterten Suche