Die Suche ergab 440 Treffer

von pingu
Mo 25. Mär 2024, 19:10
Forum: Freigänger
Thema: Katzenleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 281

Re: Katzenleiter

Bevor dein Kater bei Gefahr 6m in die Höhe auf ne wacklige Leiter rennt, verrennt er sich eher. Ein sehr wichtiges Argument, das ich unterschreiben möchte. Hier kommen die Mädels, wenn sie richtig in Panik sind, manchmal nicht mal durch die chipgesteuerte Katzenklappe rein vor lauter Aufregung. Das...
von pingu
So 24. Mär 2024, 13:22
Forum: Freigänger
Thema: Katzenleiter
Antworten: 12
Zugriffe: 281

Re: Katzenleiter

Ob Katzen eine Aufstiegshilfe nutzen, kann man leider nie voraussagen. Wir haben hier vier Mädels - und nur eine klettert die Katzentreppe (ca. drei Meter) von der Terrasse auf den Balkon hoch. Es kann also sein, du gibst viel Geld aus und das letztlich für die Tonne. Mir wäre das Risiko bei 6 Meter...
von pingu
Di 12. Mär 2024, 20:34
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Grummeloma Merrit
Antworten: 244
Zugriffe: 21667

Re: Grummeloma Merrit

Mikesch hat geschrieben:
Di 12. Mär 2024, 19:22
Die Klappe an sich hat sie noch nicht begriffen.
Wir haben ein Mädel hier, das hat gut drei Monate gebraucht, bis es Klappe kapiert hatte :laugh: Da spazierte ihre Schwester schon Wochen rein und raus.
von pingu
Mo 11. Mär 2024, 08:40
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Finden Sie einen Katzenzüchter
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Finden Sie einen Katzenzüchter

Willkommen hier, schön, dass du dich informierst! Schau im Tierschutz, bei Tierheimen oder Pflegestellen - Links dafür in deiner Nähe hast du ja schon bekommen. Hier leben vier ehemalige Streunerkatzen, zwei Mädels (Wurfschwestern), die als Kitten bei uns einzogen, und zwei Mädels von Taskali hier a...
von pingu
Fr 1. Mär 2024, 19:53
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245745

Re: Der Freigängerplauderthread

Heiner hat geschrieben:
Fr 1. Mär 2024, 16:25
Und ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, warum die Katzen so wenig fressen - Anfängerfehler! :dooh:
Eins unserer Mädchen kommt mal soeben mit einer Maus auf die Terrasse. Auf dem Foto ist gerade noch der Kopf vorhanden.
Sieh es positiv: Selbstversorger sind günstig im Unterhalt :cat-D:
von pingu
Do 29. Feb 2024, 19:47
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245745

Re: Der Freigängerplauderthread

Zeckenalarm auch hier! Bin mir aber als Anfänger nicht sicher, ob ich mich traue, den Katzen die Krabbeltiere aus der Haut zu drehen. Meine Hände sind gerade einigermaßen verheilt. :idee: Ich kann hier auch nur einem Mädel manchmal die Zecken entfernen; die anderen lassen mich nicht ran. Allerdings...
von pingu
Di 27. Feb 2024, 20:05
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245745

Re: Der Freigängerplauderthread

Toll. Hier haben wir die ersten Zecken.
von pingu
So 25. Feb 2024, 17:59
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Pflegis by Taskali
Antworten: 4209
Zugriffe: 984643

Re: Pflegis by Taskali

Drei auf einen Streich - großartig! :)
von pingu
Mi 14. Feb 2024, 18:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Urlaub, Freigänger Katzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1372

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Ach je, ich werde schon ganz verrückt bei dem Gedanken, dass zwei Katzen drinnen sind, eine draußen, macht man die Tür auf, sind zwei draußen, eine drin :pfeif: Ich kenn doch unsere Gang. Mit mir machen sie das Spiel auch ganz gerne. Klarer Fall für eine Katzenklappe - da wirst du auch leichter Sit...
von pingu
Mi 14. Feb 2024, 11:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Urlaub, Freigänger Katzen
Antworten: 29
Zugriffe: 1372

Re: Urlaub, Freigänger Katzen

Wir haben vier Freigänger-Mädels. Ich bin Mitglied im (bundesweiten) Verein Katzenfreunde; da läuft Katzensitting kostenlos (außer Vereinsbeitrag) auf Gegenseitigkeit nach einem Punkte-System - man sittet andere Katzen und "verdient" dafür Punkte, die man selbst fürs Sitting der eigenen Bande einset...
von pingu
Mo 22. Jan 2024, 16:30
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater springt nachts auf den Kopf
Antworten: 16
Zugriffe: 1224

Re: Kater springt nachts auf den Kopf

Das schaffen wir leider nicht. Haben es schon abgewogen. Aber bei Wetter sind wir in unserem Garten und dort sind viele Katzen. Jetzt gehe ich oft mit ihm gassi. Katzen draußen ersetzen keinen Kumpel drinnen, sorry. Kitten sollten nicht allein aufwachsen müssen; es hat schon seinen Sinn, warum Tier...
von pingu
Fr 19. Jan 2024, 19:28
Forum: Zusammenführungen
Thema: Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner
Antworten: 13
Zugriffe: 1765

Re: Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner

Ich befürchte, dass neu anfangen keine wirklich gute Idee ist. Der Kater ist ja schon Zuhause und wird wahrscheinlich (wenn plötzlich in einem Raum eingesperrt)vor Frust komplett durchdrehen. Da bin ich eigentlich ganz bei dir - nur muss man dazu halt tagsüber über einen längeren Zeitraum regelmäßi...
von pingu
Fr 19. Jan 2024, 13:08
Forum: Zusammenführungen
Thema: Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner
Antworten: 13
Zugriffe: 1765

Re: Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner

Ich würde auch darüber nachdenken, den Reset-Knopf zu drücken und nochmals von vorn anzufangen mit der Vergesellschaftung. Und diesmal auch mit Gittertür, mit vieeeel Zeit - und Geduld. Ich weiß nicht, wie ihr tagsüber zuhause seid. Aber wenn Nemo sich an Leni austobt und ihr nicht regelmäßig einsch...
von pingu
So 14. Jan 2024, 16:11
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater springt nachts auf den Kopf
Antworten: 16
Zugriffe: 1224

Re: Kater springt nachts auf den Kopf

Schön, dass ihr den Findling aufgenommen habt :verliebt:
Aber ich sehe es wie schon Vorschreiberinnen:
Der Kleine sollte dringend einen Kumpel etwa im selben Alter kriegen. Dann hat er jemanden, mit dem er wrestlen, kuscheln und Unfug anstellen kann und stellt die Springerei sicher von selbst ab.
von pingu
Fr 12. Jan 2024, 08:56
Forum: Zusammenführungen
Thema: Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner
Antworten: 13
Zugriffe: 1765

Re: Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner

Ich lese nicht raus, wie die Eingewöhnung war. Habt ihr den Neuzugang zunächst separiert und dann langsam mit Gittertür mit den Geschwistern bekannt gemacht?
Sonst könnte es auch sein, dass die Probleme daher kommen: dass die Drei zu schnell zusammenkamen. :idee:
von pingu
Di 2. Jan 2024, 00:22
Forum: Katzenklo
Thema: Die beste Katzenstreu...?
Antworten: 24
Zugriffe: 12709

Re: Die beste Katzenstreu...?

Schau mal, ob du bei euch Kitty Lux bekommst, Ultimate pure, ich kaufe das hier in D bei Dehner. Das finde ich besser als Premiere Sensitive Klumpstreu, das wir immer hatten. Das hat in der Tat nachgelassen in der Qualität, finde ich. Und ich finde das Kitty Lux weniger staubend als Premiere.
von pingu
Mi 27. Dez 2023, 19:42
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245745

Re: Der Freigängerplauderthread

Froschn hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 19:17
Somnnenbäder auf Grabsteinen weniger ...
Echt jetzt?! Himmel… :zens:
von pingu
Mo 27. Nov 2023, 22:13
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: "Tasso"-Chip
Antworten: 8
Zugriffe: 1900

Re: "Tasso"-Chip

Dass die TA-Praxis den Kater bei Tasso registrieren lässt (?), finde ich eher "befremdlich". Das kann man nun gerade noch selbst... Nehm’s nicht persönlich, das ist schon sinnvoll. Was meinst du, wie viele Leute ihre Tiere chippen lassen und dann das Registrieren vergessen, aufschieben, … Sag ihm e...
von pingu
So 19. Nov 2023, 22:24
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Ostseetiger - Pflegis an der Küste
Antworten: 1280
Zugriffe: 217946

Re: Ostseetiger - Pflegis an der Küste

Krass, dieser Unterschied! Eine ganz andere Katze. Jetzt fehlt ihr zu ihrem Glück nur noch ihr Traumzuhause :daumen: :daumen: :daumen:
von pingu
Sa 18. Nov 2023, 15:56
Forum: Katzenkinder
Thema: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)
Antworten: 255
Zugriffe: 21163

Re: Zugelaufener Kater unersättlich (6 Monate)

Was mir zum Thema Zähne gerade noch einfällt:
Sind die Jungspunde in dem Alter schon mit dem Zahnwechsel durch? :idee:
Sonst könnte sein vermeintlich komisches Fressverhalten ja auch mit dem Zahnwechsel zu tun haben.

Zur erweiterten Suche