Die Suche ergab 5 Treffer

von Mieuw
Mi 6. Nov 2019, 03:50
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Furminator - ja oder nein?
Antworten: 49
Zugriffe: 39135

Re: Furminator - ja oder nein?

Ich finde den Furminator gut. (Neben / zusammen mit anderen Bürsten.) Hab den mit meinem Pflegekater bekommen, ich kannte vorher nur andere Bürsten. Es funktioniert ganz gut, es holte vor allem am Anfang viel Unterwolle raus. Jetzt ist es mit dem Furminator weniger, und andere Bürsten sind mir für d...
von Mieuw
Mi 6. Nov 2019, 02:41
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: Welche Krallenschere ist empfehlenswert?
Antworten: 23
Zugriffe: 25773

Re: Welche Krallenschere ist empfehlenswert?

Ich habe eine Krallenschere, mit Schnittlängenbegrenzung und Pipapo (mal geschenkt bekommen), aber benutze die nicht, weil ich nicht mit zurecht komme. Ich kann die Krallen besser schneiden wenn ich gut sehen kann was ich da tue, und nichts großes mir die Sicht versperrt. Mit einem kleinen (scharfen...
von Mieuw
Di 5. Nov 2019, 17:32
Forum: Nassfutter
Thema: Nassfutter umstellen bei "Mäkelkatze" - Rat und Tipps gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5368

Re: Nassfutter umstellen bei "Mäkelkatze" - Rat und Tipps gesucht

Danke für die Ideen! Sandras Tieroase hat wirklich tolles Sortiment. Ich habe heute mal nachgefragt, in Gelee konnten sie mir leider nichts empfehlen (waren aber sehr nett!), in Soße gibt es aber was ich versuchen könnte. Das überlege ich nun. (Das eine mit Soße ist von Firma Landfleisch, da hatte i...
von Mieuw
Mo 4. Nov 2019, 20:02
Forum: Nassfutter
Thema: Nassfutter umstellen bei "Mäkelkatze" - Rat und Tipps gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5368

Re: Nassfutter umstellen bei "Mäkelkatze" - Rat und Tipps gesucht

Danke fürs Willkommen und Antworten :begeistert: Katerle ist 12, ist Wohnungskater, hat ein bisschen seine Eigenheiten, lebte zuhause mit Hunden. Jetzt für diese Zeit vorübergehend alleine (also nicht alleine sondern als Einzeltier, mit Mensch - ich bin viel zuhause, mach mich auch gern zum Affen fü...
von Mieuw
Mo 4. Nov 2019, 13:43
Forum: Nassfutter
Thema: Nassfutter umstellen bei "Mäkelkatze" - Rat und Tipps gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 5368

Nassfutter umstellen bei "Mäkelkatze" - Rat und Tipps gesucht

Hallo zusammen, ich bin neu hier, lese schon eine Weile still und habe mich nun angemeldet weil ich euch fragen wollte, vielleicht weiss ja jemand Tipps oder hat Ideen. Ich habe für ein paar Monate einen älteren Kater in Pflege. Dieser frisst - seit jeher - sowohl Nass- als auch Trockenfutter einer ...

Zur erweiterten Suche