Die Suche ergab 15 Treffer

von KatjaK
Do 7. Nov 2019, 13:48
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Emma und die Büffel
Antworten: 23
Zugriffe: 8592

Re: Emma und die Büffel

Ja, da gebe ich dir recht, irgendwas daran muss unverträglich für Emma sein- nur dass es sich nicht an den Zähnen zeigt, sondern in der Verdauung. Bisher wurde kein Abstrich gemacht, das Blut wurde nicht auf das allgemeine Vorhandensein von Reaktionsanzeichen untersucht. Ich hatte durch die Arbeit n...
von KatjaK
Mi 6. Nov 2019, 19:48
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Emma und die Büffel
Antworten: 23
Zugriffe: 8592

Re: Emma und die Büffel

So, wir sind nun schon einige Tage mit der Büffeldiät beschäftigt. Es läuft durchwachsen. Nach den ersten Tagen wurde das Futter zwar gut angenommen, aber Emma bekommt mit jedem Tag größere Verdauungsprobleme. Seit vorgestern ist der Kot deutlich weicher, heute dann flüssig-Blähig und wahnsinnig sti...
von KatjaK
Di 29. Okt 2019, 08:29
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Emma und die Büffel
Antworten: 23
Zugriffe: 8592

Re: Emma und die Büffel

Das würde man über einen Abstrich im Maul feststellen, oder? Oh, dafür muss ich mal in die Unterlagen vom TA schauen, vielleicht wurde das im Rahmen der Zahngeschichten gemacht. Aus dem Bauch heraus glaube ich aber, das wurde nicht gemacht 🤔
von KatjaK
Mo 28. Okt 2019, 21:02
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Emma und die Büffel
Antworten: 23
Zugriffe: 8592

Re: Emma und die Büffel

Hm, also, das Knacken höre ich auch, aber danach wird zumindest auf den Teilen von SG weiter rumgegnatscht. Also in doof: es ist nicht Knack und Schluck. Bei dem Büffel-TroFu ist es nur ein Schlucken, das finde ich schade. Aber ich stimme dir vollkommen zu: eine reinigende/ pflegende Wirkung hat Tro...
von KatjaK
Mo 28. Okt 2019, 15:15
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Emma und die Büffel
Antworten: 23
Zugriffe: 8592

Re: Emma und die Büffel

Arry hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 15:12
Aaaaaaaah!
Jo!
Dann drück ich mal ganz dolle die Daumen!
Die nehme ich gerne, dankeschön!😅😏
von KatjaK
Mo 28. Okt 2019, 15:08
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Emma und die Büffel
Antworten: 23
Zugriffe: 8592

Re: Emma und die Büffel

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das Trockenfutter Sel... Gold ist? Huhu! Nein, das Sel...Gold ist das, was es sonst zum fummeln und Naschen gab (weil es da eine Sorte mit großen „Körnern“ gibt). Jetzt während der Diät haben wir zum Naschen und Fummeln auch das Büffel-TroFu von Vetcon*ep...
von KatjaK
Sa 26. Okt 2019, 11:34
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Zahnwechsel und gerötetes Zahnfleisch
Antworten: 1
Zugriffe: 1671

Re: Zahnwechsel und gerötetes Zahnfleisch

Huhu!

Ja, wenn sich die Rötung im gesamten Zahnsaumbereich zeigt, und das über einige Zeit würde ich das abklären lassen. Lieber einmal zu viel, als irgendwann dauerhafte Schäden bzw. Eine chronische Geschichte.
von KatjaK
Sa 26. Okt 2019, 10:06
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Emma und die Büffel
Antworten: 23
Zugriffe: 8592

Re: Emma und die Büffel

So, das Futter ist gestern tatsächlich gekommen! :D Um einen Veegleich zu haben, habe ich vor der ersten Fütterung noch ein klitzekleines Foto von einem Teil von Emmas Zahnfleisch gemacht. https://up.picr.de/37078659co.jpeg Und nun: Nass- und Trockenfutter, ersteres soll wie bisher Hauptfutter sein,...
von KatjaK
Fr 25. Okt 2019, 10:43
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Emma und die Büffel
Antworten: 23
Zugriffe: 8592

Re: Emma und die Büffel

Wow, ich bin heute echt langsam von Begriff! :mauer: Ja, um das Wuchern, das zum Teil auch durch Zahnbelege entsteht, einzudämmen, müsste Frisch-Fleisch helfen. Mehr, als diese ganzen Lekkerlis, die angeblich die Zähne reinigen sollen. An dieses Märchen glaube ich nicht. Wir putzen beiden regelmäßig...
von KatjaK
Fr 25. Okt 2019, 10:23
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Emma und die Büffel
Antworten: 23
Zugriffe: 8592

Re: Emma und die Büffel

Ach, so ist das gemeint!
Aber müsste das nicht trotzdem über einen längeren Zeitraum gefüttert werden, damit der Körper die Möglichkeit hat, die bisher andauernde Reaktion im Mundraum abzubauen? Das dauert doch auch beim Menschen, bis alle Reaktionen einer Allergie abgeklungen sind🤔
von KatjaK
Fr 25. Okt 2019, 08:11
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Emma und die Büffel
Antworten: 23
Zugriffe: 8592

Re: Emma und die Büffel

Klar, wenn wir merken, dass uns dieses Futter nicht weiterbringt, müssen wir noch die restlichen Faktoren in dem Futter reduzieren. Ich hoffe ehrlich, dass es wirklich einfach „nur“ eine Unverträglichkeit mit irgendeiner Fleischsorte ist, und nicht auch noch gegen die potentiellen Zusatzstoffe. Wenn...
von KatjaK
Do 24. Okt 2019, 10:12
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Emma und die Büffel
Antworten: 23
Zugriffe: 8592

Re: Emma und die Büffel

Okay, dann mache ich das- ich wollte euch nicht einfach zuspammen! :) Wir versuchen immer mal wieder, den beiden frisches oder in Wasser gegartes Fleisch schmackhaft zu machen. Bisher mit sehr bescheidenem Erfolg. Komplett auf Barf umzustellen scheitert im Moment unter anderem daran, dass mir aktuel...
von KatjaK
Mi 23. Okt 2019, 18:37
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Emma und die Büffel
Antworten: 23
Zugriffe: 8592

Emma und die Büffel

Hallihallo in die Runde! Wie in meiner Vorstellung schon erwähnt, lebe ich hier mit zwei Katzen zusammen, dem robusten Kater Johnny und dem Montagsmodell Emma. Um Emma soll es hier gehen, genauer um ihr Zahnfleisch und die damit einhergehenden Probleme. Seit Johnny und Emma Ende Dezember 2017 bei un...
von KatjaK
Mo 21. Okt 2019, 07:18
Forum: Katzenklo
Thema: Das beste Katzenklo?
Antworten: 62
Zugriffe: 37317

Re: Das beste Katzenklo?

<r><QUOTE author="Khitomer" post_id="188610" time="1571596623" user_id="932"><s>[quote=Khitomer post_id=188610 time=1571596623 user_id=932]</s> Danke für diese Idee! Ich hab tatsächlich das Problem, dass die Box mit normalem Deckel etwas niedrig ist. Aber ich könnte ja eine niedrige Box als Declel n...
von KatjaK
So 20. Okt 2019, 18:43
Forum: Katzenklo
Thema: Das beste Katzenklo?
Antworten: 62
Zugriffe: 37317

Re: Das beste Katzenklo?

Unsere Katzen haben vor einigen Monaten eine Größe erreicht, bei der ein normales Haubenklo zu klein wurde. Beide mussten ziemliche Verrenkungen machen, um halbwegs bequem aufs Klo zu können. Wir haben dann auch zu Samlaboxen gegriffen, allerdings anders, als die meisten. Wir haben eine niedrige Sam...

Zur erweiterten Suche