Die Suche ergab 18 Treffer

von Alexia
Mo 5. Dez 2011, 16:31
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Clicker-Thread
Antworten: 113
Zugriffe: 60026

Re: Clicker-Thread

Du musst ihnen erstmal zeigen, dass das Click-Geräusch im Zusammenhang mit Belohnung steht, also erstmal jede Menge Leckerli nehmen und zu ihnen setzten und dann fängst du an: Click, Leckerli geben, Click, Leckerli geben usw. Sie müssen verinnerlichen, dass das Click ein Zeichen für sofort folg...
von Alexia
Fr 2. Dez 2011, 09:54
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Clicker-Thread
Antworten: 113
Zugriffe: 60026

Re: Clicker-Thread

Ok, dann werd ichs mal zusammen probieren...

wie habt ihr angefangen?
an boden sitzen, katze rufen, clicken, leckerli?
andere katze rufen, clicken, leckerli?
oder habt ihr einfach mal "clicken+leckerli" und dann erst das mit dem rufen gemacht?
von Alexia
Fr 2. Dez 2011, 09:50
Forum: Zugelaufen
Thema: Und schon wieder
Antworten: 22
Zugriffe: 28644

Re: Und schon wieder

Die arme Kleine!! Man kann doch so ein Ding nicht rauslassen!! Vor allem nicht freiwillig. Gut, mir ist meine Kleine auch mal rausgerannt, aber da hab ich nicht richtig aufgepasst und innerhalb von einer Minute war sie wieder drin und hat es seitdem nicht mehr versucht, aber das war ein Unfall! Alle...
von Alexia
Fr 2. Dez 2011, 09:39
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kätzchen machen Verbotenes
Antworten: 112
Zugriffe: 71209

Re: Kätzchen machen Verbotenes

Essig ist gar nicht gut. Ich nehm immer einen Reiniger ohne Amoniak, damit der "Klo-Geruch" weg geht. Ich bilde mir ein, dass sie dann durch den Geruch wieder hingehen. Sonst kann ich nur die fragen nach der Kloanzahl und dem Streu ergänzen. Vielleicht mögen sie das ja nicht... Hast du klos mit ei...
von Alexia
Do 1. Dez 2011, 09:32
Forum: Sexualität
Thema: Morgen ist Kastrations-Termin
Antworten: 21
Zugriffe: 25317

Re: Morgen ist Kastrations-Termin

wuschl ist vor gut nem monat kastriert worden und da ist vorher auch kein bluttest gemacht worden.
nur halt abgewogen und so angeschaut worden, ob eh alles ok ist und er gesund ist.
von Alexia
Do 1. Dez 2011, 08:18
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Gedanken von Nils einer Tierheimkatze
Antworten: 11
Zugriffe: 11240

Re: Gedanken von Nils einer Tierheimkatze

Die, die ihre Tiere ins TH geben, sind ja fast noch die Harmlosen. Menschen sind zu so unfassbar vielem fähig. Ich weiß, aber... alleine das. Oder wenn ich an das in der Ukraine denke. Ich verstehs einfach nicht. Oder an die ganzen Tiere, die einfach nur ausgesetzt werden. In Kartons, in Mülleim...
von Alexia
Do 1. Dez 2011, 07:54
Forum: Spiele und Spielzeug
Thema: Clicker-Thread
Antworten: 113
Zugriffe: 60026

Re: Clicker-Thread

Ich würd meine katzen auch gerne clickern, hab mich bisher aber noch nicht so ganz dran getraut :tuete:

Wie macht ihr das mit zwei Katzen?
Trainiert ihr einfach die, die gerade mag, oder wie?
Und wie habt ihr angefangen?
*neugierig bin*
von Alexia
Do 1. Dez 2011, 07:51
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Gedanken von Nils einer Tierheimkatze
Antworten: 11
Zugriffe: 11240

Re: Gedanken von Nils einer Tierheimkatze

Oh gott, ich musste gerade so weinen :heul: :heul: Die armen Katzen! Ich werd nie verstehen, wie man ein tier einfach so weggeben kann. Weil es kein Baby mehr ist, oder weil jetzt die Rasse in ist und man dann ja keine "einfache" Hauskatze mehr ist. Schrecklich! Wie kann ein Mensch einem Tier nur so...
von Alexia
Do 1. Dez 2011, 07:45
Forum: Zugelaufen
Thema: Und schon wieder
Antworten: 22
Zugriffe: 28644

Re: Und schon wieder

Ach, das arme Kätzchen. Ich hoffe, dass sie eine Familie hat, die sie schon verzweifelt sucht!!
von Alexia
Do 1. Dez 2011, 07:42
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: 6 Hunde, 15 Kleintiere, 80 Katzen
Antworten: 5
Zugriffe: 7836

Re: 6 Hunde, 15 Kleintiere, 80 Katzen

die armen Katzen :heul: Das Problem ist zu mindest bei mir in der Gegend, das durch die Bauern in der umgebung sich so gut wie jeder bei einem der Bauern in der Umgebung holt, oder bei einem Züchter oder Vermehrer... Und dann muss es schon eine Maine Coon sein (kA warum). oder einem läuft eine zu....
von Alexia
Mi 30. Nov 2011, 13:50
Forum: Ankündigungen und Neuigkeiten
Thema: Eure Meinung zu den Benutzerrängen
Antworten: 54
Zugriffe: 47370

Re: Eure Meinung zu den Benutzerrängen

Eigentlich ist mir das nicht soo wichtig. Kann auch mit Mini-Katze leben, aber netter fände ich es, wenn man mit Forum quasi erwachsen wird. Vom Forum-Kitten zum Forum-Senior heranwächst...
von Alexia
Di 29. Nov 2011, 16:03
Forum: Barf
Thema: Hühnerherzen
Antworten: 15
Zugriffe: 18653

Re: Hühnerherzen

Hühnerherzen sind das tollste überhaupt für meine tiere. Innerein eigentlich generell.
Da nimmt sogar mein ruhiger Wuschl seiner heiligen Lily mal was weg und knurrt sie an ;)
von Alexia
Di 29. Nov 2011, 15:48
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kätzchen machen Verbotenes
Antworten: 112
Zugriffe: 71209

Re: Kätzchen machen Verbotenes

1. Unmut äussern ("heee, Katzentier, aufhören") <- drauf aufmerksam machen, dass dir gerade dies oder jenes nicht passt 2. Warnen ("Lass das!") <- scharfer Tonfall 3. Sanktion <- wie Fliffis sagt, Rausschmiss aus dem Zimmer ("zieh ab, Frollein" und in die Hände klatschen oder mit dem Fuss aufsta...
von Alexia
Do 24. Nov 2011, 11:04
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: "Wir haben es geschafft,
Antworten: 7
Zugriffe: 5458

Re: "Wir haben es geschafft,

Super!! :hurra:
von Alexia
Do 24. Nov 2011, 10:12
Forum: Zusammenführungen
Thema: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...
Antworten: 59
Zugriffe: 48033

Re: Frau Miezmann, ich hoffe, die Zusammenführung wird...

Ich drücke euch die Daumen, dass die Verhaltenstherapeutin euch neue Impulse gibt und Frau Miezmann dann weiter bei euch wohnen kann!

Das mit dem Pferd tut mir wahnsinng leid :(
von Alexia
Do 24. Nov 2011, 09:53
Forum: Zusammenführungen
Thema: Wichtig: Katze - Kater als Duo und die eventuellen Probleme
Antworten: 19
Zugriffe: 39004

Re: Katze - Kater als Duo und die eventuellen Probleme

Da hab ich bei meinen beiden ja echt Glück. Okay, es sind beides noch Kitten und da kann es sich noch ändern, aber ich glaub, dass Wuschl nicht auf einmal aktiver wird. Wuschl ist eine Seele von einem Kater. Er ist extrem ruhig (so lange nur alle bösen Türen offen sind, sonst wird die Tür attak...
von Alexia
Do 24. Nov 2011, 09:44
Forum: Tierschutz - andere Tiere
Thema: Schockierend: Rumänien verabschiedet Gesetz zur Euthanasie
Antworten: 8
Zugriffe: 11629

Re: Schockierend: Rumänien verabschiedet Gesetz zur Euthanas

Als ich davon gehört habe, war ich auch sowas von schockiert. Wie kann ein Mensch nur sowas einem Tier antun? So arm die Tiere und dann sowas... und das die auch noch Geld pro Tier bekommen. Schockierend!!! Weiß nicht, ob wer von euch auf Facebook ist, aber da gibt es eine Seite ich weiß aber nic...
von Alexia
Mi 23. Nov 2011, 14:55
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen im Schlafzimmer
Antworten: 92
Zugriffe: 65861

Re: Katzen im Schlafzimmer

Bei mir schlafen sie nicht jede Nacht, sie wollen nämlich so gut wie nie :heul: Gestern zB sind sie mit mir ins Bett gegangen und als ich mal aufgewacht bin, waren sie weg, die eine hat auf der Treppe und der andere am harten Boden geschlafen. In der Früh sind dann beide ausm Wohnzimmer gekommen. ...

Zur erweiterten Suche