Die Suche ergab 6 Treffer

von Eloign
Mo 20. Aug 2012, 22:28
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfe bei dieser Hitze?
Antworten: 12
Zugriffe: 10980

Re: Hilfe bei dieser Hitze?

Katzen können anscheinend relativ gut mit Hitze umgehen. Durch Putzen befeuchten sie das Fell und der verdunstende hat anscheinend eine kühlende Wirkung. Ich habe hier einen kühlen Keller, der normalerweise verschlossen ist. Nelly kann sich im Sommer bei Bedarf dahin zurückziehen. Dieses Angebot...
von Eloign
Mo 20. Aug 2012, 22:16
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Warnung vor Meisenknödeln im Plastiknetz!
Antworten: 24
Zugriffe: 23501

Re: Warnung vor Meisenknödeln im Plastiknetz!

Danke für den Hinweis, das ist mir (beschämenderweise) bisher gar nicht so bewusst gewesen.
von Eloign
Sa 5. Mai 2012, 21:06
Forum: Parasiten
Thema: Zecken, wie vorbeugen?
Antworten: 56
Zugriffe: 58475

Re: Zecken, wie vorbeugen?

*seufz*
Hier werden diese netten achtbeinigen Biester mittlerweile täglich hereingeschleppt.
Nachdem ich bisher nur die chemische Frontline-Keule benutzt habe, teste ich dieses Jahr definitiv Ledum.
von Eloign
So 1. Jan 2012, 21:14
Forum: Freigänger
Thema: Ausschlafen?
Antworten: 71
Zugriffe: 61684

Re: Ausschlafen?

Nelly ist mein persönlicher Rund-um-die-Uhr-Wecker, angetrieben von purer Bösartigkeit. 22:00 Uhr geht es raus, 2:00 Uhr wieder rein, 4:00 Uhr wieder raus, 7:00 Uhr wieder rein. In Ermangelung einer Katzenklappe kann man sich mein entspanntes Gesicht wohl lebhaft vorstellen. :schweig: Nicht zu ver...
von Eloign
So 1. Jan 2012, 21:03
Forum: Trockenfutter
Thema: Getreidefreies Trockenfutter
Antworten: 27
Zugriffe: 51225

Re: Getreidefreies Trockenfutter

Darf man Zusätze posten?

Natural Cat
von Eloign
Sa 26. Nov 2011, 12:06
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Katzen im Schlafzimmer
Antworten: 92
Zugriffe: 65363

Re: Katzen im Schlafzimmer

Hier darf auch mit im Bett geschlafen werden. Was natürlich heißt, dass ich immer kritische Blicke und Pfotenhiebe ernte, wenn ich es wage mir das Kopfkissen oder die Decke zurechtzuzupfen. Und das heißt auch, dass ich das Bett alle paar Tage frisch überziehen kann, denn langhaarige Freigänger ...

Zur erweiterten Suche