Die Suche ergab 12 Treffer

von Thospe
Mo 15. Jul 2019, 19:45
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Babykater ist eingezogen zu alten
Antworten: 41
Zugriffe: 17989

Re: Babykater ist eingezogen zu alten

Wir haben den Kater mittlerweile zurück. Die medeikamente haben auch gut angeschlagen. Er frisst und hat mittlerweile 1700 Gramm. Leider kommt es immer wieder zu kleineren RÜckfällen. Er hat eine entzündete Zunge, auf der sich Bläschen bilden. Direkt nach Gabe der Antikörper ist es auch recht schnel...
von Thospe
Do 11. Jul 2019, 16:17
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Babykater ist eingezogen zu alten
Antworten: 41
Zugriffe: 17989

Re: Babykater ist eingezogen zu alten

Danke...der Gesundheitcheck wurde ja gemacht, nur kein bluttest. Wie dem auch sei, ist nicht böse gemeint. Nur als Tipp, wenn mal jemand ähnliche Probleme hat und auf diesen Thread stößt. Ich finde es immer besser zunächst einmal die Situation zu beobachten.
von Thospe
Do 11. Jul 2019, 15:54
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Junge Katze ist sehr aggressiv.
Antworten: 9
Zugriffe: 4654

Re: Junge Katze ist sehr aggressiv.

Bis auf den bluttest wurde der ja auch gemacht. Ist aber wirklich egal und nicht böse gemeint, nur wenn jemand mal in ähnlicher Situation ist und hier liest, profitiert er vielleicht von der Erfahrung.
von Thospe
Do 11. Jul 2019, 15:44
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Babykater ist eingezogen zu alten
Antworten: 41
Zugriffe: 17989

Re: Babykater ist eingezogen zu alten

Leider gibt es keine guten Nachrichten. Nachdem der Kater Montag noch ok war, ist er im Laufe des Dienstags krankgeworden. Er kann nicht mehr schlucken, putzt sich nicht mehr, hat etwas Fieber. Komisch ist morgens wenn wir aufstehen ist er putzmunter und tobt und Frist. Dann geht es immer kontinuier...
von Thospe
Di 9. Jul 2019, 18:24
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Babykater ist eingezogen zu alten
Antworten: 41
Zugriffe: 17989

Re: Babykater ist eingezogen zu alten

Den Bluttest haben wir ihm gestern nicht mehr zugemutet. Nachdem Baden musste das nicht mehr sein. Machen wir zusammen, wenn er kastriert wird. Wenn er es hätte, könnte ich es eh nicht ändern. Wir hatten auch schon Fiv und leukose Kater, die trotzdem verhältnismäßig alt wurden. Also klar möchte ich ...
von Thospe
Mo 8. Jul 2019, 22:24
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Babykater ist eingezogen zu alten
Antworten: 41
Zugriffe: 17989

Re: Babykater ist eingezogen zu alten

Ja sie ist Tierärztin....
von Thospe
Mo 8. Jul 2019, 21:51
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Babykater ist eingezogen zu alten
Antworten: 41
Zugriffe: 17989

Re: Babykater ist eingezogen zu alten

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Also unsere Freundin hat ihn untersucht. Soweit ist er Gesund :grins_gelb: war nur voll Flöhe und mit voll meine ich voll. Sie musste ihn Baden, im Wasser waren bestimmt 50 Stück. Danach mit antiflohzeug eingerieben. Voll Würmer war er auch. Aber dafür fand sie ihn e...
von Thospe
Mo 8. Jul 2019, 14:26
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Babykater ist eingezogen zu alten
Antworten: 41
Zugriffe: 17989

Re: Babykater ist eingezogen zu alten

Zuerst einmal Danke für die Antworten. Ich nehme die Bedenken auch ernst. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein zweiter die Situation nicht verschlimmert. Wie geschrieben, der kleine war ja alleine auf dem Bauernhof, weil seine Geschwister alle recht zeitnah gestorben sind. Momentan macht er au...
von Thospe
Mo 8. Jul 2019, 09:26
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Babykater ist eingezogen zu alten
Antworten: 41
Zugriffe: 17989

Re: Babykater ist eingezogen zu alten

Mit der zweiten Katze warte ich mal noch. Bisher ist der kleine noch sehr ruhig. Unser Herr Schwarz ist sehr interessiert an jim, was mich sehr verwundert. Eigentlich hatte ich bei ihm im Vorfeld am Meisten sorge. Allerdings faucht der kleine ihn an. Ich denke das gibt sich aber. Unser Tiger schläft...
von Thospe
So 7. Jul 2019, 16:06
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Babykater ist eingezogen zu alten
Antworten: 41
Zugriffe: 17989

Re: Babykater ist eingezogen zu alten

Mit anderen Katzen ist er sozialisiert. Auf dem Bauernhof sind bestimmt 20 katzen. Wir haben auch mit dem Tierschutz gesprochen, die werden jetzt hoffentlich kastriert. Wir haben ihm ein Zimmer eingerichtet wollen jetzt noch ein Netz in den Rahmen machen.
von Thospe
So 7. Jul 2019, 15:34
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Babykater ist eingezogen zu alten
Antworten: 41
Zugriffe: 17989

Re: Babykater ist eingezogen zu alten

Ja Danke. Werde es noch eine Zeit versuchen. Auf dem Bauernhof wäre er komplett auf sich alleine gestellt gewesen. Sozialsiert ist er komischerweise ganz gut, ist sehr anhänglich.
von Thospe
So 7. Jul 2019, 14:39
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Babykater ist eingezogen zu alten
Antworten: 41
Zugriffe: 17989

Babykater ist eingezogen zu alten

Hallo zusammen, Ich habe mich hier registriert, weil gestern ein Babykater bei uns eingezogen ist. Zur Situation, wir haben zwei alte Katzen, ehemalige Streuner. Sie sind etwa 12, genau weiß man das nicht. Sie sind jetzt 7 Jahre bei uns. Zu dem Babykater 9 Wochen sind wir gekommen, weil er bei bekan...

Zur erweiterten Suche