Die Suche ergab 22 Treffer

von Brickparachute
So 26. Nov 2023, 10:19
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Clostridien ohne AB behandeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 6588

Re: Clostridien ohne AB behandeln?

@Brickparachute Wegen der Heilerde lasse ich dir noch einen Link da: https://medizin-transparent.at/heilerde-durchfall/ DAnke auch dafür! :blume: Über Heilerde hatte ich mich schon eingelesen, da die Tierärztin meiner Eltern kein Interesse zu haben scheint an Dingen, mit denen sie keinen Profit mac...
von Brickparachute
So 26. Nov 2023, 09:59
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Clostridien ohne AB behandeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 6588

Re: Clostridien ohne AB behandeln?

@Brickparachute Durchfall Katze: 10 - 20 mg/kg 3 - 4 × täglich; führt zu einer Verbesserung der Kotkonsistenz https://www.vetpharm.uzh.ch/Wirkstoffe/000000000140/1554_05.html?Submit=Hier+KLICKEN+zum+Weiterlesen+-+sponsored+by+%28Ihre+Firma%29 Oh vielen herzlichen Dank! :tanz: Geht um eine der Katze...
von Brickparachute
So 26. Nov 2023, 09:08
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Clostridien ohne AB behandeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 6588

Re: Clostridien ohne AB behandeln?

Soenny hat geschrieben:
So 26. Nov 2023, 09:07
Ich hoffe du bekommst Antwort, die Userin war seit 2019 nicht hier :nix:

Hatte ich gar nicht gesehen, ohje, aber vielleicht weiß es sonst jemand. Danke für den Hinweis!
von Brickparachute
So 26. Nov 2023, 09:01
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Clostridien ohne AB behandeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 6588

Re: Clostridien ohne AB behandeln?

Kleiner Zwischenstand: es liegen mittlerweile fast ausschließlich Würstchen im Klo, die ab und an aber schon noch etwas weicher sind. Ich gebe aktuell bzw seit einigen Wochen RC Vetinary Diet Gastro Intestinal, Tannalbin und Heilerde. Diese Kombination scheint ganz gut zu funktionieren. Es stinkt a...
von Brickparachute
Do 12. Okt 2023, 10:14
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Fibi´s Cat Walk
Antworten: 122
Zugriffe: 31551

Re: Fibi´s Cat Walk

Oh bin ich grade glücklich... :hurra: mein Mann hat mich vorhin gerufen...komm mal rauf. Da hat er wieder auf dem Fußboden gelegen und hat Leni unter der Couch gestreichelt...dann kam die Süße immer ein Stückchen näher ...dann war draußen. Sie schmuste an Roberts Hand und wurde immer zutraulicher.k...
von Brickparachute
Do 12. Okt 2023, 08:26
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Fibi´s Cat Walk
Antworten: 122
Zugriffe: 31551

Re: Fibi´s Cat Walk

Guten Morgen , danke wie lieb von euch allen. Leider hat Leni noch nicht richtig gefressen ,sie braucht sicher noch Zeit . Sie liegt ja oben im Stübchen unter der Couch ...mein Mann hat sicg gestern Nachmittag auf den Fußboden gelegt und ist mit seinen langen Armen unter die Couch :kicher: Robert h...
von Brickparachute
Mi 11. Okt 2023, 09:11
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Fibi´s Cat Walk
Antworten: 122
Zugriffe: 31551

Re: Fibi´s Cat Walk

:eek: Flirt-Glubsch Leni ist so lieb!!!! :cat: Und das Mäulchen wird auch bald wieder gut sein. Alles, alles Liebe und Gute für Euch! :herz:
von Brickparachute
Mo 22. Aug 2022, 15:03
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619658

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Vielen Dank für alles und für die wunderschönen Bilder! :herz: Bin immer ganz sprachlos und das will bei mir was heißen. :schäm:
von Brickparachute
Do 20. Feb 2020, 12:39
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619658

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Cats at Andros hat geschrieben:
Do 20. Feb 2020, 12:03


Brick geht es inzwischen wieder prima!Schau mal

Bild

Aaach, er ist so ein goldiger!!! :lo: :lo: Vielen Dank, wie schön! :herz:
von Brickparachute
Di 18. Feb 2020, 12:21
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619658

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

CasaLea hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 16:42


Falls der imposante rote Mister "New cat on the block" kein Zuhause hat und noch unkastriert ist, wäre das doch ein geeigneter "Brick", gell @Brick ?

Auf jeden Fall, vielen Dank! :herz:
von Brickparachute
Fr 6. Dez 2019, 09:21
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619658

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Liebe Brick, im Augenblick gibt es noch eine recht lange Liste mit Kastrationspaten, aber früher oder später bist du ganz oben. Und wenn dann eine Androsreise stattfindet und Katzen zur Kastra anstehen, dann schlägst du zu, wenn dir ein Katerchen gefällt... Wir haben es notiert, hier kommt nix weg!...
von Brickparachute
Fr 6. Dez 2019, 09:04
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt
Antworten: 8561
Zugriffe: 1619658

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Die Taschenverrückten schenken Brick die Kastra für einen Eurer Kater, den Du liebe Brick bitte selbst aussuchst. Bin derzeit ohne Inet Spende geht gleich Morgen früh beim Verein per Paypal ein. Ein lautes Chingaderrraaaa und tausend Dank liebe Brick! Im Namen aller Taschenverrückten :lo: :lo: :lo:...
von Brickparachute
Sa 6. Jul 2019, 09:09
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Smilla und Grobi Einzugstagebuch
Antworten: 177
Zugriffe: 119576

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Danke vielmals! Ich hinke hinterher! :schäm:
von Brickparachute
Sa 6. Jul 2019, 08:56
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Smilla und Grobi Einzugstagebuch
Antworten: 177
Zugriffe: 119576

Re: Smilla und Grobi Einzugstagebuch

Yay! Hab Dich gefunden! :hurra: Kann nur noch keine Foddos sehen, brauche vermutlich noch mehr Posts.
von Brickparachute
Sa 6. Jul 2019, 07:51
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater verschleppt Futter
Antworten: 13
Zugriffe: 5581

Re: Kater verschleppt Futter

Ja! :eek: Man kann definitiv mitreden, wenn es einem mal das rohe Gulaschfleisch mit dem Kommentar "frrrt" zwischen den nackten Zehen hochgedrückt hat. :))
von Brickparachute
Sa 6. Jul 2019, 07:15
Forum: Nassfutter
Thema: Wer füttert Miamor milde Mahlzeit?
Antworten: 8
Zugriffe: 11375

Re: Wer füttert Miamor milde Mahlzeit?

Miamor Milde Mahlzeit Huhn frisst der Kater sehr gern, die Katze guckt es mit dem Pöppes nicht an. :cat-D: Also 50/50, wie immer bei unseren Scherzkeksen....
von Brickparachute
Sa 6. Jul 2019, 07:10
Forum: Sonstiges
Thema: Schütteln sich eure Katzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 8080

Re: Schütteln sich eure Katzen?

Unsere glatthaarige Katze schüttelt sich so gut wie nie in dieser Form. Aber der langhaarige Kater ruiniert sich ständig irgendwie die Frisur beim Schlafen und schüttelt sich regelmäßig in Form. :))
von Brickparachute
Sa 6. Jul 2019, 07:07
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Welche Zimmerpflanzen sind am besten geeignet für Katzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 9075

Re: Welche Zimmerpflanzen sind am besten geeignet für Katzen?

Unsere Katzen LIEBEN Grünlilien, wir haben an allen Ecken und Enden welche, auch in Hängeampeln für sie. Und sind sehr gut fürs Raumklima!
von Brickparachute
Sa 6. Jul 2019, 07:04
Forum: Stubentiger
Thema: Entwurmung
Antworten: 16
Zugriffe: 26855

Re: Entwurmung

Unsere Katzen hatten mal Flöhe und sehr bald danach entdeckte ich die Segmente vom Gurkenkern-Bandwurms an der Pelzhose des Katers. Also Milbemax gegeben, was sehr gut gewirkt hat. Damals kamen sie frisch aus dem Tierheim, waren wohl noch Altlasten desselben. Ohne zu wissen, ob wirklich Würmer vorha...
von Brickparachute
Sa 6. Jul 2019, 06:59
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Kater verschleppt Futter
Antworten: 13
Zugriffe: 5581

Re: Kater verschleppt Futter

Unsere Katze macht das, wenn es Rohfleisch gibt. Das ist dann wohl so lecker, daß sie es in Sicherheit bringen will und in Ruhe fressen. Der Kater wiederum hat das noch nie gemacht. Ich habe also von jeder Gattung einen und kann mir auch nicht denken, was der Auslöser ist. Womöglich reine Ansichtssa...

Zur erweiterten Suche