Die Suche ergab 15 Treffer

von steinhoefel
Fr 30. Aug 2019, 17:12
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Erfahrungen mit niedrigen Elektrozäunen?
Antworten: 19
Zugriffe: 13998

Re: Erfahrungen mit niedrigen Elektrozäunen?

Dudler hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 08:55
Ja, aber da habe ich das Problem mit dem Bewuchs direkt am Zaun.
Wir haben direkt hinter dem Zaun als Sichtschutz eine Sommerhecke pflanzen lassen.
Von der Strasse sieht man vom Zaun also gar nichts.
Wenn du magst kannst du es dir bei uns mal anschauen.
Wohnst ja um die Ecke.
von steinhoefel
Mi 28. Aug 2019, 17:31
Forum: Gesicherter Freigang
Thema: Erfahrungen mit niedrigen Elektrozäunen?
Antworten: 19
Zugriffe: 13998

Re: Erfahrungen mit niedrigen Elektrozäunen?

Ich kann dir leider nur bedingt weiterhelfen. Unser Katzenzaun ist höher und wir haben nur oben Stromlitzen. Zwei unserer Katzen haben nie den Versuch gemacht überhaupt drüber zu kommen. Da hätte sicher 1.20 auch gereicht. Der Dritte ist ein Ausbrecherkönig und kam immer wieder darüber. Aber, er spr...
von steinhoefel
Fr 19. Jul 2019, 22:53
Forum: Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Diabetes (Zuckerkrankheit)
Thema: Diabeteskatze mit unsicherem Gangbild
Antworten: 14
Zugriffe: 9470

Re: Diabeteskatze mit unsicherem Gangbild

Danke für die guten Wünsche.
Ich hoffe auch dass Tara noch ganz ganz lange meine Sitterkatze bleibt.
Nächste Woche darf ich wieder ran.
Ich freu mich schon auf die drei Fellis.
von steinhoefel
Fr 19. Jul 2019, 00:38
Forum: Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Diabetes (Zuckerkrankheit)
Thema: Diabeteskatze mit unsicherem Gangbild
Antworten: 14
Zugriffe: 9470

Re: Diabeteskatze mit unsicherem Gangbild

Entschuldigt die späte Antwort. Tara bekommt seit ca. 2 Wochen Vitamin B, es zeigt sich eine leichte Besserung ob das allerdings auf die Vitamingabe zurückzuführen ist weiss keiner. Im Prinzip ist es einfach ein Blindversuch da die Vitamin B Werte unauffällig sind. Tara ist ansonsten ganz munter und...
von steinhoefel
Do 20. Jun 2019, 11:37
Forum: Rassen
Thema: Briten - egal ob kurz- oder langhaarig
Antworten: 582
Zugriffe: 200738

Re: Briten - egal ob kurz- oder langhaarig

Blue sagt, vielen Dank.
Er möchte aber nicht adoptiert werden.
Außer vielleicht von einem Vielkatzenhaushalt.
Er wollte schon immer mehr Geschwister.

Bild
von steinhoefel
Mi 19. Jun 2019, 15:49
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 783
Zugriffe: 235019

Re: Jetzt wirds orientalisch

Danke.
Mia freut sich. :grins_gelb:
von steinhoefel
Mi 19. Jun 2019, 11:56
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245556

Re: Freigänger im Sommer.

Plum hat geschrieben:
Mi 19. Jun 2019, 11:45
In Plums Fall ist das eher schon die Ü70/80 Party ;-)
Lösch das mal ganz schnell wieder.
Wenn er heute Abend nachliest......
von steinhoefel
Mi 19. Jun 2019, 11:34
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 783
Zugriffe: 235019

Re: Jetzt wirds orientalisch

Mia, mein kleines Thaimädel.
Leider ist sie inzwischen blind.
Aber sie kommt besser damit klar als alle anderen.

Bild
von steinhoefel
Mi 19. Jun 2019, 11:30
Forum: Rassen
Thema: Briten - egal ob kurz- oder langhaarig
Antworten: 582
Zugriffe: 200738

Re: Briten - egal ob kurz- oder langhaarig

Ich weiß nicht ob Blue hier rein darf.
Er ist ja kein Brite sondern ein Amerikaner.
Aber sonst wäre er ganz alleine. :traurigguck:

Bild
von steinhoefel
Mi 19. Jun 2019, 11:20
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245556

Re: Freigänger im Sommer.

Wusste ich doch, dass der Plumerich sich hier rumtreibt. :grins_gelb:
Abendliche Discogänge eingeschlossen.
Gibt es für Katzen eigentlich sowas wie Ü 40 Partys?
von steinhoefel
Mi 19. Jun 2019, 10:31
Forum: Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Diabetes (Zuckerkrankheit)
Thema: Diabeteskatze mit unsicherem Gangbild
Antworten: 14
Zugriffe: 9470

Re: Diabeteskatze mit unsicherem Gangbild

<r>Ihr seid wirklich super, vielen Dank.<br/> Sie bekommt das ProZink, hatte vorher das "normale" Caninsulin.<br/> <br/> Das Tagesprofil, das sie 1x wö. macht, war immer gut.<br/> Hypoglykämisch war sie zum Glück bisher nie.<br/> Tara ist aber auch ein ziemliches Moppelkind, nicht dick aber schon kr...
von steinhoefel
Mi 19. Jun 2019, 00:02
Forum: Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Diabetes (Zuckerkrankheit)
Thema: Diabeteskatze mit unsicherem Gangbild
Antworten: 14
Zugriffe: 9470

Re: Diabeteskatze mit unsicherem Gangbild

Zierlich ist sie eher nicht. ;-) Das mit dem Caninsulin wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Ja, sie ist gut eingestellt das zeigen auch die Tagesprofile. Deshalb ist es so seltsam dass der Gang immer schlechter wird. Ich werde Ute sagen dass sie sich dort anmelden soll. Sie ist eine gute Katzen...
von steinhoefel
Di 18. Jun 2019, 23:48
Forum: Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Diabetes (Zuckerkrankheit)
Thema: Diabeteskatze mit unsicherem Gangbild
Antworten: 14
Zugriffe: 9470

Re: Diabeteskatze mit unsicherem Gangbild

<r>Mist, jetzt ist mein Beitrag weg.<br/> Also nochmal <E>:grins_gelb:</E> <br/> Sie heißt Tara ist aber nicht meine Katze.<br/> Ich sitte sie seit 14 Jahren regelmäßig und hänge sehr an ihr.<br/> Aktuell bekommt sie 2x tgl.2i.E. Caninsulin. <br/> Der Fructosamin ist seit Monaten in der Norm<br/> BZ...
von steinhoefel
Di 18. Jun 2019, 23:01
Forum: Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenfehlfunktion oder Diabetes (Zuckerkrankheit)
Thema: Diabeteskatze mit unsicherem Gangbild
Antworten: 14
Zugriffe: 9470

Diabeteskatze mit unsicherem Gangbild

Hallo, ihr Lieben. Eine meiner Sittlingskatzen hat seit einiger Zeit einen deutlich unsicheren, schwankenden Gang. Sie leidet an Diabetes, ist aber gut eingestellt. Sowohl TA als auch die konsultierte TK finden keine Ursache. Zunächst war die Vermutung es könnte eine orthopädische Ursache haben das ...

Zur erweiterten Suche