Die Suche ergab 272 Treffer

von MajaLilly
Fr 22. Mär 2024, 17:02
Forum: Zusammenführungen
Thema: Neue Katze - Fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Neue Katze - Fehler?

Hmm ... mein Klo, dein Klo, also Besitzansprüche an ein bestimmtes Klo kenne ich so nicht. Ich denke eher, eine der Katzen hatte diese Toilette bereits benutzt und die andere wollte lieber eine saubere. Einige sind da halt pingelig. Daher sollte man ja auch mehrere zur Verfügung stellen. Wieder ande...
von MajaLilly
Fr 22. Mär 2024, 09:37
Forum: Zusammenführungen
Thema: Neue Katze - Fehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: Neue Katze - Fehler?

<r>Erst einmal herzlich Willkommen bei uns <E>:wink:</E> <br/> <br/> Der Altersunterschied deiner beiden ist nicht ganz so ideal. Deine Minnie kommt jetzt voll in die Pubertät und wenn du dir einen menschlichen Teenie vorstellst, dann weißt du was deine Jeanie da jetzt an der Backe hat. Die Kleene e...
von MajaLilly
Fr 22. Mär 2024, 08:46
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Mehr ist weniger ? Indirektes AYCE
Antworten: 29
Zugriffe: 722

Re: Mehr ist weniger ? Indirektes AYCE

Interessante Fragestellung :biggrin: Es gibt nicht das eine Rezept zur Katzenernährung. Die Mietzen sind Individuen und wir Menschen können nur durch try und error herausfinden was richtig für sie sein könnte. Meine beiden z.B. sind Häppchenfresser, die ihren Napf nur sehr selten leeren. Aber sie br...
von MajaLilly
Sa 16. Mär 2024, 10:46
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Feliserin benötigt - auch andere Hilfen willkommen
Antworten: 9
Zugriffe: 419

Re: Feliserin benötigt-dringend

Gut dass die Tierhilfe das Feliserin bekommt. :daumen:

Ansonsten bin ich einfach sprachlos und traurig :heul:
von MajaLilly
Sa 16. Mär 2024, 10:15
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1790

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Meine Nachbarin hat 60qm mit Balkon und vier Katzen plus einen großen Hund. Puh ... da musst du dann aber auch das Glück haben, dass die Schnurrtiger nicht ganz so pingelig mit ihren Katzenklos sind und auch mal ein Benutztes nutzen. So viele lassen sich bei einer geringen Grundfläche sehr schwer a...
von MajaLilly
Sa 2. Mär 2024, 11:24
Forum: Stubentiger
Thema: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern
Antworten: 31
Zugriffe: 1801

Re: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern

Wird aber geklemmt auf Dauer leider nicht funktionieren :traurigguck: Holz wird sich unter Spannung biegen. Da Holz "lebt", wird es sich abhängig von den Temperaturen dehnen/bzw. zusammen ziehen. Im Moment ist das fest, sieht aber nächsten Monat schon anders aus und ist locker. Da wirst du leider no...
von MajaLilly
Sa 2. Mär 2024, 11:10
Forum: Stubentiger
Thema: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern
Antworten: 31
Zugriffe: 1801

Re: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern

Holzleisten halt ;-)

Die würde ich jetzt nur noch schön weiss lackieren, dann sind sie fast unsichtbar :daumenhoch:
von MajaLilly
So 25. Feb 2024, 14:06
Forum: Katzenklo
Thema: Hockt-Toilette als Katzenklo
Antworten: 23
Zugriffe: 1504

Re: Hockt-Toilette als Katzenklo

Sehr guter Vorschlag um sich eine unsaubere Katze heran zu ziehen :mauer:

Haben wir schon wieder Vollmond Bild

Bild
von MajaLilly
So 25. Feb 2024, 13:23
Forum: Fragen zum Forum
Thema: An die Administration
Antworten: 2925
Zugriffe: 741093

Re: An die Administration

Puh ... es gibt Sachen, die möchte ich nicht lernen :mauer:

*Schnell loszieht und dem Katzengott ein Menschenopfer und einen Taser darreicht*
von MajaLilly
So 18. Feb 2024, 17:23
Forum: Stubentiger
Thema: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern
Antworten: 31
Zugriffe: 1801

Re: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern

Ich kann mir das Fenster jetzt nicht vorstellen :idee: Hast du einen Rollladenkasten über dem Fenster oder noch ein Stück Wand? Da würde ich evtl Holzleisten in der Wand verdübeln und daran den Trixikram verschrauben. Also praktisch von oben hängend. Mit Klebekram habe ich bisher langfristig keine g...
von MajaLilly
Sa 17. Feb 2024, 10:12
Forum: Katzensenioren
Thema: Homer und seine Eigenheiten
Antworten: 7
Zugriffe: 701

Re: Homer und seine Eigenheiten

Bei so einem alten Opi würde ich eine Narkose nur im wirklichen Notfall riskieren.
19 ist er, hast du irgendwo geschrieben.

Vom TA durch schecken lassen kann aber nicht schaden, wenn sich sein Verhalten geändert hat. :daumenhoch:
von MajaLilly
Sa 10. Feb 2024, 18:39
Forum: Sonstiges zum Thema Krankheiten
Thema: Aufgekratzte Stelle am Rücken
Antworten: 13
Zugriffe: 881

Re: Aufgekratzte Stelle am Rücken

Hast du auf deinem Balkon evtl Pflanzen, die er mit Ohren und Rücken streifen könnte? :idee:
von MajaLilly
Mi 7. Feb 2024, 12:41
Forum: Tierschutz allgemein
Thema: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits
Antworten: 1295
Zugriffe: 211199

Re: Niemandskatzen - ein Leben im Abseits

<r>Ich kopiere das einfach mal zur Info für eure Bestellung hier her: <E>;-)</E> <br/> <MENTION><s>[mention]</s>CasaLea<e>[/mention]</e></MENTION><br/> <QUOTE author="Miriquidius" post_id="738389" time="1707298715" user_id="750"><s>[quote=Miriquidius post_id=738389 time=1707298715 user_id=750]</s> <...
von MajaLilly
Sa 3. Feb 2024, 08:55
Forum: Inneres
Thema: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht
Antworten: 31
Zugriffe: 1402

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

:idee: Hast du im Betreff was eingegeben? Ohne geht nicht.
von MajaLilly
Fr 2. Feb 2024, 18:36
Forum: Inneres
Thema: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht
Antworten: 31
Zugriffe: 1402

Re: Perserkater schreddert Futter und frisst schlecht

<r>Puh, das ist schwierig.<br/> <br/> Da das Dentalröntgen der Zähne leider nur unter Narkose möglich ist würde ich mit dem TA mal absprechen, ob er ein paar Tage ein Schmerzmittel bekommen kann. Falls er sein Fressverhalten bessert, wäre das ein Zeichen für Zahnschmerzen.<br/> <br/> Andererseits ha...
von MajaLilly
Mo 1. Jan 2024, 14:52
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: gelöscht
Antworten: 73
Zugriffe: 3791

Re: Katze niest permanent -Tierarzt weiss nicht weiter

Maya hat geschrieben:
Mo 1. Jan 2024, 13:43
Das heisst Ignore Funktion
Oh, das ist ja mal ein guter Tipp, den du uns da gibst :daumenhoch:
von MajaLilly
So 31. Dez 2023, 15:05
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: gelöscht
Antworten: 73
Zugriffe: 3791

Re: Katze niest permanent -Tierarzt weiss nicht weiter

Habt ihr irgendwas geändert, bevor sie mit dem Niesen angefangen hat? Habt ihr einen Tannenbaum oder Zweige, ein neues Deo oder Creme, neue Seife, neues Putzmittel, Duftkerzen, neue Zimmerpflanzen .... Es könnte etwas allergisches sein, dass zufällig zu einer Erkältung dazu gekommen ist. Hat der TA ...
von MajaLilly
Mi 27. Dez 2023, 19:49
Forum: Freigänger
Thema: Der Freigängerplauderthread
Antworten: 1902
Zugriffe: 245980

Re: Der Freigängerplauderthread

Froschn hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2023, 19:17
Somnnenbäder auf Grabsteinen weniger ...
Ich würde mich über diesen Besuch freuen und kenne einige Menschen, die auch so denken ;-)
von MajaLilly
Sa 16. Dez 2023, 10:39
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Kiran ist eingezogen
Antworten: 879
Zugriffe: 88013

Re: Kiran ist eingezogen

In dem Karton waren bestimmt die ganzen Stinkekissen drin. :kicher:

So schön, wie lässig deine ganzen Mietzen miteinander umgehen.
Das Zauselchen sieht glücklich aus :verliebt:
von MajaLilly
So 3. Dez 2023, 12:36
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Rewana1
Antworten: 2
Zugriffe: 295

Re: Herzlich Willkommen Rewana1

Einfach mal @micky rufe :fahne:

Zur erweiterten Suche