Die Suche ergab 334 Treffer

von claudiskatzis
So 17. Mär 2024, 16:06
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6497
Zugriffe: 952709

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Unsere Daumen und Pfoten 🐾 sind auch fest gedrückt, hoffentlich schlagen die Medis an :daumen:
von claudiskatzis
Fr 8. Mär 2024, 10:22
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1789

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

claudiskatzis hat geschrieben:
Do 7. Mär 2024, 10:47
Warum geht ein Kumpel nicht? Mit genug Ebenen sollte das vom Platz her machbar sein. Wenn du das finanziell stemmen kannst, such nach nem passenden Kumpel, den braucht er ….
@Anjuna kannst du mir bitte beantworten, warum ein Kumpel nicht gehen soll?
von claudiskatzis
Do 7. Mär 2024, 10:47
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Neue Katze - Großer Katzenjammer
Antworten: 42
Zugriffe: 1789

Re: Neue Katze - Großer Katzenjammer

Warum geht ein Kumpel nicht? Mit genug Ebenen sollte das vom Platz her machbar sein. Wenn du das finanziell stemmen kannst, such nach nem passenden Kumpel, den braucht er ….
von claudiskatzis
Sa 2. Mär 2024, 13:19
Forum: Stubentiger
Thema: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern
Antworten: 31
Zugriffe: 1791

Re: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern

Alternativ geht auch sowas https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiFtsn2xtWEAxUUkoMHHf1KD1YYABA7GgJlZg&ae=2&sph=&ohost=www.google.de&cid=CAASJeRohxsqILcEHRXuVs6qYcfEmiRK1LpbayjlaktLQ3Za-ZFTAYc&sig=AOD64_0lGKz_mGcRs917zEYkWN3GI1tDBA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwij98P2xtWEAxVd8LsIHSmjDdM...
von claudiskatzis
Sa 2. Mär 2024, 11:02
Forum: Stubentiger
Thema: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern
Antworten: 31
Zugriffe: 1791

Re: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern

Ich hab dank der Anregung der Firma Aust jetzt eine gute sehr preisgünsige Lösung, die wirklich hält :hurra: Hätte ich wilde Kitten würde ich noch zweifeln, aber bei meinen Damen wird das reichen. Es ist ja auch nur zum Lüften und nicht für ganztags gedacht. Da das Fenster so ein blödes Maß hat (15...
von claudiskatzis
Fr 23. Feb 2024, 20:19
Forum: Inneres
Thema: leicht erhöhte Leberwerte
Antworten: 40
Zugriffe: 3944

Re: leicht erhöhte Leberwerte

Glucose ist bei Katzen oftmals durch Aufregung erhöht. Da der Fructosaminwert als Langzeitwert in der Norm liegt, würde ich mir da keine allzugroßen Sorgen machen. Den sollte man allerdings im Auge behalten, er liegt zwar in der Norm, aber im oberen Bereich. Danke für die Info. 😘Ich kann BB so gar ...
von claudiskatzis
Fr 23. Feb 2024, 20:04
Forum: Inneres
Thema: leicht erhöhte Leberwerte
Antworten: 40
Zugriffe: 3944

Re: leicht erhöhte Leberwerte

Hat die TÄ was zu dem erhöhten Glukosewert gesagt? Unserem Knopf hab ich seinerzeit bei der Leberentzündung Legavit gegeben. Zusätzlich noch Feligum Hepato. Es war schwierig ein Futter zu finden was dann gemocht wurde. Leider waren die Leberdiätfutter sowas von bäh…. Letzten Endes hab ich Hofgut Bre...
von claudiskatzis
Do 22. Feb 2024, 13:28
Forum: Stubentiger
Thema: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern
Antworten: 31
Zugriffe: 1791

Re: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern

so, Testphase 1 gescheitert :schwindlig: = Tesa Powerbond Montageband ultra strong bis 100kg Heute morgen lag eine Gitterseite unten (und ich hpffe sie ist nicht auf einer schlafenden Katze gelandet. Fenster und Eisenfläche habe ich vorher gereinigt, auch mit Alkohol. Gestern fiel mir schon auf, da...
von claudiskatzis
Mi 21. Feb 2024, 19:09
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5825

Re: Grauer Kot

Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀
Übrigens- tolle TÄ die sagt, das die Untersuchung lieber ein Facharzt machen soll. 👍
von claudiskatzis
Mo 19. Feb 2024, 17:53
Forum: Einzug ins neue Zuhause
Thema: Eric
Antworten: 102
Zugriffe: 8272

Re: Eric

Das macht er gut an der Leine. 👍
Er nutzt aber auch die Gelegenheit zu entfleuchen, der Schlingel
von claudiskatzis
So 18. Feb 2024, 13:49
Forum: Stubentiger
Thema: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern
Antworten: 31
Zugriffe: 1791

Re: Welcher Kleber/Pads o.a. zum Befestigen von Kippschutzgittern

<r>Ich hab den Kippfensterschutz von Austmetall. Das wird geklemmt und ist Bombenfest aber auch leider sehr kostspielig. Das Fenster geht ohne Probleme auf und zu und da kommt keine Katz durch bzw das Metall hält gut was aus. <br/> Kann ich wirklich empfehlen.<COLOR color="#004040"><s>[color=#004040...
von claudiskatzis
Fr 16. Feb 2024, 12:23
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Grauer Kot
Antworten: 171
Zugriffe: 5825

Re: Grauer Kot

Gut das es schonmal besser ist 🍀
von claudiskatzis
Mi 8. Nov 2023, 13:12
Forum: Zusammenführungen
Thema: zwei Kater zusammen halten
Antworten: 5
Zugriffe: 700

Re: zwei Kater zusammen halten

Das Problem wird sein, das wenn ihr den nicht kastrierbaren abgebt wird er möglicherweise markieren ( das will keiner) oder als „Deckkater“ missbraucht werden. Oder noch schlimmer zum Wanderpokal werden. Lasst bitte wenn ihr keine offiziellen Züchter seid, bitte alle miezen kastrieren wenn ihr sie b...
von claudiskatzis
Sa 7. Okt 2023, 18:49
Forum: Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)
Thema: Herzlich Willkommen Sumsum
Antworten: 13
Zugriffe: 2332

Re: Herzlich Willkommen Sumsum

Huhu, Schön das du auch hier bist :wink:
von claudiskatzis
Fr 8. Sep 2023, 17:11
Forum: Nassfutter
Thema: Hofgut Breitenberg
Antworten: 10
Zugriffe: 2204

Re: Hofgut Breitenberg

Unsere mögen auch GoodyCat und Tasty cat Suppen gern. Die sind auch im Fettgehalt niedriger
von claudiskatzis
Fr 8. Sep 2023, 16:30
Forum: Nassfutter
Thema: Hofgut Breitenberg
Antworten: 10
Zugriffe: 2204

Re: Hofgut Breitenberg

Ein Gemüseanteil ist absolut ok. Nur bei der Suppe die Erbsen enthält, hab ich festgestellt, das da sehr viele drin sind. Die werden als ganzen auch ganz fein umfressen und bleiben liegen. Mittlerweile sortiere ich da etliche raus und den Rest zerdrücke ich dann.
von claudiskatzis
Di 8. Aug 2023, 20:07
Forum: Augen, Ohren, Zähne
Thema: Wie oft Dentalröntgen wenn nur noch Schneidezähne da sind- Schmerzen ja oder nein?
Antworten: 33
Zugriffe: 3024

Re: Wie oft Dentalröntgen wenn nur noch Schneidezähne da sind- Schmerzen ja oder nein?

Lass das dental Röntgen machen, dann weißt du ob die Zähne betroffen sind oder nicht und die können dann auch bei Bedarf sofort raus. Und wenn die nicht raus müssen, schadet auch nicht , außer dem Geldbeutel. Aber das wäre mir persönlich wichtig zu wissen. Mal davon ab - auch kleine Zähne können fie...
von claudiskatzis
So 6. Aug 2023, 13:14
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Surefeed-Mikrochip-Frequenzerweiterung
Antworten: 44
Zugriffe: 8080

Re: Surefeed-Mikrochip-Frequenzerweiterung

@Shaja
falls der eine Automat den Chip schneller erkennt, kannst du eventuell die beiden tauschen bzw die Katzen auf den anderen Automaten einlesen. Für die clevere Katz ist das eh kein Problem und für den schreckhaften vielleicht besser wenn der sich schneller öffnet 😉
von claudiskatzis
Mi 2. Aug 2023, 13:01
Forum: Ernährung allgemein
Thema: Surefeed-Mikrochip-Frequenzerweiterung
Antworten: 44
Zugriffe: 8080

Re: Surefeed-Mikrochip-Frequenzerweiterung

Hm... meine Frage ging eher in die Richtung, ob es trotzdem klappt, da ja möglicherweise beide Chips gleichzeitig im Sensorbereich sind. Normalerweise liest man ja mit "Hinzufügren" eine Katze ein und dann mit erneut Hinzufügen eine zweite Katze, aber jeweils nur einen Chip zur Zeit. Bei Nepi könnt...

Zur erweiterten Suche