Die Suche ergab 22 Treffer

von NikaCats
Do 30. Mai 2019, 18:27
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Clostridien ohne AB behandeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 6582

Re: Clostridien ohne AB behandeln?

Kleiner Zwischenstand: es liegen mittlerweile fast ausschließlich Würstchen im Klo, die ab und an aber schon noch etwas weicher sind. Ich gebe aktuell bzw seit einigen Wochen RC Vetinary Diet Gastro Intestinal, Tannalbin und Heilerde. Diese Kombination scheint ganz gut zu funktionieren. Es stinkt au...
von NikaCats
Mi 29. Mai 2019, 12:40
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Sehr scheue und ängstliche Miez - was kann ich tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 5022

Re: Sehr scheue und ängstliche Miez - was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Beiträge, ich bin vermutlich zu ungeduldig. Ich bin so verwöhnt von meinen verstorbenen Siamesen, die echte Kampfschmuser waren, und auch meine Katzis von vor 30 Jahren waren allesamt zutraulich, egal ob zugelaufen, Bauernhof oder TH. Meine Wanda, OKH, war auch scheu, aber sie h...
von NikaCats
Di 28. Mai 2019, 14:17
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Sehr scheue und ängstliche Miez - was kann ich tun?
Antworten: 11
Zugriffe: 5022

Sehr scheue und ängstliche Miez - was kann ich tun?

Meine kleinen Wildis sind jetzt 1 Jahr jung und leben seit Jahresanfang bei mir. Sie haben ihre ersten Lebenswochen auf der Strasse verbracht, danach waren sie auf einer Pflegestelle bis ich sie adoptiert habe. Sie sind beide nicht unbedingt die zutraulichsten Katzen, eine hat sich aber super gemach...
von NikaCats
So 5. Mai 2019, 09:34
Forum: Verdauungserkrankungen, z.B. Durchfall, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Magenschleimhautentzündung
Thema: Clostridien ohne AB behandeln?
Antworten: 12
Zugriffe: 6582

Re: Clostridien ohne AB behandeln?

Vielen Dank für Eure Antworten, da bin ich jetzt doch beruhigt und hoffnungsfroh dass irgendwann wieder nur Würstchen im Klo liegen werden.
von NikaCats
Sa 4. Mai 2019, 13:07
Forum: Stubentiger
Thema: Welche Wohnungsgröße ist denn nun richtig?
Antworten: 29
Zugriffe: 61721

Re: Welche Wohnungsgröße ist denn nun richtig?

Danke speedyffm Die Murmeln werden jetzt irgendwann Ende Mai 1 Jahr. Klar, sie sind noch total verspielt und brauchen Platz zum Toben. Eine weitere Katze ist glaub ich immer ein Risiko. Ich habe sowohl sehr gute als auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die Murmeln waren bis zum 8. Lebensmonat zu...
von NikaCats
Sa 4. Mai 2019, 11:14
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 783
Zugriffe: 234986

Re: Jetzt wirds orientalisch

<r><QUOTE author="Khitomer" post_id="128728" time="1556893985" user_id="932"><s>[quote=Khitomer post_id=128728 time=1556893985 user_id=932]</s> Ich hab eine Stino - klingt irgendwie sehr edel. Ist bestimmt etwas spanisches oder portugisisches (wie die Lusitano Pferde). <br/> <br/> <br/> <br/> Meine ...
von NikaCats
Sa 4. Mai 2019, 11:10
Forum: Stubentiger
Thema: Welche Wohnungsgröße ist denn nun richtig?
Antworten: 29
Zugriffe: 61721

Re: Welche Wohnungsgröße ist denn nun richtig?

Naja, meine kleine Küche ist ja keine 20 qm groß sondern vielleicht 7 oder 8. Der Flur ist sehr lang, der eignet sich super als Rennstrecke. Da wird im Wohnzimmer losgesaust, dann um die Kurve (wo man sich durch einen beherzten Sprung an die Wand auf Kurs bringt) und dann kann man herrlich gegen die...
von NikaCats
Fr 3. Mai 2019, 11:41
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 783
Zugriffe: 234986

Re: Jetzt wirds orientalisch

Raffaelo sieht so winzig aus, zwischen den anderen Beiden. Er ist so hübsch :verliebt:

Das Zungenbild ist göttlich :))
von NikaCats
Do 2. Mai 2019, 21:28
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Zutraulichkeit 'abgucken'?
Antworten: 26
Zugriffe: 9428

Re: Zutraulichkeit 'abgucken'?

So kenne ich das auch von allen meinen vorherigen Katzen. Da wurde nicht gekaut sondern geschlungen.

Die Murmeln zerbeißen leider alles und sobald eine auf eine bittere Tablette gebissen hat war Ende Gelände, da konnte ich machen was ich wollte.
von NikaCats
Do 2. Mai 2019, 21:24
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 783
Zugriffe: 234986

Re: Jetzt wirds orientalisch

<r><QUOTE author="Snipferine" post_id="128225" time="1556725097" user_id="1397"><s>[quote=Snipferine post_id=128225 time=1556725097 user_id=1397]</s> Was für Schönheiten <E>:herz:</E> <br/> <br/> Alle Drei <E>:verliebt:</E> <br/> <br/> diese Augen *schwärm* und überhaupt..... <E>:lo:</E> <br/> <br/>...
von NikaCats
Do 2. Mai 2019, 07:55
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Keramik im Hof
Antworten: 213
Zugriffe: 95587

Re: Keramik im Hof

Vielleicht hab ich ein Montagsmodell :nix:

Egal, trotzdem läuft der Brunnen hier Tag und Nacht. Vielleicht gönn ich mir mal eine neue Pumpe bei Gelegenheit.
von NikaCats
Do 2. Mai 2019, 07:53
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Zutraulichkeit 'abgucken'?
Antworten: 26
Zugriffe: 9428

Re: Zutraulichkeit 'abgucken'?

Ja, Leerkapseln hab ich versucht, die mit Hühnchengeschmack, in Thunfisch (Barf kennen sie nicht) aber die jungen Damen haben sie zerbissen und mir vor die Füße gespuckt. Ich hab auch EasyPills probiert, Leberwurst, Käse, Thunfisch, Stängelchen... keine Chance, leider.
von NikaCats
Mi 1. Mai 2019, 17:20
Forum: Rassen
Thema: Jetzt wirds orientalisch
Antworten: 783
Zugriffe: 234986

Re: Jetzt wirds orientalisch

Oh, ein toller Thread, was für schöne Fotos :verliebt: Ich bin eigentlich den Siamesen ziemlich verfallen, aber nach dem Tod meines letzten Oris hab ich mich dann für Stinos entschieden. Aber wer weiß, irgendwann vielleicht nochmal... Aber ich kann ja mal ein paar Bilder zeigen. Wie gesagt, sie lebe...
von NikaCats
Mi 1. Mai 2019, 17:10
Forum: Stubentiger
Thema: Welche Wohnungsgröße ist denn nun richtig?
Antworten: 29
Zugriffe: 61721

Re: Welche Wohnungsgröße ist denn nun richtig?

Hier haben wir 72 qm wobei die Küche für Katzen tabu ist. Es lebten bislang immer nur jeweils 2 Katzen hier. Ich wünsch mir allerdings noch eine dritte. Da wir die dritte Dimension mit Brettern und Catwalk ganz gut ausgestattet haben denk ich dass der Platz auch für 3 Miezels reicht. Und der Balkon ...
von NikaCats
Mi 1. Mai 2019, 17:06
Forum: Sonstiges zur Katzenhaltung
Thema: Keramik im Hof
Antworten: 213
Zugriffe: 95587

Re: Keramik im Hof

Ich hab auch seit vielen Jahren den schönen großen Brunnen mit der Kugel. Das Einzige was nervt ist das ständig die Pumpe streikt weil sich so schnell was absetzt an Haaren oder Staub. Naja, dafür ist der Brunnen aber auch ein Garant dafür dass die Kleinen ausreichend trinken denn sie lieben ihn.
von NikaCats
Mi 1. Mai 2019, 16:53
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Zutraulichkeit 'abgucken'?
Antworten: 26
Zugriffe: 9428

Re: Zutraulichkeit 'abgucken'?

Hab Dir ne pN geschickt, bin aber nicht sicher, ob die raus ist. Hängt bei mir im Postausgang... Ist angekommen, danke :grins_gelb: . Wichtig wäre zu erwähnen dass ich schon gerne eine dritte Katze hätte, aber wir führen hier noch einen Kampf gegen die hartnäckigen Clostridien. Die Murmeln nehmen d...
von NikaCats
Mi 1. Mai 2019, 16:44
Forum: Nassfutter
Thema: Was nehmt ihr an Naßfutter?
Antworten: 25
Zugriffe: 13140

Re: Was nehmt ihr an Naßfutter?

Hier gibt es MACs. Meine Murmeln fressen so gut wie alles, ich hoffe das bleibt auch so.

Barfen kann ich nicht, mir dreht sich der Magen um bei rohem Fleisch, ich kann es weder riechen noch anfassen aber ich bewundere die Menschen, die das für ihre Katzen tun :daumenhoch:
von NikaCats
Mi 1. Mai 2019, 12:09
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Zutraulichkeit 'abgucken'?
Antworten: 26
Zugriffe: 9428

Re: Zutraulichkeit 'abgucken'?

Ach und "das Blaue" bezieht sich auf das Katzenforum von dem ein Großteil hierher abgewandert ist, dort ist die Hauptfarbe blau, hier ist halt "das Grüne". ;-) Nachtrag. Zum streicheln, hast du es schon mal damit versucht die beiden mit einem Federwedel als Handersatz zu streicheln? Es hat den Vort...
von NikaCats
Mi 1. Mai 2019, 10:54
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Zutraulichkeit 'abgucken'?
Antworten: 26
Zugriffe: 9428

Re: Zutraulichkeit 'abgucken'?

Auch wenn Du ja schon eine "Quelle" erster Wahl hast: Tigerlilli aus dem Blauen, die aber hier teilweise auch von jemand anderem Katzen eingestellt bekommt, hat meist sehr zutrauliche und soziale Katzen aus Istanbul, oft auch so um ein Jahr herum (hast Du einen eingenezten Balkon?) Viel Erfolg beim...
von NikaCats
Mi 1. Mai 2019, 10:19
Forum: Verhalten und Erziehung
Thema: Zutraulichkeit 'abgucken'?
Antworten: 26
Zugriffe: 9428

Re: Zutraulichkeit 'abgucken'?

Hm, ich denke nicht, dass die Mama-Katz eine Option ist, sie ist ja auch eine Straßenkatze und Freigang kann ich nicht bieten. Eigentlich schade, sie ist superschön, ein rotes Mädel. Ergibt wohl Sinn dass der Schuss auch nach hinten losgehen könnte und am Ende sich die Kleine an den Großen orientier...

Zur erweiterten Suche