Die Suche ergab 9 Treffer

von katzengold
Do 21. Mär 2019, 12:52
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: meine Katze ist ein “Müffi“
Antworten: 23
Zugriffe: 14644

Re: meine Katze ist ein “Müffi“

Für eine zweite Meinung gibt es derzeit schlicht keinen Grund. Bei der jetzigen Ausgangslage gab es keinen Anlass für weitere Diagnostik. Jetzt heißt es beobachten, eventuell mit Futter nachbessern. Ändert sich an Jadies Odeur dann immer noch nichts, schauen wir (ich und TA) weiter. Ich liebe meine ...
von katzengold
Do 21. Mär 2019, 12:02
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: meine Katze ist ein “Müffi“
Antworten: 23
Zugriffe: 14644

Re: meine Katze ist ein “Müffi“

Aktuell bekommen sie Purina One. Sanabelle und Bozita wird inzwischen von dem Damen abgelehnt. Ich weiß, dass TroFu ein polarisierendes Thema ist. Eine Katzenexpertin warf mir bereits Mord in Raten vor (die ist aber auch Vertreterin für extrem teures Katzenfutter). Ich bin lernfähig und suche im Sin...
von katzengold
Do 21. Mär 2019, 10:21
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: meine Katze ist ein “Müffi“
Antworten: 23
Zugriffe: 14644

Re: meine Katze ist ein “Müffi“

<r>Hallo Tante,<br/> <br/> Barfen ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Zumal Jadies Mitbewohnerin dann ausziehen würde.<br/> Serviere ich Frischfleisch, habe ich einen Säbelzahntiger und eine Katze, die aussieht, als würde sie sich vor Ekel jeden Moment übergeben. <E>;)</E><br/> <br/> Ich glaub...
von katzengold
Do 21. Mär 2019, 10:03
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: meine Katze ist ein “Müffi“
Antworten: 23
Zugriffe: 14644

Re: meine Katze ist ein “Müffi“

Hallo Jomia, nope! Ihr Speck ist laut TA auch okay. Sie sei nicht zu dick, sollte aber nicht weiter zunehmen. Vorhin hat Jadie Stuhl abgesetzt. Sieht für mich zu wenig aus. Mit solchen Köteln können die Analdrüsen nicht richtig geleert werden. Deshalb will ich jetzt am Futter tüfteln. Müsli bekomme ...
von katzengold
Do 21. Mär 2019, 08:31
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: meine Katze ist ein “Müffi“
Antworten: 23
Zugriffe: 14644

Re: meine Katze ist ein “Müffi“

Danke, myli! Moin! Ich sprenge jetzt nicht den Rahmen und berichte vom Eintüten, Panikattacke und meiner kleinen kooperativen Heldin beim TA. ;) Gestern wurde Jadie die Analdrüse geleert. Und: es war unsinnig. Laut TA hatte sie keine Verstopfung, das Sekret ist völlig normal, nichts deutet auf Anoma...
von katzengold
Fr 15. Mär 2019, 11:40
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: meine Katze ist ein “Müffi“
Antworten: 23
Zugriffe: 14644

Re: meine Katze ist ein “Müffi“

Hallo und nochmals Dankeschön für eure Ratschläge und Tipps (und die Fleißarbeit von Tante)! Ich arbeite schon die ganze Zeit an einem “Schlachtplan“. Vorhin hatte ich Jadie auf dem Schoss. Vorsichtig habe ich mir ihr Hinterteil anzusehen versucht, was nicht unbedingt enthusiastisch begrüßt wurde. A...
von katzengold
Mi 13. Mär 2019, 13:47
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: meine Katze ist ein “Müffi“
Antworten: 23
Zugriffe: 14644

Re: meine Katze ist ein “Müffi“

Danke euch allen für die Antworten! Von der Schnute kommt der Geruch definitiv nicht. Freue mich fast schon, wenn die Miezen mich angähnen, dann kann ich grob sehen, ob sich Zahnstein bildet. Duftet bei beiden nicht nach Odol, stinkt aber auch nicht. Die Transporter stehen mit ausgebauten Türen und ...
von katzengold
Mi 13. Mär 2019, 12:41
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: meine Katze ist ein “Müffi“
Antworten: 23
Zugriffe: 14644

Re: meine Katze ist ein “Müffi“

Erstmal Dankeschön für Deine schnelle Antwort! Wir sind im Training. Jadie lässt sich inzwischen auf den Arm nehmen. Und regelmäßig kommt ein un dieselbe Person vorbei, ohne sich den Katzen zu nähern. Wir sind aber noch nicht so weit. Tierarztbesuche sind für alle Stress. Trotzdem hätte ich auch lie...
von katzengold
Mi 13. Mär 2019, 11:31
Forum: Pflege und Hygiene
Thema: meine Katze ist ein “Müffi“
Antworten: 23
Zugriffe: 14644

meine Katze ist ein “Müffi“

Hallo, gleich vorweg: hätte ich eine offensichtlich kranke Katze, würde ich euch nicht um Rat ersuchen. ;) Ich habe zwei Miezen, beide fast vier Jahre alt, beide aus dem Tierheim, wo sie auch seit Geburt bis zur Adoption lebten. Beide sind Balkonkatzen, kastriert und zogen entwurmt ein. Jadie ist me...

Zur erweiterten Suche