Die Suche ergab 17 Treffer

von Andrea
Fr 19. Jul 2019, 10:57
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: CNE - akute Krise
Antworten: 6
Zugriffe: 5188

Re: CNE - akute Krise

Hallo, ich kann dir nur raten, nicht gleich aufzugeben. Meine Katzen-Omi hat mit ihren 17 Jahren ein Nierenversagen überlebt, von dem 3 Tierärtze meinten, dass man das eigentlich nicht überleben kann. Wir haben wochenlang um sie gekämpft und es hat sich gelohnt, sie ist wieder ganz die Alte. Zunächs...
von Andrea
Mi 17. Apr 2019, 11:59
Forum: Stubentiger
Thema: Kater in 34qm Wohnung?
Antworten: 9
Zugriffe: 7234

Re: Kater in 34qm Wohnung?

Also ich hatte einen Einzelkater in einer 25 qm 1-Zimmer-Wohnung. Allerdings mit Terrasse und er konnte darüber hinaus in den Gemeinschaftsgarten gehen. Die ersten Jahre allerdings nicht. Muss dazu sagen, dass keiner wußte wie alt er ist, er war ein Fundkater aus dem Tierheim. Also sicher älter als ...
von Andrea
Do 28. Mär 2019, 11:48
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Katzen-Omi mit akutem Nierenversagen
Antworten: 21
Zugriffe: 13968

Re: Katzen-Omi mit akutem Nierenversagen

Hallo, es wird Zeit für ein Omi-Update. Seit einer Woche wird hier Naßfutter gemampft, und zwar von selbst! :hurra: :lo: Und auf einen guten Tag folgten immer ein, zwei eher schlechte Tage. Nun haben wir schon seit Montag einen guten Tag, also schon den 4.in Folge. Sie stabilisiert sich. Und jeden T...
von Andrea
Do 28. Mär 2019, 11:44
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Willys Diagnose CNI
Antworten: 338
Zugriffe: 96847

Re: Willys Diagnose CNI

Hallo, dein Willy hat 17 Zähnchen lassen müssen? Bei Jolanda waren es Anfang Februar 18. Wie gehts dem Herren denn? Sorry, ich hab jetzt nicht alles gelesen - wie alt ist er denn? Jolanda ist schon eine Omi, sie hätte sich von der OP bzw. der Narkose oder den anderen Medikamenten die da zum Einsatz ...
von Andrea
Mi 13. Mär 2019, 10:44
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6553
Zugriffe: 967679

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Hallo, heute hat Jolanda, zum ersten mal nach den ganzen Krankheitswochen, richtig schön mit mir mit der Spielangel gespielt, im Garten :-) Trotzdem bin ich etwas frustriert, weil sie immer noch so in den Seilen hängt, sich eigentlich ständig verkriecht. Nur alle 2-4 Stunden kommt sie raus, geht ein...
von Andrea
So 10. Mär 2019, 20:24
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation
Antworten: 158
Zugriffe: 60333

Re: Überlegungen zu Homöopathie und Tierkommunikation

Hallo, ich möchte ganz kurz was einwerfen. Und zwar haben wir damals, als unsere jetzige Oma noch ganz jung war, wissen wollen woher sie kam bzw. was sie zu erzählen hat. Sie ist eine Fundkatze aus dem Tierheim. Ich hatte daraufhin eine TK kontaktiert und die hat mir einiges gesagt. Ein paar Monate ...
von Andrea
So 10. Mär 2019, 17:32
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Katzen-Omi mit akutem Nierenversagen
Antworten: 21
Zugriffe: 13968

Re: Katzen-Omi mit akutem Nierenversagen

Also jetzt muss ich doch ein Update machen. Am Freitag stand Jolanda auf einmal aus ihrer Kuschelhöhle auf, ging schnuppernd und suchend durch alle Zimmer. Dann in die Küche und hat aus ihrem Napf gegessen :eek: Hat ihr Köpfchen an ihrem Spielkarton gerieben, war den ganzen Tag mitten im Wohnzimmer ...
von Andrea
Do 7. Mär 2019, 11:47
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Katzen-Omi mit akutem Nierenversagen
Antworten: 21
Zugriffe: 13968

Re: Katzen-Omi mit akutem Nierenversagen

Hallo Pizzicato und Sandmann, danke für die links, werde ich mir ansehen! Das Novalgin wollte ich eigentlich nur ein paar Tage geben, bis halt der Mund endlich mal abgeheilt ist. Barbarossa, tja warum dauert das so lange - lt.Tierärztin, weil die Nierenwerte ja so unglaublich schlecht waren. OP ist ...
von Andrea
Mi 6. Mär 2019, 23:19
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6553
Zugriffe: 967679

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Oh, ich würde es auch gern mal probieren, Izz!
Wir haben ja aktuell noch einen Säurehemmer im Einsatz, aber das ist ja auch kein Dauerzustand.
von Andrea
Mi 6. Mär 2019, 23:02
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Katzen-Omi mit akutem Nierenversagen
Antworten: 21
Zugriffe: 13968

Re: Katzen-Omi mit akutem Nierenversagen

Danke dir für die Antwort. Die Ulmenrinde hatte ich bei der Tierärztin schon angesprochen, sie meinte dass es manchen hilft und anderen nicht, man könne es ausprobieren. Bislang wüßte ich jetzt nicht wo ich es bekomme und wie man das dann dosiert/anwendet. Aktuell bekommt sie Ranitidin, das ist so e...
von Andrea
Mi 6. Mär 2019, 14:04
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6553
Zugriffe: 967679

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

... wo gibts denn das SEB-Pulver? Wäre für uns evtl. auch interessant.
Wir kämpfen ja aktuell auch mit dem Magen, den nicht richtig verheilenden Zahnlücken (nach der OP) und den Nierenwerten.
von Andrea
Mi 6. Mär 2019, 12:25
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6553
Zugriffe: 967679

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Mit der Spritzen-Methode könnte man das Pulver auch mit Hühnerbrühe statt mit Wasser mischen, nur so für den Geschmack. oder mit so einem Liquid, da gibts ja ganz viele, auch vom Tierarzt die dann noch richtige Vitalstoff-Päppel-Granaten sind. Ich muss hier ja auch die Blutdruck-Tablette immer sprit...
von Andrea
Mi 6. Mär 2019, 12:17
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Katzen-Omi mit akutem Nierenversagen
Antworten: 21
Zugriffe: 13968

Re: Katzen-Omi mit akutem Nierenversagen

Wie geht's deiner Omi? Ach ich weiß nicht, so lala. Waren Montag beim Tierarzt, die Wundheilung im Mund ist immer noch nicht abgeschlossen, da hat es sogar an einer Stelle geeitert. Sie hat daraufhin eine Antibiotika-Spritze bekommen und nun müssen wir schauen ob das hilft.Bisher ist die Fresslust ...
von Andrea
So 3. Mär 2019, 22:09
Forum: Katzensenioren
Thema: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies
Antworten: 6553
Zugriffe: 967679

Re: Sorgen und Freuden mit unseren Oldies

Hallo in die Runde,
darf ich hier mitmachen? :grins_gelb:
Jolanda wird ja auch in Kürze 17 Jahre alt (was ich noch vor kurzem nicht gedachte hätte, sie war ja so schrecklich krank).
Manchmal finde ich schon, hat sie einen gewissen Alters-Starrsinn.
Liebe Grüße,
Andrea
von Andrea
Fr 1. Mär 2019, 20:49
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Katzen-Omi mit akutem Nierenversagen
Antworten: 21
Zugriffe: 13968

Re: Katzen-Omi mit akutem Nierenversagen

... ja, ich glaube das wird weiterhin gut. Heute ist mir Jolanda einfach mal beim Füttern weggehüpft, so aus dem Stand. Draußen konnte ich sie nicht einfangen, sie war schneller :)) @Maiglöckchen: der Blutdruck wurde alle 2-3 Monate kontrolliert. Allerdings hat unsere Tierärztin kein Messgerät, sond...
von Andrea
Do 28. Feb 2019, 21:26
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Katzen-Omi mit akutem Nierenversagen
Antworten: 21
Zugriffe: 13968

Katzen-Omi mit akutem Nierenversagen

Hallo, so jetzt möchte ich gern kurz unsere Geschichte aufschreiben. Letztes Jahr im Winter hatte Jolanda eine Nierenbeckenentzündung und danach "schlechte" Nierenwerte von 240. Dank Geduld und Semintra waren die Werte nach einigen Wochen wieder im Normbereich, meist bei ca. 145. Wurde alle paar Mon...
von Andrea
Do 28. Feb 2019, 12:47
Forum: Nierenerkrankungen z.B. CNI (chronische Niereninsuffizienz)
Thema: Blutdrucksenker/Tablettengabe - wie oft?
Antworten: 11
Zugriffe: 6966

Re: Blutdrucksenker/Tablettengabe - wie oft?

Hallo Piepmatz, das ist jetzt hier schon ein Weilchen her... Hast du denn mittlerweile mehr Klarheit bezüglich der Blutdrucktabletten? Wir geben auch 2x täglich. Wobei ich sagen muss, ich nehm das jetzt nicht so genau mit der Uhrzeit. In den Ferien z.B. verschiebt es sich auch mal um 2 Stunden nach ...

Zur erweiterten Suche